300 Gramm, männlich, gelb

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von jassac » 8. Dez 2016, 22:57

hach....ich platze fast vor Neugierde
...und ich überlege mir das letzte Foto mit den 6 verpennten Rackern,
als Hintergrundbild für meinen Monitor zu mopsen ;)

Isss dit een Bild,
6 kleene Schnarchnasenracker zwischen Spielsachen 8-) 8-) 8-)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von halloweenchen » 9. Dez 2016, 08:07

soooooooooooo süß! und wie er schon schreiben und formulieren kann, der kleine fin! einfach zum hinschmelzen! :-)
nur weiter so, bursche!
wie lautet eigentlich dein familienname?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von herr emil weiss » 16. Jan 2017, 17:03

Man hört nix mehr....isst loooooooos?
Is der Bengel schon eingezogen ?
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von THW-Fan » 16. Jan 2017, 23:00

Hey Sabine!
Hörst du es denn nachts nicht rascheln und poltern? Ich verrate Dir was: Das ist nicht der Schorsch, der Schlafwandelt und Schnarcht (Sorry Schorsch bitte nicht böse sein!), das ist euer heimlicher Nachwuchs, den der Emil unter seinem Spielzeug versteckt hat :lol: :lol: . Das hat der Emil mir nämlich in der whatspfote mir nämlich gepostet.

LG Jasper aus dem hohen Norden
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von herr emil weiss » 17. Jan 2017, 10:23

hehe...der wird sich sehr schwer tut seinen Prinzen status abzugeben :lol:

Ich dachte nur das der kleene von Jürgen doch schon eingezogen sein muß....will mal wissen wie es mit
Jule geht....

also, Infos bitte für die Neugierigen ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von jassac » 20. Jan 2017, 09:19

Hallo und Heeee,
was macht dein kleiner "gelber" Racker ???

Bild

Bitte melde dich ,
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Transdat
Mops
Mops
Beiträge: 42
Registriert: 29. Aug 2013, 18:41

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Transdat » 23. Jan 2017, 14:57

die Woche noch gehts weiter, isch schwöre :-)))

Kann man ja kaum noch verantworten...

lg, Jürgen

Transdat
Mops
Mops
Beiträge: 42
Registriert: 29. Aug 2013, 18:41

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Transdat » 23. Jan 2017, 19:31

Mitternacht ist längst vorbei, ich schrecke aus tiefem Schlaf hoch als draussen auf der Terrasse Nico der Kater nachtwächternd vorbeischleicht; gleich wird er durch die Katzenklappe im Esszimmer ins Haus kommen und kurz danach hinter der geschlossenen Glastür des Wohnzimmers schemenhaft in Richtung erster Stock verschwinden. Ich kenne ihn mittlerweile gut und insgeheim mag er mich wohl sehr, der rote Griesgram. Ihn anzubellen habe ich mir übrigens längst abgewöhnt, das ist doch Kinderkram.

Bild

Genüsslich strecke ich mich im Ridgipad durch und stosse im Dunkeln an eine Hand, die da abgelegt wurde. Ich schlafe hier nämlich nicht allein, neben mir liegt der Chef auf einer bequemen Gästebettluftmatratze. Wir machen das schon einige Tage so mit dem Männer-Abenteuer-Camping. Ich wecke ihn im Notfall und er öffnet mir dann blitzschnell die Schiebetür zum Garten. Mal eben schnell was wegbringen klappt schon beinahe fehlerfrei und wenns doch mal zu sehr pressiert hat ist auch kein Problem: Im Wohnzimmer liegen Steinfliesen. Nur so ganz unter uns: Mittlerweile muß er Nachts häufiger pinkeln als ich :-) :-)

Ja, es es war eine tolle und spannende Zeit, die ich in den letzten 10 Wochen hier erlebt habe bis vor wenigen Tagen alle meine Geschwister nach und nach verschwanden und ich allein zurückblieb. Hört sich ja jetzt sehr dramatisch an, ist aber gar nicht so schlimm gewesen. Ich kenne mich hier ja schon gut aus und es ist sehr schön hier zu wohnen. Seit ich allein bin spielt Mama richtig toll mit mir, nicht irgendwelches Ringelpietz sondern die richtigen Briardspiele. Das macht mich fit fürs Leben.

Bild

Alle Naslang netter Besuch, viele auch mit Hunden oder noch besser, der Paketbote mit der Fleischlieferung vom Tierhotel, eigentlich ist hier fast immer was los.

Letzten Samstag war ich zum ersten Mal auf dem Hundeplatz in der Welpenstunde. Ich war schon beeindruckt was es da alles zu sehen gab, habe mir das aber nicht anmerken lassen. Einem kleinen Labby-Mädel habe ich gleich mal gezeigt wie schnell ich sie im Ernstfall über die Strasse schieben kann und der aufdringliche Terrier weiß jetzt, dass er zukünftig gut aufpassen muß, ab sofort gibt es nämlich einen neuen Briardrüden in der Gruppe.

Und jetzt noch ein paar Stunden Schönheitsschlaf. Um 06:00h ist die Nacht vorbei, die Chefin kommt mit meiner Mama die Treppe runter. Endlich gibts dann auch wieder was zu essen und danach schaun wir mal was der Tag denn Neues bringt.

Es grüßt Euch herzlich, Euer Finn

PS: Fast hätte ich’s vergessen, da wollte doch jemand den Namen meiner Mama wissen: Sie heisst Jule, wie übrigens auch meine Schwester, die mittlerweile bei unserem Vater eingezogen ist und ihn, dem Vernehmen nach, mehrmals täglich blitzschnell um ihre kleinen Pfoten wickelt.

Piroschka

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Piroschka » 23. Jan 2017, 22:44

Danke für des Rätsels Lösung! Da haben wir ja alle etwas daneben gelegen :oops:
Wir freuen uns natürlich auf weitere spannende Berichte von dir :D

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Anja N. » 23. Jan 2017, 23:39

Was für ein süsser Bär...unser Junge ist auch ein "Gelber",allerdings etwas schwerer :roll:
In 4 Wochen zieht er ein....wir freuen uns riesig.
Bin gespannt auf weitere Berichte und Fotos von eurem Baby.

Liebe Grüsse
Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von herr emil weiss » 24. Jan 2017, 20:32

haaaa......da wäre ich ja nieeeee drauf gekommen....

Herzlichen Glückwunsch - des Julchen , und ich dachte schon...auweh, da kriegt sie so ne
Streßbacke vor die Nase...

Wer ist denn der Papa von dem süßen Haufen ?

lg Sabine mit Emilchen
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von salu » 25. Feb 2017, 19:22

Hallo Finn,
wo bist Du denn? Schau mal ins Welpentagebuch, da sind ein paar super neue Typen aufgetaucht, und alle in Deinem Alter!
Da bist Du doch dringend gefragt, mit Deinem reichen Erfahrungsschatz. Die brauchen Dich!!
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Transdat
Mops
Mops
Beiträge: 42
Registriert: 29. Aug 2013, 18:41

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Transdat » 19. Mär 2017, 07:41

Sorry dass es hier nicht weitergeht, ich hatte mir das auch ein wenig anders vorgestellt...

Doris hat sich, nach den massiven Beschwerden im Knie zu einem künstlichen Gelenk entschieden. Ich bin mit dem Zoo hier seit nunmehr 4 Wochen alleine und habe ziemlich gut zu tun über die Runden zu kommen. Jule klagt ihre Rechte ein (Fahrrad!), der Kleine darf das natürlich nicht, muss stattdessen in die Welpenstunde und zu den Huhus in Sachen Ausbildung. Dann bleibt noch Kater Nico und das Haus, ach ja, Essen sollte auch ab und an mal sein :D

Ich komm gut durch, habe aber einfach zu wenig Tagesfreizeit um hier noch kreativ tätig zu werden. Ich hoffe ihr seht es mir nach...

lg, Jürgen für die Gröbenbach Bande

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von halloweenchen » 19. Mär 2017, 07:51

servus jürgen,

na, da hast du ja gut zu tun! schade, dass "wir" deshalb zu kurz kommen mit den Geschichten deines Kleinen. Aber es bleibt die Hoffnung, dass sich das irgendwann wieder ändert und Finn uns dann mit tollen, neuen G'schichterln verwöhnt!

Gute Besserung an Doris und dir alles Gute für's stemmen des Haushalts ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von herr emil weiss » 19. Mär 2017, 10:21

hey Jürgen,

da mach dir mal keinen Kopf...kümmer dich um deine Lieben und wenn alles paßt dann
erwarten wir Bilder, Infos und vor allem detailierte Chaosberichte vom kleinen Mann :lol:

Richte Doris doch bitte liebe Grüße aus und ich wünsche ihr das sich neue Kniegelenk gut einfügt....

Glg Sabine mit Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Transdat
Mops
Mops
Beiträge: 42
Registriert: 29. Aug 2013, 18:41

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Transdat » 19. Nov 2017, 09:22

Hallo zusammen,

Na jetzt wird es aber allerhöchste Zeit hier ein kleines Update einzubringen, tut mir wirklich leid aber das Jahr 2017 war für uns alle hier bislang etwas chaotisch verlaufen; erst allmählich kehrt wieder die nötige Ruhe ein.

Das Wichtigste zuerst: Dem kleinen Mann geht es ausgezeichnet, ganz so klein ist er allerdings nicht mehr :D

Bild

Das war einmal, Finn ist mittlerweile 1 Jahr alt und ein stolzer Jungrüde geworden. Es war keine ganz einfache Zeit: Meiner "Verrentung" folgte sofort Doris Op mit anschließender Reha und den üblichen Begleiterscheinungen einer solchen Op. Ich war also für Mutter und Kind zuständig und das war in dieser Zeit ein echter Fulltimejob. Zu allem Überfluß stellten sich auch noch bei mir überraschende gesundheitliche Probleme ein, die einen Krankenhausaufenthalt zwingend erforderlich machten. Wir schafften es meine Op bis in den Juli hinauszuzögern aber dann war es unausweichlich und Doris gerade eben soweit unsere Beiden alleine versorgn zu können. 14 Tage lag ich in der Urologie mit meinem Altmännerleiden und als ich mit meiner frischen OP-Narbe endlich wieder nach Hause kam wäre Finn vor Sehnsucht fast gestorben. Wäre beim Wiedersehen noicht die Gartentür zwischen uns gewesen hätten die mich vermutlich zum Nachnähen gleich wieder eingeliefert, so verhinderte das Holztor glücklicherweise das Schlimmste.

Meine gesundung ging glücklicherweise schneller voran so dass wir im Oktober erstmals wieder an einen Urlaub (natürlich wieder in der Bretagne) denken konnten. Aus diesem Urlaub stammt auch das Bild mit Mutter und Sohn:

Bild

(Bild dummerweise abgeschnitten, korrigiere ich im Nachgang...)

Seither gehts steil bergauf, in der Hundeschule wurden wir letztens zu den Fortgeschrittenen versetzt und auch sonst läuft alles sehr gut. Jule ist nach wie vor Finns liebster Sparringpartner; es ist schön mitanzusehen wie sorgfältig sie ihn mit ihren Lektionen auf das Leben vorbereitet (hat).

Und Finn wäre nicht Jules Sohn wenn er nicht auch ihre Liebe zu allem was 2 Räder hat geerbt hätte. Ich hatte mir (Fahrradverbot nach der OP!) einen dieser Dogscooting-Roller besorgt um mit ihm das kleine 1x1 zu üben, mittlerweile trägt er stolz sein Zuggeschirr und brettert mit mir fast täglich durch die Pampas. Eine kleine Kostprobe gibt es hier:

https://youtu.be/SNDAWQw4jIo

So, das wars in aller Kürze; liebe Grüße an alle Bekannten die noch hier verweilen. Ich hoffe dass ich mich demnächst mal wieder öfter blicken lasse


Jürgen, im Namen aller Gröbenzeller

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Marchello » 19. Nov 2017, 11:14

Hallo Jürgen,

Freut mich sehr, endlich wieder etwas von Euch zu lesen! Ich hatte schon gedacht, wir hätten Euch zum zweiten Mal verloren. ;)

Auch schön zu lesen, dass Ihr Eure Malaisen erfolgreich hinter Euch lassen konntet - braucht man echt nicht, diesen Mist!

Mutter und Sohn sehen prächtig aus, zwei Bilderbuchvertreter ihrer Rasse. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr mal wieder in persona - wäre echt super.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 795
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 686 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Hoppili » 19. Nov 2017, 11:31

Das mit dem Dogscooter schaut ja klasse aus. Finn dürfte wohl genau gleich alt wie Emma sein. Emma ist seit gestern 1 Jahr alt.

Wir haben uns noch nicht an Fahrrad ran getraut, weil es ja immer heißt, dass der Hund mindestens 1 Jahr sein soll, bevor man Rad fährt. Und ich muss zugeben, dass Emma sicherlich nicht so gut hört wie dein Finn. ZB als der kleine Labrador(?) in Finns Richtung sprang und Finn unbeeindruckt weiterlief....Da wäre Emma sicherlich zu dem Hund gesprungen.
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Transdat
Mops
Mops
Beiträge: 42
Registriert: 29. Aug 2013, 18:41

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Transdat » 19. Nov 2017, 12:16

@Marchello

Keine Sorge, wir bleiben Euch erhalten. Auch wenn es hier zwischenzeitlich etwas ruhiger geworden ist haben wir nicht vor uns in Richtung Facebook vom Acker zu machen. Ich schätze es sehr hier viele der Mitglieder persönlich zu kennen und das soll auch so bleiben. Das Thema Geesthof habe ich mal aufgenommen, wäre ja schön mit einem kleinen Nordurlaub kombinierbar... Mal sehen...
@Hoppili:
Finn wurde am 10.11.17 geboren, ist also tatsächlich gleich alt. Ja, das mit dem Fahrradverbot für junge Hunde (und auch die Regel "max. 10 Minuten Spaziergang/Tag pro Lebensmonat) ist mir bekannt und entsprechend vorsichtig war ich auch. Anfangs waren wir zu Dritt unterwegs, Jule rechts am Fahrrad und der Kleine hinten im Hänger. Mag jetzt ziemlich bescheuert klingen aber ich denke, dass er sich in dieser Zeit die Kommandos "links" und "rechts" von abgeschaut hat , die seine Mutter (angeleint neben mir laufend), dringend benötigt damit wir unversehrt bleiben.

Dann kam aber die Zeit wo er hinten rumtobte wie wahnsinnig und im Hänger absolut nicht mehr ruhig zu halten war. Da gab es dann zwei Spaziergänge, Jule eine Stunde allein mit dem Rad und er etwa 20 Minuten, stolz wie Oskar und um den Roller rumspringend. Es klappte immer besser, kleine Etappen im Sauseschritt gefolgt von Freilaufetappen und Spiel/Pinkelpausen. Heute sitzen die Kommandos schon relativ gut, das kann man im Video an ein paar Stellen schön beobachten. Wir fahren fast nur noch MTB und er ist sooo stolz ein vollwertiges Mitglied im Team zu sein dass er andere Hunde im Geschirr nicht beachtet. Unsere Runde geht heute über 5 Kilometer und wir haben uns ganz allmählich gesteigert so dass er nicht überfordert wurde. Wieviel Spaß er an er Sache hat sieht man an den Attacken aufs Vorderrad mit denen er mich immer wieder animieren will jetzt sofort loszufahren.

Wie gesagt, es war eine lange Zeit und wir haben viel trainiert. Heute kann Jule sein Tempo nicht mehr mitgehen und ich mache 2 Runden, erst der junge Wilde im Geschirr und dann die 1st Lady an der lockeren Leine. Aber ich bin ja Rentner und habe die Zeit :D :D :D

lg, Jürgen

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 300 Gramm, männlich, gelb

Beitrag von Palatin Du Rhin » 22. Nov 2017, 20:27

Hi Jürgen,
das scootern macht ihr wirklich ganz toll.

Liebe Grüße aus Heidelberg
Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“