Schneefüße - Hilfe !!!

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von Randy » 7. Dez 2012, 22:16

Hab mir letztens Glycerin- Spray aus der Apotheke geholt und danach sind wir mit Randys Schwester Franzi unterwegs gewesen. Randy Glycerin, Franzi Mähnenspray...bei beiden hat es zwar die Bommelbildung reduziert bzw. verlangsamt, aber bei weichem Schnee gänzlich ohne Bommel gibts nicht...wobei sich das Glycerin auch schlecht sprühen liess, war etwas dickflüssig. Das Traubenkernöl kann ich allerdings sehr empfehlen, außerdem fands Randy sehr lecker ;).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Alena

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von Alena » 7. Dez 2012, 22:50

Hallo Angelika,
Danke für deine Antwort!
Das Glycerin hast du also unverdünnt verwendet?
Woher hast du das Traubenkernöl? Macht das die Haare nicht fettig?
:?:
LG Nina

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von Randy » 8. Dez 2012, 17:17

Kann Priscibilla wohl nochmal beschreiben, wie ihr Glycerin ist? Mein Apotheker hats mir in ne Sprühflasche gefüllt, aber ich weiß nicht, ob es mit (genug)Wasser verdünnt ist. Evtl. müsst man das noch machen. Das Traubenkernöl fürn Hund ist ausm Supermarkt. Zieht echt schnell ein u. gefällt mir besser als Vaseline &Co. Hier z.B. ein Bericht zur Wirkung beim Menschen http://www.natural-hair-is-simply-passi ... 810330,8,1
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

susanniselt

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von susanniselt » 8. Dez 2012, 18:13

wir haben hier auch schnee aber bis jetzt gehts mit den schneefüßen. anderes problem ist das lennox nicht wieder ins haus möchte. er baut sich richtige schneebetten und kuschelt sich da ein als wäre es warm um kuschelig. ist das NORMAL??? :roll:

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von Randy » 8. Dez 2012, 18:41

Mom. isses bei uns auch zu kalt für Bommel. Randy liebt Schnee auch so, dass er am liebsten nicht ins Haus gehn würde ;).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von Hedi » 8. Dez 2012, 20:13

susanniselt hat geschrieben:wir haben hier auch schnee aber bis jetzt gehts mit den schneefüßen. anderes problem ist das lennox nicht wieder ins haus möchte. er baut sich richtige schneebetten und kuschelt sich da ein als wäre es warm um kuschelig. ist das NORMAL??? :roll:
Total normal ;)
Cubby hat sich ganz oft draußen einschneien lassen und fand es richtig toll.
Zoe ist auch gern draußen, noch lieber liegt sie allerdings auf meinen Füßen vor dem Sofa ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von Pontone » 9. Dez 2012, 12:04

Über "Schneefüße" kann dieser Hund nur lachen.

Bild
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von jassac » 9. Dez 2012, 12:21

Wahhhhhnnnsinn, nur gut dass wir keine Bobtails haben und nur Briards.
Das Bild ist doch ein FAKE oder nicht ???

Mein lieber Pontone...........Aprospos Schneebommel.......haste mal aus´m Fenster geschaut.
......wir treffen uns gleich zum "Hunde-Weihnachtsmarkt" im 15 kilometer entfernten Berliner Grunewald 8-)

Bis gleich,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von Pontone » 9. Dez 2012, 12:25

Aus dem Fenster geschaut. Wir waren heute schon fleißig und waren 1,5h auf dem Hundeplatz.

Ulrik freut sich schon auf 5 Briardmädchen.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von Thomas » 9. Dez 2012, 13:06

jassac hat geschrieben:haste mal aus´m Fenster geschaut.
......wir treffen uns gleich zum "Hunde-Weihnachtsmarkt" im 15 kilometer entfernten Berliner Grunewald
Jassac
Dann fahrt mal schön vorsichtig. Winterdienst, zumindest hier draußen, schläft wohl noch. Hier ist nichts geräumt gewesen. Schon die wenigen Kilometer zum Gassigebiet waren nervig.

Viel Spaß euch auf dem Hundeweihnachtsmarkt. Sind ja einige Bries da :) Fotos!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von herr emil weiss » 9. Dez 2012, 20:56

oh mein gott
ist das ein hund da drunter ???
ok, ich jammer nicht mehr wegen ein paar bommeln an den füßen :lol:
und ich möchte bitte auch bilder vom hundeweihnachtsmarkt, biiiitttteee !!!
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Lotte
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 269
Registriert: 2. Feb 2012, 21:14

Re: Schneefüße - Hilfe !!!

Beitrag von Lotte » 11. Dez 2012, 20:43

Heute 1cm Schnee! ;) Popeye und Lotte hatten keine Probleme!.... aber.... der Kleine Nils! :? Damit hatten wir nicht gerechnet!
Er humpelte richtig von den Mini Schneebällchen... :roll:
Lotte *11.11.11
Popeye vom Hexenhof *12.05.10
Nils *02.09.11

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“