Nötige Höhe von Türelement oder Laufstallelement

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Nötige Höhe von Türelement oder Laufstallelement

Beitrag von Anke » 15. Sep 2015, 16:24

Hallo zusammen,

in dem Modell lasse ich mir eine Absperrung von Wand zu Wand machen (um einen Teilbereich des Wohnzimmers für die Katzenkinder abzugrenzen).

http://www.animal-nursery.com/galerie/steck.htm

Schade, da wird die komplette Galerie angezeigt.

Also hier das Modell der Türe: Das erste Bild zeigt die Art der Türe, die ich haben möchte.

http://www.animal-nursery.com/galerie/tuer_tuer.htm



Die Türe lasse ich in einer Breite fertigen, daß sie - noch mal ein paar Wochen später - eine andere Funktion bekommen kann - dann gebe ich das komplette Wohnzimmer frei und blockiere mit der Türe den Weg zum Flur.

Was meint ihr denn, welche Höhe soll ich nehmen? Ich möchte das möglichst multifunktionell haben. Die Höhe sollte so sein, daß die Elemente genauso auch für einen Hundewelpen einzusetzen wären. Ich denke so an 70cm Höhe????

LG
Anke

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2040
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Nötige Höhe von Türelement oder Laufstallelement

Beitrag von Marchello » 15. Sep 2015, 16:57

Ein engagierter Brie springt aus dem Stand locker über 70cm... Da zählt die Erziehung mehr. Wenn klar ist, dass nicht darüber gestiegen wird, reichen auch 40cm :mrgreen:

Wir haben z.B. einen inzwischen sehr klapprigen, mobilen Holzzaun von ca. 60cm als Abteilung von Hof und Garten. Den muss Marchello nur anpusten, dann fliegt der auseinander. Trotzdem akzeptiert er den als Grenze und würde nicht versuchen, drüber oder durch zu kommen.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nötige Höhe von Türelement oder Laufstallelement

Beitrag von Anke » 15. Sep 2015, 17:17

Hallo,

als "Kleingemüse-Barriere" :-). Um die Großen geht es nicht bzw. nur insofern, das ich auch mit der Klapp-Türe für meine Maine-Coon - Oldie ein unüberwindbares Hindernis schaffe. Da werden wir auch geklappt drüber helfen müssen. Sie KANN nicht mehr - das ist schlimm und ich schaue da auch nicht mehr lange zu :-(. Das ist ein anderes Thema.
Bei den anderen erwachsenen - Hund und Katz - hat das alles eher Symbolcharakter. Somali springt über jede Höhe bzw. auch in die Mitte oben drauf und balanciert auf einem Drahtseil. Und klar: Holly wird fragen :-), wie sie damit umgehen soll.

LG
Anke

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“