Hundedusche

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hundedusche

Beitrag von Chilli » 28. Feb 2011, 00:34

Tomas, Dein "Matschbild" ist weg...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hundedusche

Beitrag von Thomas » 28. Feb 2011, 00:41

Ja welches denn? Püppi lebt ja förmlich im Matsch, sofern da. Lässt ja nichts aus :D

Bild
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hundedusche

Beitrag von Chilli » 28. Feb 2011, 00:48

Oh, sie sieht so glücklich aus... :!:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Hundedusche

Beitrag von Ecki04 » 28. Feb 2011, 09:34

wie wäre es hiermit?........ist relativ schnell aufgebaut und kostet fast nix ;) .......und Männer wir könnten uns beim Workshop ziemlich schnell dem Essen und den Getränken widmen :mrgreen:
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundedusche

Beitrag von Montbard de Bethune » 28. Feb 2011, 10:10

nee nee Ecki, so leicht machen wir es Dir/Euch da nicht...Das Ding mag ja fürs Frauchen selbst ganz nett sein, aber als HuDu völlig ungeeignet...da krieg ich ja schon vom Hinschauen Rücken und Platzangst, wenn ich mir vorstelle, ich sollte unsere Kälber darin abduschen....mal davon ab, kriegt wahrscheinlich jede Hausfrau nen Koller bei dem Gedanken das Ding sauberhalten zu müssen :shock:

Nöööö wenn schon denn schon in der Bauart wie oben eingestellt :lol:
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Hundedusche

Beitrag von Ecki04 » 28. Feb 2011, 10:14

ach menno......aber einen Versuch war es wert ;) :mrgreen:
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundedusche

Beitrag von Montbard de Bethune » 28. Feb 2011, 10:22

sischer dat Ecki :mrgreen:
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Benutzeravatar
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jan 2011, 18:05
Wohnort: Egling

Re: Hundedusche

Beitrag von bonny » 28. Feb 2011, 16:23

Toll, dass die Fotos meiner Hundedusche schon im Forum sind :D , also gesehen habe ich so etwas vor über 15 Jahren als ich zum ersten Mal mit meiner Briardhündin in einem Hundehotel ein Agility-Seminar besucht habe, direkt neben dem Hoteleingang war ein kleiner Anbau mit mehreren solchen Duschen, darüber hatte jeder Hotelgast ein kleines Fach mit Handtüchern für die Hunde (Hotel Wolf, Oberammergau), fand die Dinger so toll, dass ich meinem Mann gleich gesagt habe, das muss! her :mrgreen: , da mein Mann sehr praktisch veranlagt ist (er hat im Prinzip unser Haus auch komplett gebaut) war das für ihn auch eine Kleinigkeit, es gibt also keine Bauanleitung, er hat einfach eine Bodenplatte auf diese kleinen Mauern betoniert, den Abfluss reingemacht, den Aufgang mussten wir dann auf zwei Teile machen, da die Waschmaschine bereits auf einem Sockel stand und der Aufgang sonst zu steil geworden wäre, bei den Fliesen haben wir uns speziell rutschsichere ausgesucht, damit der Hund mit seinen nassen Pfoten, wenn er fertig ist und runterläuft nicht rutscht, im Nebenraum habe ich eine Matratze 140 x 200 cm liegen, auf der können die Zottel dann liegen, bis sie nicht mehr so nass sind, Luxus pur :lol:

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“