Briards in Not im Raum Paderborn

Themen rund um das gequälte Tier-Aktionen zum Schutz der Tiere
Antworten
Julia Werdehausen
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2020, 14:45
Wohnort: 33415 Verl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Briards in Not im Raum Paderborn

Beitrag von Julia Werdehausen » 20. Feb 2024, 20:41

Hallo zusammen,
Auch wir wollten letztes Jahr einen dieser Briards aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben. Leider war dies nicht möglich. Falls sich jemand für dieses Thema interessiert: Ich habe den Artikel aus unserer Tageszeitung beibeigefügt.
Viele Grüße.
Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Briard-Junge Len 01.12.2021
Tibet-Mädel Chi-wa 20.06.2020
Briard-Junge Ben 2020-2021
Briard-Mädel Mandy 2010-2020
Briard-Mädel Sandy 1996-2008
...einmal Briard, immer Briard 😉

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1499
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal
Kontaktdaten:

Re: Briards in Not im Raum Paderborn

Beitrag von KimbaBatida » 21. Feb 2024, 11:21

Hallo Julia,

vielen Dank das Du den Brief und den Zeitungsausschnitt hier veröffentlicht hast. Den Post vom Tierheim vor einigen Tagen auf FB hatte ich gelesen, die meisten Kommentare dadrunter auch. Die einen gehen aufs Tierheim los, die anderen auf den Halter..... :roll:

Ich kann beide Seiten verstehen. Der Halter tut mir unglaublich leid und ich weiss nicht ob ich nicht auch durch alle Instanzen gehen würde um die Hunde wiederzubekommen. Sicher hätte er besser aufpassen müssen und ist wahrscheinlich selbst schuld an dem Dilemma. Die Hunde sind vorher schon einmal aufgefallen. Er züchtet seid Jahren und sollte eigentlich in der Lage sein ein Rudel zu führen.

Für die Hunde ist es eine Katastrophe solange im Tierheim sein zu müssen und ich wünsche Ihnen das es bald ein Ende hat. Er sollte sie freigeben!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7480
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Briards in Not im Raum Paderborn

Beitrag von Lottikarotti » 21. Feb 2024, 14:54

Man kann nur hoffen das ENDLICH für die Hunde entschieden wird !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Aktiver Tierschutz“