Hundezeitschrift

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hundezeitschrift

Beitrag von Chilli » 5. Mär 2011, 22:48

Kennt ihr das auch, man steht da vor dem Zeitschriftenregal und es fallen plötzlich mehrere Hundezeitschriften in die eigenen Hände?!? 8-) Ist schon komisch, mir passiert das öffter... :mrgreen:
Die letzte Zeitschrift, die mir da so einfach in die Hände fiel war ein Spezial über Ernährung... Hab natürlich sofort zugegriffen, war die letzte...wo doch die letzten Tage das Thema Ernährung so guten Zulauf hatte.

Was soll ich sagen: schade um das Geld! Warum sollte ich von einer Zeitschrift einen guten, objektiven Bericht erwarten, wenn der Großteil der Zeitschrift aus Werbung der Futtermittelindustrie besteht.
Die Berichte in der Zeitschrift sind sehr knapp bemessen, es wird nur das nötigste gesagt und sehr schnell wieder relativiert... Gibt´s was Objektives?
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hundezeitschrift

Beitrag von Thomas » 5. Mär 2011, 22:59

Foren?! ;) :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hundezeitschrift

Beitrag von Chilli » 5. Mär 2011, 23:10

Wenn das soooo einfach wäre... das Thema "richtige Ernährung" ist Momentan noch nicht klar auszudisskutieren. Solange keine ordentlichen Forschungen angestellt werden...
Solange Lebensmittelskandale an der Tagesordnung stehen sehe ich da schwarz... Oder hat jemand eine andere Idee?!?
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Transdat

Re: Hundezeitschrift

Beitrag von Transdat » 7. Mär 2011, 08:17

Das sehe ich genauso.... Habe kürzlich erst die gesamte Ernährungsecke hier im Board durchstöbert und war zunächst mal baff erstaunt wie sachlich und kompetent hier geschrieben wird; das habe ich auch schon anders gelesen ;)

Das Schlimme jedoch ist wohl tatsächlich, dass es wohl keinen Königsweg gibt, zumindest haben wir ihn bislang für uns noch nicht entdecken können. Zusätzlich lese ich (auf Empfehlung von Doris) derzeit "Die Essensfälscher" und die Lektüre dieses Buches zeigt sehr drastisch mal auf wie hilflos man als Verbraucher tatsächlich is(s)t. Wenn das schon für Menschen gilt wie mag es erst beim Tierfutter aussehen...

Juergen

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Hundezeitschrift

Beitrag von Lottikarotti » 7. Mär 2011, 10:29

oder das buch " katzen würden mäuse kaufen "
ein ganz gutes buch !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hundezeitschrift

Beitrag von Chilli » 7. Mär 2011, 12:17

Das wären doch mal zwei gute Tipps für unsere neue Bücherecke :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“