Gelbe Schleife

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Gelbe Schleife

Beitrag von Lottikarotti » 13. Jan 2024, 08:18

Nun unser Testbericht der gelben Schleife :

Gelbe Schleife bedeutet, Hund wünscht keinen Kontakt weil alt, krank, unsozial, läufig, what ever……

Was wir definitiv sagen können, das wir so manches mal komisch angeschaut wurden 😂
Habe aber auch 3 mal deutlich gemerkt, das Hunde zurück geholt wurden, und das ziemlich hektisch.
Aber, es gab auch wieder TutNixe am Strand wo Leinenpflicht herrschte, die einfach andere Hunde belästigen durften.
Amy wollte einen davon fressen. Der Halter lachte nur, weil sein Hund im letzten Moment zur Seite sprang, und sagte zu meiner Amy, ach konntest sie doch nicht fressen.
Ich lachte nicht, schüttelte nur den Kopf und wir gingen weiter. Ich habe keine Lust mehr auf Diskussionen !
Fazit : ich denke schon das es manche wissen.
Das, aus dem Weg gehen, klappte deutlich besser 👍🏻
4CC88F3B-1EC8-406A-8534-45043C6A1F89.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Gelbe Schleife

Beitrag von jassac » 13. Jan 2024, 09:14

Lottikarotti schreibt :
... ich denke schon das es manche wissen.

Mmmhh...ich habe eine gelbe Schleife noch nie bei einem Hund gesehen.
Vielleicht geht es anderen Hundebesitzern ähnlich ?
Die Idee aber ist gut !
Gruß aus Berlin,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Gelbe Schleife

Beitrag von Hoppili » 13. Jan 2024, 11:34

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube, ich teste das auch mal. Emma ist zwar nicht komplett unverträglich. Aber vielleicht macht es manches einfacher.

Mein Mann wird wieder nur den Kopf schütteln. Er ist nämlich der Meinung, dass Emma super erzogen und rückrufbar ist und sich mit allen anderen Hunden versteht :augenzu:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Gelbe Schleife

Beitrag von Lottikarotti » 13. Jan 2024, 16:31

jassac hat geschrieben:
13. Jan 2024, 09:14
Lottikarotti schreibt :
... ich denke schon das es manche wissen.

Mmmhh...ich habe eine gelbe Schleife noch nie bei einem Hund gesehen.
Vielleicht geht es anderen Hundebesitzern ähnlich ?
Die Idee aber ist gut !
Gruß aus Berlin,
Jassac
Ich habe auch noch nie eine gesehen.
Ich kenne die Schleife schon seit Jahren, aber habe sie jetzt einfach mal ausprobiert.
Wenn man‘s nicht in Umlauf bringt, lernt es auch niemand kennen. Also……wir probieren es 😇
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Gelbe Schleife

Beitrag von Lottikarotti » 13. Jan 2024, 16:33

Hoppili hat geschrieben:
13. Jan 2024, 11:34
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube, ich teste das auch mal. Emma ist zwar nicht komplett unverträglich. Aber vielleicht macht es manches einfacher.

Mein Mann wird wieder nur den Kopf schütteln. Er ist nämlich der Meinung, dass Emma super erzogen und rückrufbar ist und sich mit allen anderen Hunden versteht :augenzu:
Meinem Kerl war’s auch ziemlich peinlich 😂 er fragte 3 mal ob ich das wirklich mache hihi
Ich bin da ganz schmerzfrei, außerdem kannte mich ja niemand 🤪
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1499
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 814 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Schleife

Beitrag von KimbaBatida » 16. Jan 2024, 11:33

Also ich kannte die gelbe Schleife auch nicht. Nur eine rote am Schweif von Pferden, die bedeutet !Achtung, ich trete gern mal aus wenn mir jemand zu nahe kommt! :schrei:

Aber eigentlich wäre das eine sinnvolle Sache wenn sich das mal verbreiten würde. Mein Teddybär hätte die auch nötig. :lol: Er ist zwar händelbar, das ist kein Problem und wenn 2 Meter Abstand ist zwischen uns und dem anderen macht er nix, aber wehe die Leute achten nicht auf ihre Hunde und lassen sie einfach auf uns losschiessen, dann wird der Herr grantig. :hundeleine: Viele sind auch der Meinung meiner macht ja nichts, da kann er ja ruhig frei laufen und mal zum anderen gehen und gucken was das für einer ist. Das dem anderen das aber vielleicht auch mal völlig scheiss egal ist ob Herr "der tut ja nichts" lieb und nett ist und sich auf ihn stürzen will weil die Individualdistanz frech unterschritten wird, darüber denken sie nicht nach. Dann sind sie auch noch völlig fassungslos das der andere Hund ja so böse auf den eigenen Sonnenschein reagiert hat. :roll:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Gelbe Schleife

Beitrag von Lottikarotti » 18. Jan 2024, 07:39

Jep…….sie wissen es einfach nicht, und kennen das Wort Individualdistanz gar nicht.
Amy ist ja auch super händelbar, aber wie dein Teddy, bis zu einem gewissen Punkt !
Oft sind ja leider auch Hund und Halter schon so weit voneinander entfernt, das der Halter aus 1 km Entfernung keine gelbe Schleife erkennen kann :roll:
Na, ich zieh das jetzt durch……..
Habe ich wenigstens ne „Entschuldigung“ wenn Amy das klären muss.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“