also manchmal versteh ich echt nicht was in Menschen so vor sich geht... Unser Nachbar hat zwei schwarze Schäferhunde, Rüde und Hündin. Die beiden hatten bisher den gesamten Garten, ca. 1000 qm zur freien Verfügung. Ins Haus durften die nicht und mit ihnen ist auch keiner spazieren gegangen. Fand ich schon doof, aber genug Auslauf hatten sie ja auf jeden Fall. Bis vor drei Wochen... der Rüde ist immer ausgebrochen, war nie weit weg, nur vorm Tor unterwegs, ich hab ihn meist wieder reingelassen. Wenn er mich sah rannte er zum Tor und wenn ich die Tür aufgemacht hab ist er sofort reingelaufen. Beide sind ganz tolle liebe Hunde!
Seit drei oder 4 Wochen sitzen die nur im Zwinger, getrennt voneinander durch ein Gitter und haben ca. 4 qm pro Hund mit Überdachung. Warum: weil der Rüde immer abhaut... Ich arbeite von Zuhause aus und bekomme alles mit. Die Hunde dürfen ca. 2 Min. am Tag raus, das wars. Sie tun mir so leid, jammern, bellen, verstehen die Welt nicht mehr

Würdet Ihr was tun??? Wie kann man so herzlos sein. Ich glaube er will die für das Weglaufen bestrafen, aber die Massnahme können die gar nicht verstehen. Es sind so liebe Tiere die keinem was tun und immer sehnsüchtig Herrchen entgegenjaulen wenn die ihn sehen und er ignoriert sie. Die tun mir so leid.... Ich sag meinen dann immer wie gut sie es doch haben