Ich grabe meine Nase und mein ganzen Gesicht auch super gern in Bridas (noch) nicht so langes Fell. *hmmmmm*Ecki04 hat geschrieben:haltet mich für verrückt.......aber ich stecke meine Nase ganz oft und ganz tief in das Fell meiner Lieblinge............und bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es für mich ein herrliches Gefühl![]()
Sehe ich genauso. Vorgehen und reinlocken ja aber nicht einfach ins Wasser tun. Da wir täglich am wasser Spazieren gehen, haben unsere Hunde auch nach wenigen Tagen Baden oder Schwimmen geübt. Chasper ist jetzt aktuell mit 11 Wochen zum ersten Mal geschwommen. Seitdem planscht er aber nur. Wenn es mal warm werden sollte wird er davor aber keine Angst haben.Bruno hat geschrieben:Reintragen würde ich nicht tun, vielleicht eher mit einem Spielzeug, welches schwimmen sollte (unbedingt vorher ausprobieren), mal ins Wasser locken... Ist ja sonst ungefähr so, als wenn Du Höhenangst hast und ein netter Mensch Dir den Aufstieg zum Berggipfel abnimmt, in dem er Dich mit dem Hubschrauber dort absetzt... die Angst vorm Gipfel bleibt die Gleiche!!
Ich dachte das sind sie schon ab der Geburt, sie müssen es nur rausfindenXtina hat geschrieben: Jeder ist halt anders in seinem Verhalten, aber Wasserschweine werden sie alle früher oder eben später
Is bei uns genau dasselbe...sobald er Wasser welcher Art auch immer sieht bzw. riecht muss man aufpassen wie ein LuchsAntaeus hat geschrieben:wir müssen aufpassen, das er nicht in jeden verflixten Wassergraben hüpft
Hab ich jetzt auch gekauftBruno hat geschrieben: (...) vielleicht eher mit einem Spielzeug, welches schwimmen sollte (unbedingt vorher ausprobieren), mal ins Wasser locken (...)
sobald er Wasser welcher Art auch immer sieht bzw. riecht muss man aufpassen wie ein Luchs
schade habe ich kein Foto von...wir haben eine Pfütze bei uns die sieht man erst gar nicht, da so hohes Gras drin wächst.... erst wenn Briard drin ist merkt man, das da knöcheltief Wasser istGroße Pfütze reicht schon
Also, in die Pfütze würde ich mich im August als Briard auch reinlegen... also sowas von mitten rein!Thomas hat geschrieben:Große Pfütze reicht schon![]()
Jaha das hatten wir heute nach einem Spaziergang an der Talsperre auch, hoch 4Chanel hat geschrieben:...kann ich nur bestätigen... es war ja eher ein gewohnter geruch im auto oder haus nach einem spaziergang, dass man den hund riecht...
ich habe mich innerlich regelrecht gefreut, dass nach neun monaten wieder zu riechen
Das ist Mamabär Colors' Neffe, der Dino vom Wandersmann, ein Bruder von Schnucki's Dixie!Abilou hat geschrieben:Wer ist denn Nr. 4?