abgebrochene Pfotenhaare???

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Antworten
Jerez

abgebrochene Pfotenhaare???

Beitrag von Jerez » 23. Mär 2013, 12:20

Hallo,

ich sehe immer wieder, dass einige Briards und auch andere Langhaarrassen ab Mai die Pfotenhaare abgebrochen haben. Woran liegt denn das? Habe ich von früher nicht so in Erinnerung.

LG

ravelblond

Re: abgebrochene Pfotenhaare???

Beitrag von ravelblond » 23. Mär 2013, 12:43

Vielleicht am trocknenden Matsch..

Pricibilla

Re: abgebrochene Pfotenhaare???

Beitrag von Pricibilla » 23. Mär 2013, 13:08

Wieso trockenen Matsch? Den spült man doch aus wenn man nach Hause kommt. Dann kann auch nix abbrechen. ;)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: abgebrochene Pfotenhaare???

Beitrag von Lottikarotti » 23. Mär 2013, 13:49

echt ? hatten wir noch nicht.....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Jerez

Re: abgebrochene Pfotenhaare???

Beitrag von Jerez » 23. Mär 2013, 21:19

ja, schau mal auf Ausstellungsbildern, da sieht man das im Sommer ganz oft, besonders an den Hinterpfoten. Im Winter haben diese Hunde dann wieder Puschelpfoten. Unser Nachbar hat einen Bearded colli und dieser hat ab Mai (dieses Jahr wohl süäter ;)) auch das Problem. Ich hoffe mal Jerez behält seine Puscheln.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: abgebrochene Pfotenhaare???

Beitrag von Lottikarotti » 24. Mär 2013, 06:35

ich glaube eher die aussteller schneiden die pfoten rund ;-)
bei amy muß ich auch wieder ran.......sie hat vorne immer schön selbst rund gelaufene..... aber hinten bekommt sie momentan wieder schuhgröße 41 :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Jerez

Re: abgebrochene Pfotenhaare???

Beitrag von Jerez » 24. Mär 2013, 18:56

ich glaube dier Vermutung scheidet aus, schön rund geschnittene Pfoten sollten puschelig sein ;)

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: abgebrochene Pfotenhaare???

Beitrag von Aloha » 24. Mär 2013, 21:19

Jerez hat geschrieben:ja, schau mal auf Ausstellungsbildern, da sieht man das im Sommer ganz oft, besonders an den Hinterpfoten... [...]
Wenn du Fotos hast, poste sie doch mal. Weiß nicht, was du meinst. ;-)

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“