http://www.peta.de/web/zajac.4173.html#thx
Gruß von Ecki04
Was ist dagegen einzuwenden? Ist doch seltsam, dass vielerorts sich Hundehalter genau dies wünschen, sich die Gemeinden aber aus verschiedenen Gründen dagegen wehren und jetzt gibt es eine Stadt, die das tun würde mit entsprechender Unterstützung, eben nicht allein auf Steuergelder gestützt...dann ist es falsch?Xtina hat geschrieben:Es ist zum K.....
Da soll in Duisburg ein neuer Hundeauslauf entstehen. Um diesen einzuzäunen sucht man nach Sponsoren.
Die Politiker sind auf eine grandiose Idee gekommen.![]()
Naja, als Geschäftsmann wäre er blöd es nicht nutzen zu wollen...klare Sache oder!?Xtina hat geschrieben:Ratet mal..... Herr Z. würde diesen Zaun natürlich gerne als Werbefläche nutzen.![]()
Alles natürlich intern.
Es mag sicher unverständlich sein, für jemanden der anders handelt, aber um zu verstehen, müsste man fairer Weise mit diesen Leuten eben ins Gespräch kommen. Doch zumeist sind beide Seiten so auf Verteidigung ihrer Positionen bedacht, dass eine vernünftige Kommunikationsbasis gar nicht zustande kommt, somit auch eine Form von Aufklärung und Beratung nicht ankommen kann.Hedi hat geschrieben:Und immer noch frag ich mich, wer da bitte schön einen Welpen kauftund kann es einfach nicht verstehen, warum die Gemeinde alles noch unterstütz - auch da geht´s nur ums Geld
(das verdient jetzt wirklich den Kotzsmilie)
Gestern kam übrigens im TV (ich glaub Akte irgendwas) ein Bericht über Billig-Rassehunde. Warum sich Menschen immer wieder für 500€ einen Rassehund holen und sich dann wundern, dass er krank ist - ist mir einfach ein Rätsel.
Trotz Internet und wirklich guten Infomöglichkeiten gibt es das Problem heute genauso wie vor 20 Jahren![]()
Einige Menschen denken da einfach zu kurzsichtig - in dem TV-Bericht war eine junge Familie, die den Welpen "schweren Herzens" wieder abgegeben hat, weil er so schlimm Durchfall hatte![]()
Montbard de Bethune hat geschrieben:Was ist dagegen einzuwenden? Ist doch seltsam, dass vielerorts sich Hundehalter genau dies wünschen, sich die Gemeinden aber aus verschiedenen Gründen dagegen wehren und jetzt gibt es eine Stadt, die das tun würde mit entsprechender Unterstützung, eben nicht allein auf Steuergelder gestützt...dann ist es falsch?Xtina hat geschrieben:Es ist zum K.....
Da soll in Duisburg ein neuer Hundeauslauf entstehen. Um diesen einzuzäunen sucht man nach Sponsoren.
Die Politiker sind auf eine grandiose Idee gekommen.![]()
Naja, als Geschäftsmann wäre er blöd es nicht nutzen zu wollen...klare Sache oder!?Xtina hat geschrieben:Ratet mal..... Herr Z. würde diesen Zaun natürlich gerne als Werbefläche nutzen.![]()
Alles natürlich intern.
Hab den Bericht auch gesehen und kann die Entscheidung irgendwie sogar verstehen. Die haben ein Baby im Krabbelalter und hatten halt Angst das das Kind krank wird.Einige Menschen denken da einfach zu kurzsichtig - in dem TV-Bericht war eine junge Familie, die den Welpen "schweren Herzens" wieder abgegeben hat, weil er so schlimm Durchfall hatte