Leitungswasser schmeckt nicht

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Chilli » 4. Mär 2011, 22:45

Unser Leitungswasser schmeckt nicht, das habe ich schon vor Monaten herausgefunden...Chilli durstet lieber den halben Tag als dass sie in ihrem Napf schlüft.
Im Garten haben wir einen "Teich", halt schmackiges Wasser in der Natur...oder auch irgendwelche Schüsseln die Frauchen vergessen hat auszuleeren...

Momentan ist es eigentlich kein Problem, schlimm fand ich die Zeit in der es megamäßig gefroren hat, Chilli nicht an ihr geliebtes Freilandwasser kam.

Das Tiere in schlechten Zeiten zurecht kommen habe ich mehrfach gelesen/gehört, trotzdem mach ich mir natürlich Sorgen. Wenn die "Pfütze" draussen weg ist, gibt´s auch für Chilli nicht ihr Lieblingswasser. Ffffrrrrr, der letzte Winter hat Chilli bestimmt durstig gemacht...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Thomas » 4. Mär 2011, 23:41

Cola? :mrgreen: Hatte ich bei meinem Kimi auch gehabt. An manchen Urlaubsorten wollte er das Wasser nicht. Dann gab es halt stilles Wasser aus dem Laden.

Beim Fressnapfhab ich Flaschen mit Hundebier stehen sehen :roll:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Abilou

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Abilou » 5. Mär 2011, 06:56

Stilles Wasser wäre auch mein Tipp. Unser Wasser scheint gut zu schmecken. Wenn wir auf Ausstellungen sind und wasser nachfüllen wird aber schon einmal die NAse gerümpft :mrgreen:

Schnucki

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Schnucki » 5. Mär 2011, 15:57

Ja, Wasser mit Froschpipi/Aroma schmeckt am besten :lol:
Wir nemen immer Regenwasser aus der Tonne. Wassernapf ist auch nicht gut also steht im Flur immer ein Baueimer mit Regenwasser, die saufen dann zu dritt :mrgreen:

Abilou

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Abilou » 5. Mär 2011, 17:59

Bei uns gibt es auch nur 10l eimer :lol:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Chilli » 5. Mär 2011, 18:07

Thomas hat geschrieben:Beim Fressnapfhab ich Flaschen mit Hundebier stehen sehen
Was es nicht alles gibt :shock:
Schnucki hat geschrieben:Ja, Wasser mit Froschpipi/Aroma schmeckt am besten :lol:
Wir nemen immer Regenwasser aus der Tonne. Wassernapf ist auch nicht gut also steht im Flur immer ein Baueimer mit Regenwasser, die saufen dann zu dritt :mrgreen:
Wow, bei uns würde auch zu dritt daraus gesoffen werden, ein Hund und zwei Kinder ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Hedi » 5. Mär 2011, 21:38

Zur Not kannst Du aber auch etwas Brühe ins Wasser tun, damit Chilli genug trinkt (grade wichtig, wenn Hunde nur Trockenfutter fressen - womit wir wieder beim Thema Futter sind Bild )
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Chilli » 5. Mär 2011, 22:05

Hedi hat geschrieben:Zur Not kannst Du aber auch etwas Brühe ins Wasser tun, damit Chilli genug trinkt (grade wichtig, wenn Hunde nur Trockenfutter fressen - womit wir wieder beim Thema Futter sind )
Jaha, deshalb mach ich mir ja die Sorgen darum. Wenn das Hündle bis zum letzten wartet etwas zu trinken ist das nicht gut. Wieviel Brühe könnte man ins Wasser geben?
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Abilou

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Abilou » 6. Mär 2011, 13:43

ich würde aufgrund es meist enthaltenden salzes gar keine brühe ins wasser geben. entweder das trockenfutter einweichen, regentonnen aufstellen oder Tee ins hundewasser :mrgreen:

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Hedi » 6. Mär 2011, 22:00

Naja, so eine Messerspitze Brühe auf zwei Liter Wasser schaden nicht wirklich - und die Hunde trinken dann wirklich sehr viel mehr :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Lottikarotti » 7. Mär 2011, 15:22

meine trinkt seit nunmehr 14 jahren kein wasser hier drinnen. sie hat nicht mal mehr nen wassernapf hier stehen das sie da eh NIE dran gehen würde. egal was ich da für nen wasser rein tue, habe es schon von einer quelle geholt, regenwasser.......NIX !!!!!
habe es die ersten jahre immer so gemacht das ich morgens ihre ration dosenfutter ziemlich suppig gemacht hab und hab dann zugesehen das sie wenigstens einmal am tag in den bach geht, aus einer frischen ( nicht tagelang abgestandenen) pfütze trinkt oder ich bin mit ihr zur quelle gefahren !
hab es aber auch ausprobiert sie dursten zu lassen aber sie trinkt dann lieber garnix ! gab sehr häufig tage da hat sie 2 tage lang keinen schluck getrunken !!!!!
vor 2 jahren dann ist sie umgefallen, beginendes herz und nierenversagen. war mir ja fast schon klar das sie es irgendwann an den nieren hat !!!!!!

habe dann auf anraten meiner tierärztin einen teelöffel sahne mit ins wasser gegeben und das hat sie getrunken. so habe ich es wenigstens geschafft das sie einen viertel liter sahnewasser am tag getrunken hatte.
mittlerweile hat sie sich angewöhnt draussen im garten aus einem napf zu trinken. der stand aber davor die 14 jahre auch schon und da hat sie nie draus getrunken :-(
naja nun macht sie es plötzlich warum auch immer !?
für mich war es nie ersichtlich warum sie das so macht. hatte ja bis vor 2 jahren 2 hunde und der hatte mit dem wasser hier nie nen problem so das es auch nicht an den leitungen liegen konnte. bei meiner mutter in der wohnung hat sie nämlich immer getrunken und das ist im selben haus gewesen !? ich bin nie dahinter gekommen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Chilli » 7. Mär 2011, 15:45

Oh, das mit der Sahne werd ich mal probieren...hab eh immer eine offen für meinen Kaffee :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: Leitungswasser schmeckt nicht

Beitrag von Lottikarotti » 8. Mär 2011, 08:34

der nachteil...........viel kalorien also vorsicht :-)
meine hatte schon davon zugenommen, war mir aber lieber wie nierenversagen :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“