Pediküre - Maniküre

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Abilou

Re: Pediküre - Maniküre

Beitrag von Abilou » 6. Feb 2012, 20:04

Also ich denke nicht, das wir ALLE Probleme mit den Krallen unserer Hunde haben. ;) Balou hatte noch nie ein Problem damit, Emmeli ganz zu Anfang (wir hatten sie gerade eine Woche nach 4 Wochen Tierheim) und Kasper hatte vor ein paar Wochen mal das Problem, das nicht die ganze Kralle sondern nur ein seitlicher Teil weg gesplittert war.
Also ich habe bei meinen Hunden nicht wirklich Probleme mit... auch mein Briard mix hatte damit keine Probleme, der hat sich lieber alle 2-3 Wochen eine Glasscherbe in den Fuß gestampft 8-)

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 6. Feb 2012, 20:44

Hatte nie ein problem mit Krallen bei all meinen Briards...

... und noch ein Kommentar zum Haareschneiden an den Pfoten .... hier bei mir werden sie auch geschnitten :twisted: . Meine Briards sehen kaum Asphalt und/oder Beton => Elephantenfuesse und die sind gefaehrlich in Agility. Ozzy hat ein excellent von Madam Weber am Rass 2008 bekommen :lol: , Ozzy's bruder Wally (sah zu der zeit auch kaum Asphalt, lebte auf einer Kentucky Schaffarm :mrgreen: ) war selectioniert mit geschnittenen Pfotenhaaren am selben Rass von den selben franzoesischen Richtern :o. Ozzy's mutter Dela ist selektioniert worden in Vendome (2009) und ja sie kam auch direkt von der Schaffarm und hatte geschnittene Pfoten :D

So IMHO einige von euch haben total ueberreagiert bei einem kleinen detail :oops:

Thomas

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 6. Feb 2012, 23:36

meine Hunde haben auch geschnittene Pfoten....aber nicht einen Kahlschlag ;-)Ich glaube jetzt sind wir da angelagt , wo alles begann ;-)

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 7. Feb 2012, 04:44

ravelblond hat geschrieben:meine Hunde haben auch geschnittene Pfoten....aber nicht einen Kahlschlag ;-)Ich glaube jetzt sind wir da angelagt , wo alles begann ;-)
so dann warum wird hier so "gebitcht" anstatt ein Tip gegeben wie es *richtig* gemacht wird :?:

koennte meinen die Welt geht unter ... und dass wegen einigen Haaren die wieder nachwachsen :o

Thomas

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 7. Feb 2012, 07:51

AgilityBriards hat geschrieben:
ravelblond hat geschrieben:meine Hunde haben auch geschnittene Pfoten....aber nicht einen Kahlschlag ;-)Ich glaube jetzt sind wir da angelagt , wo alles begann ;-)
so dann warum wird hier so "gebitcht" anstatt ein Tip gegeben wie es *richtig* gemacht wird :?:

koennte meinen die Welt geht unter ... und dass wegen einigen Haaren die wieder nachwachsen :o

Thomas
... ich habe nichts mehr dazu geschrieben, extra ABER ich muss mich nicht als "blöde Blondine" beschimpfen lassen und ich habe auch mehrfach geschrieben, wenn Rainer findet das es seiner Maus so besser geht ist es ok. so :? das ist natürlich ein Grund gleich zu pauschaliesieren und zu beschimpfen klar :shock: :(

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 7. Feb 2012, 08:04

ja claudi muß dir mal wieder recht geben.........wie es richtig gemacht wird ? da gibts wohl kein richtig oder falsch, jeder wie er mag aber das wurde leider nie so verstanden .......
@mario, salbe hab ich nie drauf gemacht, habe es immer austrocknen lassen unter dem Pflaster. ging prima !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 7. Feb 2012, 08:14

@ agilitybriards.....Xtina hat es wunderbar erklärt.....man sollte es nur lesen.....Nach der 1. Runde über Salz laufen wird Cimba wissen , wieso kein Kahlschlag.....Aua....."learning by doing " ist ja auch nicht verkehrt....

Cimba

Beitrag von Cimba » 7. Feb 2012, 11:50

Ich wollte mich eigentlich hierzu nicht mehr äußern, weil es mir wirklich zu doof ist, aber jetzt will ich endlich wieder "Frieden" haben. :lol:
Auf diesem Bild könnt Ihr, wenn Ihr das überhaupt wollt, drei Dinge sehen:
1. Cimba hat ein sau geiles Fell!!! Es wächst wie die Sau und ist ein Traum.
2. Die Ballen sind frei und sie fühlt sich wie "befreit". Das merkt man, wenn sie sich hier im Haus bewegt. Viel sicherer und entspannter.
3. Von Kahlschlag kann man hier wirklich nicht sprechen und sie sind mit Sicherheit in ein bis zwei Monaten wieder nachgewachsen. Mir geht es um die Welpenzeit!!! Jetzt wo die Knochen noch weich sind, ist mir Ihre Gesundheit 1000 mal wichtiger als die Optik!!!!!!! .. und das sollte Euch eigentlich gefallen, dass ein Briardbesitzer so denkt!!! Keine Ahnung warum ich hier so allein mit meiner Meinung bin??? Vielleicht erklärt es mir einer!!!???
... und 4. Ihre Zunge steht stellvertretend für meine!!!! hahaha.. sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Cimba

Beitrag von Cimba » 7. Feb 2012, 11:55

Noch was hinterher!!!
Wir waren eben eine halbe Stunde im Wald spazieren. Über Stock und Stein, durch einen gefrorenen Bach und durch ganz viel Laub.
Wir sind einen geschotterten Weg entlang und über eine Wiese. Cimba fühlt sich auch auf Eis mit Ihren Pfoten sau wohl.
Nicht das jetzt jemand schreibt, sie bekommt bestimmt draußen "kalte Füße"... :lol: :lol: :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 7. Feb 2012, 12:57

rainer, es wollte dich doch keiner angreifen und hat es auch meiner ansicht nach keiner !? ich weiß garnicht warum das so hochkocht. ich glaube hier hat nahezu jeder geschrieben das es doch okay ist wenn DU das abschneidest ! es ist doch dein hund !!!!
nur lass uns doch auch unsere freiheit es wachsen zu lassen ohne uns zu unterstellen uns ginge es nur um pokale oder wir wären nicht auf die gesundheit unserer hunde bedacht !? es ist doch garnicht mehr passiert ausser das wir verschiedene meinungen haben :D
ich habe das fell drumherum erst im hohen alter abgeschnitten weil es schlicht zu lang wurde und zu lang meine ich 5 cm. sie hat mit der einen pfote auf dem fell der anderen pfote gestanden, deswegen musste es ab. bei amy reicht es unten drunter zu schneiden.
es wird aber im haus auch nicht wirklich gespielt, ich möchte es einfach nicht. wir machen denkaufgaben oder lernen irgendeinen mumpiz aber getobt wird nur draussen. vielleicht liegts ja auch daran warum deine mehr rutscht als unsere ? vielleicht spielst du ja drinenn mehr ?! keine ahnung.
aber so ist das halt 10 leute 11 meinungen :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 7. Feb 2012, 13:06

ICh binzwar nur eine " Zugezogene" ,aber das ist nichtder normale mittelhessische Umgangston.......fremdschäm.......

Cimba

Beitrag von Cimba » 7. Feb 2012, 13:21

Ich warte eigentlich darauf, dass jemand von Euch schreibt:
" Was, du gehst 30 Minuten mit deinem Hund spazieren... er ist doch noch ein Welpe... und dann noch ungeleint durch den Wald... wie kann man(n) nur!!!!!!!" ... :lol: :lol: :lol:

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 7. Feb 2012, 13:23

:roll: :roll: :roll:

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 7. Feb 2012, 13:25

Cimba hat geschrieben:Noch was hinterher!!!
Wir waren eben eine halbe Stunde im Wald spazieren. Über Stock und Stein, durch einen gefrorenen Bach und durch ganz viel Laub.
Wir sind einen geschotterten Weg entlang und über eine Wiese. Cimba fühlt sich auch auf Eis mit Ihren Pfoten sau wohl.
Nicht das jetzt jemand schreibt, sie bekommt bestimmt draußen "kalte Füße"... :lol: :lol: :lol:

Dann freu dich doch, dass nix schlimmeres passiert ist. ;)

Uns allen geht es hier um die Gesundheit unserer Hunde. Nur wer einem jungen Briard derartig unreflektiert die Pfoten kurz schneidet, und das mit völlig dummen Begründungen immer noch als Weisheit letzten Schluss verkaufen will, der sollte sich wirklich nicht wundern. Du bringst stur Dinge in einen Zusammenhang (Haarlänge an den Pfoten mit Gelenkentwicklung), die nix miteinander zu tun haben und hier keiner stehen lassen will. Ich im übrigen auch nicht.

Die meisten denken sich hier eh ihr Teil.

Mal sehen, was dir dann so im zweiten Jahr einfällt: " Dem Hund war im Juni so warm, der hat immer geschwitzt und war ganz apathisch. Da hat der TA gesagt, das Fell müsse viel kürzer'"

Oder vielleicht: " Die Pfoten und die Haare am Bauch waren so voller Eisklumpen, dass er gar nicht mehr laufen konnte, er hätte bestimmt ne Sehnenzerrung bekommen"

Wir sind alle schon gespannt :)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 7. Feb 2012, 13:28

Cimba hat geschrieben:Ich warte eigentlich darauf, dass jemand von Euch schreibt:
" Was, du gehst 30 Minuten mit deinem Hund spazieren... er ist doch noch ein Welpe... und dann noch ungeleint durch den Wald... wie kann man(n) nur!!!!!!!" ... :lol: :lol: :lol:

Was tust du dir bloß an. Das spricht doch für sich :roll:
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Cimba

Beitrag von Cimba » 7. Feb 2012, 13:49

Ich stelle jeden Tag wieder auf´s neue fest, es gibt schon komische Menschen. :lol: :lol: :lol: ... auch hier im Forum!!!

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 7. Feb 2012, 13:51

Cimba

Beitrag von Cimba » 7. Feb 2012, 13:54

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 7. Feb 2012, 14:14

@cimba ...Ich habe das Gefühl , du leidest ein bisschen an Wahrnehmungsstörungen.....sag wohnst du eigentlich auf dem Mönchsberg???? Übrigens kann man nicht durch die Verwendung von Smilies Humor hinmalen , wo keiner zu finden ist.

Boomer

Beitrag von Boomer » 7. Feb 2012, 14:26

An dieser Stelle, hätt ich gern 'nen Kopf kratzt Smiley!
Ich bin BLOND, ERSTHUNDEBESITZERIN und wohl um einiges jünger als du und trotzdem kommen von mir nicht solche Geschichten und/oder Fragen! Kann mir teilweise kaum vorstellen, dass das alles ernst gemeint ist, was du da schreibst?!

:? :shock: :roll: :?[attachment=0]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“