Was macht Ihr zu Weihnachten?

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal
Kontaktdaten:

Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von KimbaBatida » 19. Dez 2018, 22:05

Hallo,

wie verbringt Ihr das kommende Weihnachtsfest und wie ist es für Euren Hund? Ich fahre am 23. nach Düsseldorf und beide Damen müssen mit. 7 Std Autofahrt mit Spaziergehpausen. Mein Mann bleibt Zuhause und versorgt Katzen und Pferde :mrgreen:
Heilig Abend verbringen wir bei meinen Stiefvater, bei dem wohnen wir auch die Zeit über. Er hat eigentlich Angst vor Hunden, aber mit meinen kommt er klar. Kimba hat ihn sofort ins Herz geschlossen, ruhiger alter Mann der mehr Angst vor ihr hat als sie vor ihm. Er lässt sie also in Ruhe und ab und an fällt gaaanz zufällig ne Wurstscheibe vom Frühstückstisch. :mrgreen: Sie freut sich sogar wenn sie ihn sieht und das heisst bei ihr schon was... Batida weicht ihm nicht von der Seite wenn er in der Küche werkelt, hab immer Angst er könnte über sie fallen. Aber wenn ich frage ob ich sie wegnehmen soll sagt er immer: och nöö, lass sie ruhig, die ist ja so süss :lol:

Am 25. gehts dann zu meiner Tante, die kennen sich mit Hunden aus, mein Onkel war in der Polizeihundestaffel. Also auch kein grosser Stress, alle lassen Kim in Ruhe und sie kann entspannt nach leckeren Sachen Ausschau halten die dann natürlich auch wie zufällig vom Tisch hopsen.... :lol:

Am 26. besuche ich eine Freundin in Jülich, die hat auch zwei Hunde, alle verstehen sich super und es ist ein heilloses Durcheinander in einem winzigen uralten Haus, aber alle haben ihren Spass.

Am 27. erst kurz zu ner anderen Freundin, da müssen die zwei im Auto warten, weil hundehassende Katzen vor Ort....

Dann zu meinem Papa, hat auch einen Hund, einen Rüden und der liebt meine beiden, lässt sich von meinen Zicken aber total unterbuttern.... :roll:

Kimba ist grad läufig, bin gespannt was der Rüde von meiner Freundin und meinem Vater dazu sagen :shock: Aber zum Glück sind beide kastriert!!! Hab hier Zuhause grad schon genug Ärger mit verliebten kleinen unkastrierten Herren :roll:

Nachts dann zurück nach Tschechien.... puuhhh, anstrengend für alle aber schön, zumindest für mich, ich glaub die Mädels würden lieber in ihrem gemütlichen, verschneiten Dörfchen bleiben :D . Aber da müssen sie durch, ist ja nur einmal im Jahr. Aber ich sorge auch dafür das sie genug Abwechslung in Form von langen Spaziergängen in der Natur haben!!!

Wie ist es bei Euch???
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2681
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von herr emil weiss » 20. Dez 2018, 14:55

Wir werden im Kreise der Familie bei uns zu Hause feiern...Stressfrei !
Also, weder Autofahrt, noch fremde Leute....

Wir wünschen allen eine schöne und stressfreie Weihnacht.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von Muggelbande » 20. Dez 2018, 21:06

Da wir nur noch mein Schwiegermonster haben und sonst keine Familie , wird Weihnachten super entspannt weil sehr übersichtlich...
Heilig Abend sind mein Mann und ich alleine...also alles entspannt wie immer :)
1. Feiertag kommt das Schwiegermonster...die mag die Hunde sehr, einer von dreien mag sie auch...lach...Jona mag ja jeden, aber die Dackelköter finden den Drachen blöde. Trotzdem entspannt :D
2. Feiertag dann wieder ganz entspannt nur mein Mann und ich...
Hier ist also auch alles ruhig...werden viel in der Heide laufen und mein Mann genießt es, in seinem Urlaub mal ausgiebig mit den Hunden rumzutüdeln :D
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von jassac » 20. Dez 2018, 23:15

Nach über > 44 Dienstjahren , mache ich das 1. Mal freiwillig Spätdienste an allen Weihnachtstagen.
Zum Ausgleich flüchten wir Berliner am 28.12 aus Berlin weit weit raus über Silvester auf´s Ländliche in ein Ferienhaus,
den Bries ( Solitär+Frieda ) wirds gefallen.

Gruß aus Berlin,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 797
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 687 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von Hoppili » 21. Dez 2018, 10:11

Unsere Tochter zieht gerade aus, mit ihrem Freund in ihre erste eigene Wohnung. Wir sind also mitten im Umzugsstress. Dafür sind wir an Weihnachtsabend dort zum Essen eingeladen, mit den Eltern des Freundes. Und Emma ist mittendrin. :-)
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von Briardskin » 21. Dez 2018, 14:49

Wir lassen es ganz ruuuuuuhig angehen-
Weihnachten wird bei uns schon lange kein mehr "tamtam" mehr gemacht.
Wir geniessen einfach die freie Zeit und haben nur einen Wunsch
********** ein angenehmes kommendes Jahr********
das die Ruhe keinen großen Bogen um uns macht ;-) :-) ;-)
Unsere Besucher finden uns ( wenn nicht zu Hause dann auf den Feldern)
und zu essen haben wir auch immer.

HOHOHO.... Vor-weihmachtliche Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3529
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von Hedi » 22. Dez 2018, 23:10

Bei uns läuft es ruhig - stressig - ruhig :mrgreen:
Heiligabend mit unseren Kindern zuhause, ganz in Ruhe, kein großes Essen, kein Geschenketrubel (die Kiddies sind erwachsen und möchten das auch so). Am ersten Feiertag "arbeiten" wir erst Tom´s Eltern, seine Geschwister und dann meine Eltern ab :roll: , ist natürlich stressig, aber so haben wir dann am zweiten Feiertag wieder totale Ruhe zuhause :D :D
Tom muss dann Do+Fr arbeiten, so sind uns zwei ganz ruhige Tage besonders wichtig!
Die Hundis kommen mit, müssen dann zwar die ganze Zeit abliegen, aber zumindest sind sie dabei.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von Thomas » 23. Dez 2018, 21:47

Für Nicki jedenfalls ein kulinarischer Höhepunkt im Jahr. Abgekochte Innereien vom Weihnachtsbraten und auch so fällt noch genug ab. Ein Traum für sie.

Allen ein frohes Weihnachtsfest!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Eddy
Chihuahua
Chihuahua
Beiträge: 8
Registriert: 22. Nov 2018, 05:56
Wohnort: Oberfranken

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von Eddy » 30. Dez 2018, 12:20

Wir sinde Weihnachten bei der Familie gewesen. Eddy hatte seine erste längere Autofahrt (ca. 3 1/2 Stunden) und hat das 1. Mal auch die Nächte ausserhalb der heimatliche Gefilde verbracht. Er hat das alles souverän gemeistert und hat sich in dei Herzen der ganzen Sippe geschlichen. Schon in den Welpenstunden haben wir ihm beigebracht, dass seine Decke seine Ruhezone ist, so hat er auf seiner Decke gelegen, während mein kleiner 3jähriger Neffe das Haus unsicher gemacht hat. Dies hat beim Lagerfeuer genauso funktioniert.Hauptsache wir waren in seiner Nähe.
Derzeit sind wir zum Wintercamping im Zittauer Gebirge. Auch im Wohnwagen fühlt er sich sichtlich wohl. Nachts bauen wir ihm seine Box auf. In dieser schläft er seit er bei uns eingezogen ist.
Ich glaube die Hunde fühlen sich überall wohl, Hauptsache man verbringt die Zeit zusammen mit ihnen.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2681
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von herr emil weiss » 30. Dez 2018, 13:24

Genau so ist es...egal wo, egal wohin, egal was passiert - hauptsache man ist für sie da
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr zu Weihnachten?

Beitrag von KimbaBatida » 4. Jan 2019, 12:53

Ja das stimmt, auch wenn es noch so öde oder stressig ist, sie wollen mit dem Rudel zusammensein!!! Wir haben alles gut überstanden, sogar die Knallerei zu Silvester war nicht ganz so schlimm wie sonst. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“