Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Antworten
Lamourle

Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Lamourle » 25. Mai 2013, 10:55

Hallo ihr Lieben,

habe mich lange davor gedrückt dieses Thema zu erstellen,
aber da muss ich jetzt einfach durch..
Hatten hier eine super tolle Hundefrisörin, Langhaar erfahren und sogar Briard erfahren.
Leider ist sie vor einigen Wochen zurück in ihr Heimatland gezogen, glaube Dänemark oder Schweden.

Weil es Grete die ganze Zeit so schlecht ging wollte ich ihr die Kämmerei ersparen, sie neigt ja eh zum Pelzmantel und verfilzt sehr schnell.
Normalerweise genießt sie die Fellpflege regelrecht, aber wo es ihr so schlecht ging, hab ich richtig gemerkt das es ihr nicht gut tut..
Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Fell auch total verändert hat, der Tierarzt meinte, das könnte wohl auch von dem Arthroseschub und der Schilddrüsenunterfunktion kommen. Es ist total stumpf und irgendwie ganz trocken..
Als dann wieder Kämmtag war habe ich mit L´amour angefangen und danach hatte ich den Salat, Sehnenscheidentzündung.
Grete konnte ich also wieder nicht kämmen, um zu verhindern, dass sie noch mehr filzt hab ich mich also auf die Suche nach einem anderen Hundefrisör begeben.
Leider hatte auf die schnelle niemand mehr Termine frei, ist wohl hier sehr schwierig. Bin dann in München Unterhaching gelandet und habe es sofort wieder bereut. Dieser Typ war erstens total unerfahren und hat alles noch viel schlimmer gemacht, er ist mit diesen Aufschneiddingern drangegangen,
der hatte überhaupt keine Ahnung. Seit ich dort war muss ich Grete jeden Tag kämmen, ihr Fell sieht furchtbar aus, ich komme nicht mehr hinterher.
Kaum habe ich einen Filzknoten entfernt ist schon wieder der nächste da. Noch habe ich Urlaub, aber muss bald wieder arbeiten und da ist leider keine tägliche Pflege drin :(
Ich will sie so ungern scheren lassen, aber ich bin am verzweifeln.. Jetzt ist ihr Fell endlich mal ausgewachsen.
Naja teilweise, viele Stellen sind ja kürzer weil dieser Typ ja so viel rausgeschnitten hat.
An 2 Pfoten ist sie bereits teilweise geschoren, zwecks Venenkatheter und so.
Bin dann mit einem unfertigen Hund vom Hundefrisör abgehauen, es war furchtbar dort.
Aber was soll ich jetzt tun, die Beinchen bekomme ich 100 pro wieder hin aber ihr Rücken ist böse verfilzt :(
Ja ich habe mich geoutet einer unser Briards ist verfilzt und ich finde es furchtbar.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Lottikarotti » 25. Mai 2013, 11:13

vielleicht hast du ja glück und hier kennt jemand einen guten hundefrisör in eurer nähe, der nicht nur die maschine anwirft, sondern deiner maus einen richtigen schnitt verpasst ?! drücke die daumen !!!
sind leider nicht so üppig gesäht die guten frisöre........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von herr emil weiss » 25. Mai 2013, 12:30

wir drücken dir auch die daumen das du jemanden findest.
kann dir da aber leider nicht weiterhelfen.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Frau Berger » 25. Mai 2013, 12:44

An Deiner Stelle würde ich selber schneiden!
Du hast nichts zu verlieren und wenn es zu schlimm ist,
kannst Du immer noch nachschneiden lassen.

Willi schneide ich immer selber und fange quer, an der
Wirbelsäule längs an, in der Länge, in der ich das Fell haben möchte.
Und dann schneide ich immer von oben nach unten, NIE quer, Stück
für Stück weiter...
Ich laufe etwa 4 Tage danach noch mit der Schere in der Hosentasche rum,
um evtl. Zippel noch zu korregieren.

Trau Dich einfach, es wird funktionieren!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Juli » 26. Mai 2013, 02:25

Die nun gerissenen, angeschnittenen und gebrochenen Haare werden Dich noch lange begleiten, wenn Du nicht wirklich das Fell einkürzen lässt oder es selbst machst.

Lieben Gruß
Juli
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Randy » 26. Mai 2013, 09:53

Heike alias Tuffo hatte doch mal hier diesen Salon in München http://www.hundesalon-und-mode.de/ reingestellt, wo sie sehr zufrieden ist. Die Friseurin ist auch erst über nen eigenen Briard zum Hundefriseur geworden und scheint sehr gut zu sein. Wenn mich meine Bandscheibe mal wieder total im Stich lässt, werd ichs bei ihr probieren :). Evtl. kann sie noch was retten?
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Tuffo

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Tuffo » 27. Mai 2013, 06:49

Ich würd auf alle Fälle mal dort anrufen oder vorbeifahren. Die können echt was.

Lamourle

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Lamourle » 28. Mai 2013, 10:48

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Salon in München.
Ist jetzt leider schon zu spät. Fell ist bereits gekürzt. Wollte nicht alles abschneiden, also haben wir die Haare an der Rute, den Ohren, den Pfoten und Gretes Zopf lange gelassen. Sieht jetzt nach "Französischem Schopfhund" aus :D ou man
Aber sie fühlt sich sichtlich wohl, sie ist wie ausgewechselt. Ob das nur am Fell liegt?! Vielleicht schlagen auch die Medis super an, ihr geht es echt wieder gut!
Das freut uns natürlich riesig, auch wenn wir jetzt mit einem nackigen Brie unterwegs sind :? Marcel schämt sich schon, er sagt sie sieht aus wie ein Barbiehund hihi

Werde euch nachher alle mit einem Foto schocken! Heute scheint ja endlich mal wieder die Sonne, so dass wir nachher Bilder machen können :)

Vielen Dank nochmal und viele liebe Grüße aus Oberbayern

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Frau Berger » 28. Mai 2013, 11:15

Na, das klingt gut!
Bin gespannt auf die Bilder.
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
bobbsel
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 148
Registriert: 11. Jul 2011, 13:48
Wohnort: nähe münchen

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von bobbsel » 5. Jun 2013, 14:48

hallo kathi, auf das bild bin ich mal gespannt ! lg christine
christine & bobby

Benutzeravatar
bobbsel
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 148
Registriert: 11. Jul 2011, 13:48
Wohnort: nähe münchen

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von bobbsel » 5. Jun 2013, 14:49

ich würde gerne für den sommer bobby "ausdünnen" lassen. geht so was ?
christine & bobby

Bruno

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Bruno » 5. Jun 2013, 15:31

Die Unterwolle solltest Du eh regelmäßig auskämmen und was soll Ausdünnen darüberhinaus bringen!??!

Das lange gepflegte Fell des Briard erfüllt auch eine kühlende bzw. schützende Funktion!!

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Furchtbarer Hundefrisör in München-Unterhaching

Beitrag von Aloha » 6. Jun 2013, 17:00

Bruno hat geschrieben: Das lange gepflegte Fell des Briard erfüllt auch eine kühlende bzw. schützende Funktion!!
Konnte ich gerade wieder feststellen. Chilli lag ca. 10 Minuten in der sengenden Sonne. Das Deckhaar war sehr warm, Haut und Unterwolle war im Vergleich dazu relativ kühl. Müsst ihr mal ausprobieren! ;)

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“