Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontaktdaten:

Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von KimbaBatida » 4. Mär 2023, 17:51

Wir sind gestern mal wieder in unserer tschechischen Lieblingsstadt gewesen, in Cesky Krumlov, einer unglaublich niedlichen kleinen mittelalterlichen Stadt. Da laufen natürlich auch immer ganz viele Asiaten herum und ich hab ja schon früher erlebt das die Briards ganz toll finden. Als ich mit meiner Jessy in Brügge gewesen bin konnten wir keinen Meter gehen ohne das nicht jemand meinen Hund fotografieren wollte.

Gestern allerdings war es echt die Krönung. Wir laufen vollgepackt zum Hotel und haben für 800 Meter gefühlt 3 Stunden gebraucht. Ständig wurden wir aufgehalten von völlig begeisterten Asiaten die alle ein Foto machen wollten. Also mit sich und unseren Hunden drauf. :lol: Haben natürlich nett gefragt, klar, und auch wenn es mich völlig genervt hat, konnte ich nicht nein sagen. Sie waren einfach zu begeistert von den beiden das ich ihnen den Wunsch sich mit ihnen zu verewigen einfach nicht abschlagen konnte. Wer weiss auf wievielen FB und Tiktok Profilen meine Wuffels nun gelandet sind. :lol: :augenzu: Ich hab schon überlegt ob ich nicht für jedes Foto 50 Kronen nehmen soll, dann wäre der Städtetripp fast bezahlt gewesen. :lol: :lol:

Ich hätte mir definitiv eine andere Rasse aussuchen sollen, ich bin doch überhaupt nicht der Typ dafür aufzufallen, ganz im Gegenteil am liebsten gehe ich unbeachtet meiner Wege, leider nicht mit Briards.......... :roll:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7472
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1049 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal

Re: Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von Lottikarotti » 4. Mär 2023, 19:21

Briards sehen einfach besonders toll aus.
Mich flasht auch keine Rasse so wie ein vorbei schwebender Brie 😍
Mit Amy ginge sowas nicht, da müsste ich ablehnen, und habe ich auch schon oft.
Aber deine 2 sind ja nette Vertreter :P
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontaktdaten:

Re: Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von KimbaBatida » 4. Mär 2023, 21:52

Kimba mag ja auch keine fremden Menschen, also sie möchte nicht angefasst werden, aber wenn sich jemand einfach so neben sie stellt für ein Foto ist das kein Problem. Teddy ist da völlig tiefenentspannt, den kann mittlerweile auch ein Fremder einfach streicheln. Ich glaub er geniesst es zwar nicht, lässt es aber ganz gnädig über sich ergehen. :mrgreen:

Der lag gestern in einer Cocktail Bar mitten im Geschehen, also selbst gewählt, und jeder der vorbeiging musste mal drüberstreicheln. Er lag da hoch erhobenen Kopfes so nach dem Motto: Ja ich weiss, ich seh süss aus dann streichel mich halt wenn du meinst das muss jetzt sein.... :lol: Echt voll witzig. Ich achte ja total drauf ob sie es mögen oder nicht, von Kimba halte ich alle Streichler fern und sorge dafür das sie einen ruhigen Platz hat, aber bei ihm weiss ich das es ihn nicht juckt. :mrgreen: Ich mag das wie selbstsicher er ist.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von herr emil weiss » 5. Mär 2023, 10:33

Hahaha....wir kennen das auch....sind ja auch viel mit dem Womo unterwegs. Überall Asiaten und Emil war mitten drin...
Schlimm war Pisa, da ist sogar Schorsch völlig genervt gewesen, wir haben dann nach ca 40 min abgebrochen - waren vielleicht 80m weit gekommen.
Ich hätte n Euro verlangen soll pro Bild - der Urlaub wäre bezahlt gewesen :lol:

Das gleiche war der Rheinfall und Schwerin - wahnsinn. Emil war da ja auch völlig gechillt solange Mama dabei war....aber da muß man schon aufpassen

P.S in Krumlow war es bei uns genauso....viele Bilder und gerade dort mega nervige und distanzlose Asiaten :umgedreht:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7472
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1049 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal

Re: Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mär 2023, 11:36

KimbaBatida hat geschrieben:
4. Mär 2023, 21:52
Kimba mag ja auch keine fremden Menschen, also sie möchte nicht angefasst werden, aber wenn sich jemand einfach so neben sie stellt für ein Foto ist das kein Problem. Teddy ist da völlig tiefenentspannt, den kann mittlerweile auch ein Fremder einfach streicheln. Ich glaub er geniesst es zwar nicht, lässt es aber ganz gnädig über sich ergehen. :mrgreen:

Der lag gestern in einer Cocktail Bar mitten im Geschehen, also selbst gewählt, und jeder der vorbeiging musste mal drüberstreicheln. Er lag da hoch erhobenen Kopfes so nach dem Motto: Ja ich weiss, ich seh süss aus dann streichel mich halt wenn du meinst das muss jetzt sein.... :lol: Echt voll witzig. Ich achte ja total drauf ob sie es mögen oder nicht, von Kimba halte ich alle Streichler fern und sorge dafür das sie einen ruhigen Platz hat, aber bei ihm weiss ich das es ihn nicht juckt. :mrgreen: Ich mag das wie selbstsicher er ist.
Er mag es halt wenn man ihn bewundert 🤣
Meine Lotti war auch so……Menschen waren was tolles ☺️
Schon auf alle Fälle entspannter bei solchen Ausflügen.
Ich schleppe ja Amy auch überall mit hin, aber das bedeutet für mich echt, alle Sinne im wachzustand zu haben, was manchmal anstrengend ist.
Leider wird sie auch im hohen Alter nicht toleranter, wenn ihr Hunde zu nah kommen. Da muss ich sie oft hinter mich schicken.
Da ist so ein gechillter Teddy echt toll 👍🏻
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von halloweenchen » 5. Mär 2023, 19:03

Solche Erlebnisse hatten wir auch. Mit Ylva gar kein Problem, solange ich an ihrer Seite war.
Momo hat es über sich ergehen lassen, hat aber mit durchhängendem Rücken gezeigt, dass sie es nicht lustig fand. Weeny und Momo (beide schwarz) waren gleichzeitig für viele optisch "zu heftig". Generell gingen alle auf Ylva (fauve) öfter zu, als auf unsere Schwärzlinge.

auch ich war schon immer begeistert, wenn wir einen Briard trafen. Allerdings muss ich sagen, dass mich auch Afghanen und andere Windhundrassen begeistern. Ein federnd weiches Gangbild bei einem großen Hund macht optisch einfach viel her ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von Hedi » 6. Mär 2023, 20:32

Wir hatten das gleiche vor etwa 10 Jahren in Amsterdam.
Luca - obwohl kein Briard sondern ein Leonbergermix - findet sich bestimmt auf 200 Fotos diverser asiatischer Länder wieder :mrgreen:
Er hats auch sehr gelassen ertragen, von Kindern als Pony benutzt und von vielen vielen Fremden gestreichelt zu werden :augenzu: :happydog:
Bei Jasper funktioniert das nicht so gut - jeder, der meint, einen süßen Teddy vor sich zu haben, springt dann doch lieber gleich wieder zurück :whaaaaat:
Keine Ahnung, warum....... :lol: :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von Hoppili » 7. Mär 2023, 14:30

So ähnlich ging es uns im Baltikum mit sehr vielen Russinen. Emma hat das sehr geduldig über sich ergehen lassen :happydog:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von jassac » 8. Mär 2023, 12:03

Mein Erlebnis mit 3 verschiedenen Briarddamen, mitten im Berliner Touri-Center "Potzdamer Platz Arcaden", deckt sich mit euren Erlebnissen.
Die 3 Berliner Brie-Damen sind bestimmt auf 278 Fotos nach Japan und 164 Fotos nach Amerika rüber gewandert :lol: :mrgreen:

Bild

Gruß aus Berlin
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Briard als beliebtes Urlaubsfotomotiv....

Beitrag von jassac » 8. Mär 2023, 12:15

Zu meinen Lieblingsbildern zählt auch dieses Foto, aufgenommen vor vielen vielen vielen Jahren im Touri-Park am Gleisdreieck.
Auch dort wurden unsere 3 Damen von einigen Touris fotografiert und in die Welt verschickt 8-)


Bild

Damals waren die Brie Damen noch nicht soooo dicke Freundinnen und hielten noch Abstand zur Frieda :lol:
das änderte sich GsD sehr schnell und die 3 verreisten oft zusammen usw. usw.
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“