Bruno hat geschrieben:(...)
Frage mich allerdings, was Du vorhast!?!? Dein Hund ist irgendwie knapp 14 Wochen alt und wird schon gewaschen und soll schwimmen gehen!?!?

:

:
(...)
Schwimmen bzw. richtig im Wasser, sprich nicht nur bis zum Bauch irgendwann mit 9-10 Monaten... Sicher muß das kein Maßstab sein, aber was kommt als nächstes Schutzdienstprüfung und Longieren mit zwei Kreisen mit 18 Wochen!?!?
(...)Wozu willst du zum Friseur?? Ist das Kämmen bereits zu viel??!!??

Huhu.
Also MÜSSEN oder SOLLEN muss Brida schon mal gar nüscht
Aber Frauchen hat doch Semesterferien und nachdem frau den ganzen schönen Frühling in der Bibliothek verbracht hat und da ist doch klar dass man beim nächsten Sonnenstrahl der sich bietet gleich mal mit Wauzi an den See fährt. Und wie gesagt, zwingen tu ich sie zu nüscht, ich habe nur festgestellt dass sie erstmal überhaupt nicht begeistert war. Sobald das Wetter wieder stimmt, versuchen wir es bestimmt mal mit dem Reintragen und festhaltenderweise bis zum Ufer paddeln...
Ich will auch eigentlich nichts überstürzen aber ich dachte mir auch ein paar Sachen kann ich doch schon in die Prägephase bis zur 16. Woche packen. Wir waren bis jetzt 1 Mal am See (Wetter war schrecklich ansonsten) und 1 Mal jeweils will ich noch mit Bus und Bahn fahren.
Naja und 1 Mal hab ich sie in die Badewanne gepackt und Pfoten ausgewaschen (wir waren im Schlamm gemischt mit Pferdeäpfeln spazieren ) und 1 Mal hab ich sie nur aus Test komplett geduscht, und da hab ich festgestellt, dass es vielleicht an unserem Wasser liegt, dass danach das Fell echt müffelt. Das und vielleicht die Mischung aus "nicht windgetrocknet" ?!
Und das mit dem Frisör war mal ne fixe Idee und noch nichts festes. Erstmal probieren wir weiter im See zu baden. Vielleicht kommt ja doch noch mal Sommer.
Wir gehen aber raus aus unserem Einzugsgebiet vielleicht ist da ein anderer Wasserversorger
Mir ist nämlich aufgefallen, dass unser Leitungswasser hier auch nicht schmeckt. In meiner alten Wohnung hat das Leitungswasser jedenfalls geschmeckt, denn ich habe es dort normal getrunken und das lasse ich hier bleiben *örx*