Les Poochs

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Les Poochs

Beitrag von Xtina » 17. Feb 2013, 20:12

Nö, weiß ich nicht. habe meine Bürsten aber alle auf Ausstellungen gekauft. Meist sind so zwei Stände da, die diese Teile haben. Die sieht man auch gut. Die haben eine richtig aufwändige Verpackung. Suchste dir den nettesten Verkäufer und fängst an zu handeln ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Pricibilla

Re: Les Poochs

Beitrag von Pricibilla » 17. Feb 2013, 21:01

Ich bin überrascht wieviele doch mit diesem Teil arbeiten. Habe auch eine und in die Ecke geschmissen. Meine Hunde sehen danach aus wie geplatzte Kopfkissen. :o Grausam. Ich komm am besten mit der Mason und einem Kamm zurecht. Wenn ich mir vorstelle, dat Dagfari (hat eh kaum Haare) noch mit einer Les Poochs zu bearbeiten, och ne, dann ist sie wohl nackig. :shock:

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Les Poochs

Beitrag von Xtina » 17. Feb 2013, 21:46

Liebe, zart, mit Fingerspitzengefühl und Les Poochs. Dann ist auch deine Dagfari nicht nackich. 8-)

Zum Harken sind die Teile doch auch nicht da. :shock: Ich kenne das nicht mit dem geplatzten Sofakissen.


Aber wenn es denn so ist (geplatztes Sofakissen) hilft ein wenig Spucke auf die HÄnde und über das Fell streichen, oder Matex. ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Pricibilla

Re: Les Poochs

Beitrag von Pricibilla » 17. Feb 2013, 21:50

Du böse, natürlich mit Fingerspitzengefühl. Womit denn sonst? :lol: Meinst du ich rupf an meiner Prinzessin rum? Ich kämpfe im Moment hier um jedes Haar. :cry:

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Les Poochs

Beitrag von halloweenchen » 17. Feb 2013, 22:04

sehe es wie tina.
ylva hat auch nicht viel fell, aber was mit der LP raus geht, ist maximal ein bißerl unterwolle. und darüber bin ich froh, denn die unterwolle bringt die rupfis, die dann auch lange haare betreffen - und bei denen bin ich bei meiner kleinen maus wirklich vorsichtig.
bei meinem beardie arbeite ich mit der breiten grünen und mit der breiten lila gleichzeitig und wäre froh, würde es ihre fellmengen unter kontrolle bekommen. sie ist dann zwar rupfis-frei und auch nicht fluffig - aber fellmenge ist nahezu unverändert SUPERMEGAVIEL. bei ihr habe ich schon den coat-king für's hoserl angewandt um die menge in den griff zu bekommen. DER kostet WIRKLICH haare - jede menge. aber zum ausdünnen massivster haarmengen kann ich den nur empfehlen ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Les Poochs

Beitrag von Lottikarotti » 18. Feb 2013, 06:49

dann werd ich mal meine äuglein aufhalten in erfurt.....mal sehen ob ich fündig werd......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Les Poochs

Beitrag von Chilli » 19. Feb 2013, 23:51

Pricibilla hat geschrieben:Ich bin überrascht wieviele doch mit diesem Teil arbeiten. Habe auch eine und in die Ecke geschmissen. Meine Hunde sehen danach aus wie geplatzte Kopfkissen. :o Grausam. Ich komm am besten mit der Mason und einem Kamm zurecht. Wenn ich mir vorstelle, dat Dagfari (hat eh kaum Haare) noch mit einer Les Poochs zu bearbeiten, och ne, dann ist sie wohl nackig. :shock:

Zwei Tage später ist das bei uns gegessen, kein geplatztes Kopfkissen mehr :D Ich mag dieses fluffige, frisch gebürstete auch nicht...muß da selber immer abwarten ;)
Aber ohne Bürste kommen wir nicht aus, ansonsten müßte ich alle 3-4 Tage kämmen, komplett und gründlich...ich benutze lieber die Bürste... :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“