geruchtstests werden von mir auch durchgeführt. so richtig kann ich aber nicht eingrenzen. er müffelt, doch wenn ich an ihm rieche, finde ich es gaaaar nicht so schlimm.
keiner, der einen briard hat und liebt wird hier iiiihhhh denken!!!Antaeus hat geschrieben:als der kleine Antaeus hier eingezogen ist haben wir uns gefreut wie bolle, das es wieder nach Hund schnuffelt, besonders toll (jetzt denken einige sicher ihhh) ich /wir finden Briepfote riecht besonders gut
so nach Rasen/Boden/Wald
![]()
Ist bei Nicki auch so. Wenn das Fell dann trocken ist, ist es so verflochten, eben durch das Baden, dass es nicht mehr wirklich belüftet wird. Richtig kleine Platten. Sie müffelt dann auch.Karin hat geschrieben:Aaron geht bei dieser Hitze täglich baden. Zeitweise müffelt er auch, obwohl er nach dem Baden entweder 2,5km am Fahrrad zurück läuft oder nach einem kurzen intensiven Spiel und 15min Fußmarsch bis zum Auto zurück kommt.
Ich kann nur sagen, hier gabs mal irgendwo den Tipp, den Bart mit nem Flohkamm für Katzen zu kämmen und seitdem ich das mache, ist Randys Bart 1a...keine verklebten Dredlocks u. kein Duft mehr, außer direkt nach dem EssenChilli hat geschrieben:Ich kann nur immer wieder sagen: Schnauzenfell!!!
Das ist DAS Fell was tagsüber am feuchtesten bleibt und wo die meisten "Dreckklumpen" hängen... Achtet mal genau drauf was da so an einer Briardschnauze hängtund am Rücken riecht man gar nichts