Hunderettung

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Hunderettung

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Feb 2022, 21:53

Und yepp ich bin ganz böse!!

Warum Hunderettung und nicht Menschgenrettung-- fehlt da für die Menschen eine Lobby?

Zum Hund: Wir retten einen : Strassen- oder auch für die Abgabe "gezeugten" Hund aus einem EU- Land.--- " ich fühle mich wohl, hab` was gerettet"---

Die Menschen dort bekommen im EU - Land , Sozialleistungen, nur für die Hunde ist nichts mehr übrig.

Statt die Politik in die Verantwortung zu ziehen: (und ja Hunderettung ist auch kein Nonprofit- Unternehmen für Profis: "wie schon mein Großvater sagte: mit dem Leid anderer lässt sich gute Geschäfte machen") "retten WIR Strassenhunde.
Ja für den einzelnen Hund oft ein Glück (manche Hunde leben lieber anders), aber für engagierte Hundezüchter ein Affront für Rasseeigenschaften.

An alle, wenn wir keinen Wert mehr auf interessante Rassen legen, nicht nur (die sind gerade Inn), werden diese aussterben, so wie viele heimische Rinder und Schweinerassen.
Sitz, platz usw. machen ettliche Hunde, intuitv zu wissen, einem Schaf zwickt man in die Vorderbeine , weil hinten tritt es ???
So mancher Genpool ist ein Witz.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“