Immer nasser "Bart"?
Immer nasser "Bart"?
Haben eure Lieblinge auch immer (aber auch immer) einen nassen Bart? Früh morgens ist er manchmal trocken, aber sonst immer nass. Er legt ja seinen Kopf oft auf uns und dann ist es schon manchmal (je nachdem welche Klamotten man anhat) unangenehm.
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Immer nasser "Bart"?
Nicki geht vorher extra noch mal saufenKleeblatt hat geschrieben: Er legt ja seinen Kopf oft auf uns und dann ist es schon manchmal (je nachdem welche Klamotten man anhat) unangenehm.

Nein eigentlich nur nach dem Saufen.
Sonst ist er immer trocken -nee stimmt nicht, wenn sie vor Aufregung schäumt, dann sabbert sie auch das Ding nass
Wenn der Bart immer nass ist, heißt das doch, dass er immer sabbert oder?
LG
Jussi
Sonst ist er immer trocken -nee stimmt nicht, wenn sie vor Aufregung schäumt, dann sabbert sie auch das Ding nass

Wenn der Bart immer nass ist, heißt das doch, dass er immer sabbert oder?
LG
Jussi
Wahrscheinlich sabbert er immer, ich weiß es nicht. Er kaut auch immer auf irgendwelchen Sachen rum, was denke ich am Zahnwechsel liegt, kleine Kinder sabbern ja da auch immer.Jussi hat geschrieben:Wenn der Bart immer nass ist, heißt das doch, dass er immer sabbert oder?
- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
Mein Mann nennt Randy oft auch nur "Herr Feuchtinger" und bei uns geht er auch am liebsten auf Tuchfühlung, wenn er frisch gesoffen hat
. Es gibt trockene Phasen, aber nicht sehr lange,lol.

Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

aber Du hast Recht!!!
als Antaeus ganz doll Gezahnt hat, habe ich mich auch gefragt ob Chanel auch so dauernass um den Bart rum war...
jetzt bin ich eben extra aufgestanden und ich an den Bart von Antaeus gefasst ... trocken...
also es wird besser

Die mit dem Briard unzertrennbare Eigenschaft, "ich lege Dir nach dem Saufen den Kopf auf den Bauch, das Bein, oder sonstwohin", sollte eigentlich in den Rassestandard aufgenommen werden!!
Bruno hat geschrieben:Die mit dem Briard unzertrennbare Eigenschaft, "ich lege Dir nach dem Saufen den Kopf auf den Bauch, das Bein, oder sonstwohin", sollte eigentlich in den Rassestandard aufgenommen werden!!

Dion lässt sich ja abtrocknen, aber wirklich trocken wird er ja davon auch nicht.
Bruno hat geschrieben:Die mit dem Briard unzertrennbare Eigenschaft, "ich lege Dir nach dem Saufen den Kopf auf den Bauch, das Bein, oder sonstwohin", sollte eigentlich in den Rassestandard aufgenommen werden!!

und Schlammfüsse und Ästcheneinschlepper würde ich auch mit auf die Rassestandardliste mit reinpacken

Oh da hätte ich noch was für den Rassestandard:
WISCHT SICH DEN BART NACH DEM FRESSEN VON PANSEN AN MENSCHLICHER KLEIDUNG
Tun sie doch oder?
Meine macht das, das kann nur vom Briard kommen. Aussies haben keine Bärte.
WISCHT SICH DEN BART NACH DEM FRESSEN VON PANSEN AN MENSCHLICHER KLEIDUNG
Tun sie doch oder?
Meine macht das, das kann nur vom Briard kommen. Aussies haben keine Bärte.
Antaeus bevorzugt den einzigen Teppich im Haus für seinen Pansenbart
aber ich glaube er ist auch nicht Standard 

Ja mei, so sans hoid, unserne Briards
Wir sind Jule schon dankbar wenn Sie ihre nasse Schnute nur beim engsten Familienkreis trockenwischt, nur dem Hausherrn in's Gemächt bufft bzw. der Hausfrau in den Schritt riecht. Sie ist halt keine klassische französische Madam, eher ein Bauerntrampel aus der Brie. Wir lieben sie aber trotzdem
Juergen

Wir sind Jule schon dankbar wenn Sie ihre nasse Schnute nur beim engsten Familienkreis trockenwischt, nur dem Hausherrn in's Gemächt bufft bzw. der Hausfrau in den Schritt riecht. Sie ist halt keine klassische französische Madam, eher ein Bauerntrampel aus der Brie. Wir lieben sie aber trotzdem

Juergen
Antaeus hat geschrieben:Bruno hat geschrieben:Die mit dem Briard unzertrennbare Eigenschaft, "ich lege Dir nach dem Saufen den Kopf auf den Bauch, das Bein, oder sonstwohin", sollte eigentlich in den Rassestandard aufgenommen werden!!
![]()
![]()
und Schlammfüsse und Ästcheneinschlepper würde ich auch mit auf die Rassestandardliste mit reinpacken![]()

- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
anstupsen !!!! defenitiv genetisch bedingt bei Amy, sie macht es vom ersten Tag an und besonders gern mit nassem Minibart genau in die Rippengegend wenn ich hier am Computer sitze ! Das kann man NICHT ignorieren 

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Randy
- Briard
Lotti, sitzt du auf dem Fußboden?!Lottikarotti hat geschrieben:anstupsen !!!! defenitiv genetisch bedingt bei Amy, sie macht es vom ersten Tag an und besonders gern mit nassem Minibart genau in die Rippengegend wenn ich hier am Computer sitze ! Das kann man NICHT ignorieren

Oh, danke Randy, mein Video hat also schon vor mir ins Briard-Forum gefundenRandy hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=cBtLJaj11AM
Das nenn ich mal schön selbst trockengelegt.

Ich kann das auch alles nur unterschreiben, daher dieser Trick...
aber momentan leben wir in Spanien, da trocknet dank Dauerhitze der Bart immer schnell von alleine...

- Randy
- Briard
Ich wusste doch, dass mir Elliot bekannt vorkommt
!