Toll, besser, nicht zu übertreffen...

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Abilou

Toll, besser, nicht zu übertreffen...

Beitrag von Abilou » 4. Mär 2011, 18:41

Wir haben hier eine Kundin die kommt alle paar Monate mal vorbei zum Knabbersachen holen und Briard gucken. Sie hält seit 30 Jahren Briards, hat also mehr Zeit mit Briards verbracht als ich auf der Welt bin :lol:
Früher hatte sie immer fauve Briards, bis ihr diese zu "hell, Blond" wurden. Außerdem brauchte sie eine andere Farbe, damit sie nicht immer die Hunde miteinander vergleicht. NAch schwarz ist sie inzwischen bei zwei grauen Herren gelandet 8-)
Aber ihre wahre Leidenschaft sind immer die fauven geblieben. Sie war als sie Balou das erste Mal gesehen hat schon total begeistert, beim letzten Mal kamen ihr dann so viele Erinnerungen hoch, dass ihr schon Tränen in den Augen standen. Sie liebt es zu fachsimpeln während sie Balou erzählt (manchmal auch uns) was alles so toll an ihm ist.

Er ist wie immer schmusig und zeigt deutlich was eingekauft werden sollte. Sie ist einfach nur fasziniert. Heute hatte sie Begleitung mit und sagte nur was hälst du von dem :lol: Er war begeistert und Balou kam sich glaube ich vor wie im Ring :mrgreen: AUgen wurden gelobt, Fellfarbe und Struktur hoch gelobt, Zähne auch und Balou stand glücklich vor denen und hat machen lassen :lol:
Ich bewundere meinen Hund immer wieder für seine Engelsgleiche Geduld. Er hört sich dann auch immer an, wie toll er im Vergleich zu Artgenossen ist und kommt dann hinterher mit aufs Sofa und fragt sich warum seine Kunden schon wieder weg sind :lol:

Aloha

Re: Toll, besser, nicht zu übertreffen...

Beitrag von Aloha » 4. Mär 2011, 20:15

Aloha Abilou,

da hast Du dir ja einen schönen "Schlaufuchsbriard" herangezogen. Wenn Balou schon so auf Kundenfang abgerichtet ist, kann es mit dem Geschäft ja nur voran gehen. ;)

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Toll, besser, nicht zu übertreffen...

Beitrag von Xtina » 4. Mär 2011, 21:26

Herrliche Beschreibung :)

So sind sie, jeder für sich einzigartig.

Mein Bebop darf leider keine Schau abziehen wenn Kunden da sind. Die meisten haben halt so Fußhupen und total Angst vor so einem großen schwarzen Hund. Er knöttert dann arm und bemitleidenswert hinter seinem Törchen.

Seine große Stunde kam allerdings immer, wenn Welpeninteressenten da waren. Da hat er sich immer total ins Zeug gelegt und gezeigt, was so ein richtig cooler Briard so drauf hat. 8-)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Abilou

Re: Toll, besser, nicht zu übertreffen...

Beitrag von Abilou » 4. Mär 2011, 21:39

Ich sag es mal so, Balou hat eine Masche entwickelt.
Ich habe ihn irgendwann als mir auf der Ausstellung langweilig war das "Winke, Winke" beigebracht. Seitdem gibt es Leute die gar kein Tier haben aber nur mal den "Winkenden Hund" sehen wollen. Dann hat Balou noch seine Kunden. Bei denen weiß er dass er immer begrüßen darf. Die tockeln dann mit ihm durch den Laden, Balou darf denen zeigen was ihn schmecken würde :lol: Und winkt Ihnen dann auch ganz lieb zum Abschied.
Wenn neue Kunden kommen, kommt Balou erst einmal ins Büro oder hinter den Tresen. Wenn er im Büro ist macht er einmal "wuff" dann Fragen die Leute ob ich einen Hund dabei hätte und wollen ihn sehen ;) Wenn er hinter den Tresen ist kommt von der anderen Seite des Tresens "was bist du denn für ein hübscher" und mein Hund liegt mit Bauch nach oben vor den neukunden :lol: Wenn die das nächste Mal hereinkommen Fragen sie schon nach ihrem Freund. :mrgreen: Und so ergibt es sich, dass Balou nach drei Spiel und Spaziergängen mit etwas UO Abends tot müde umfällt und schnarcht :roll: :twisted:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Toll, besser, nicht zu übertreffen...

Beitrag von Chilli » 4. Mär 2011, 21:55

Jau, das ist bestimmt nicht schlecht für´s Geschäft :lol:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“