Alles Käse?

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Alles Käse?

Beitrag von Palatin Du Rhin » 14. Jan 2013, 20:27

Habe soeben die Fertigpizza mit Edamer von Gut und Günstig "verfeinert"-- Die oberste Scheibe für den Keks-- er ist Käsefan--
was ist-- er frisst diesen geschmacksneutralen Gummilappen nicht ums ver---! auch direkt ins Maul gelegt-- fliegt wieder raus. Gleich Gegenprobe gemacht, mit teurem aus dem Käseladen-- da musst du aufpassen dass die Finger noch dran sind--
Ich werde jetzt Konsequenzen daraus ziehen-- Wenns schon mein Hund nicht frisst-- warum soll ich mir es antun. Er hat recht, Käse der nach nix schmeckt, braucht kein Hund. :P
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Aloha
Briard
Briard
Facebook: wasn das?

Re: Alles Käse?

Beitrag von Aloha » 14. Jan 2013, 20:53

Das ist gut... Gunter und sein Vorkoster!
Leg ihm doch mal die ganze fertige Pizza hin. Anschließend möchte der Keks nur noch italienisch mit dir sprechen! :mrgreen:

Lion
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Lion » 14. Jan 2013, 21:08

kann ich nachvollziehen, Yoschi bevorzugt auch echten Raquelett-Käse aus der Schweiz.

Yoschi und Lion

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von jassac » 15. Jan 2013, 10:54

Ich sehe noch den verwunderten :shock: Blick der Käse- Verkäuferin auf unserem Weihnachtsmarkt,
wie wir den von Robert teuer gekauften Käse an unsere 3 Briard-Damen verfüttern :lol:
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Flo

Beitrag von Flo » 15. Jan 2013, 11:56

Ich habe ähnliches einmal mit dem Hund meines Vaters erlebt. Ein Mischling der eigentlich nichts liegen lässt und absolut alles frisst. Als mir ein halber Burger von BuKi runterfallen ist, ist er hingesaust, kurz geschnuppert und dann hat er sich weggedreht. Sagt eigentlich alles über die Qualität des Essens aus ;-)

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 15. Jan 2013, 19:48

als ich mit meiner momo einen herrlichen normandie-urlaub verbrachte futterten wir uns gemeinschaftlich durch die chamenbert-theke des nächstgelegen supermarktes. - als wir nach knapp 14 tagen das gesamte sortiment durch hatten (und wer schon mal in der normandie urlaub gemacht hat, weiß was das heißt) konnten wir beide für gut ein jahr keinen chamenbert mehr sehen. aber in dem urlaub hat er uns wunderbar geschmeckt! ;-) DORT bekam man noch qualität - selbst in supermärkten.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Aloha
Briard
Briard
Facebook: wasn das?

Beitrag von Aloha » 15. Jan 2013, 20:41

halloweenchen hat geschrieben:als ich mit meiner momo einen herrlichen normandie-urlaub verbrachte futterten wir uns gemeinschaftlich durch die chamenbert-theke des nächstgelegen supermarktes. - als wir nach knapp 14 tagen das gesamte sortiment durch hatten (und wer schon mal in der normandie urlaub gemacht hat, weiß was das heißt) konnten wir beide für gut ein jahr keinen chamenbert mehr sehen. aber in dem urlaub hat er uns wunderbar geschmeckt! ;-) DORT bekam man noch qualität - selbst in supermärkten.
Als leidenschaftlicher Frankreich-Touri weiß ich wovon du sprichst. Aber man wird dort auch einen Batzen Geld los, wenn man sich an der Käsetheke durchfuttern möchte. Der Käse ist dort um einiges teurer als hier. In den dortigen Supermärkten und Einkaufsketten wie z.B. "Super U" oder "Carrefour" werden auch regionale Produkte an den Theken angeboten und das macht gerade den Reiz mit aus.

Die Franzosen sind da wirklich um einiges einfallsreicher. Wer mal in Frankreich die Fischtheke in größeren Märkten gesehen hat, insbesondere im Süden des Landes oder Küstenzonen, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Oder die leckeren Bruzzelstände, an welchen frisch zubereitete Fleischwaren und Mittagsgerichte verkauft werden. Boah ey, da fange ich an zu sabbern wie ein Briard... ;)

...(OT Ende) zurück zur Pizza mit Billigkäse. :mrgreen:

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 15. Jan 2013, 23:48

Ahh wem sagst du das? Wir habern ja nur 50 km in´s Elsass. 1ter Stop die Boulangerie-- Eclairs und anderen Süsskram kaufen, danach in Wissemboutg die Käse und Schinkentheke plündern, Pate an der Fleischtheke ,zum Abschluss die Confiserie überfallen. So sehen unsere Raubzüge im überaus freundlichen Nachbarland aus. Brownie liebt Petit Fours.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 16. Jan 2013, 08:10

und ich fange an zum sabbern, wenn ich das alles lese! :lol:
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 16. Jan 2013, 13:28

gunther, wer liebt die nicht ???
brownie wird ja ein richtiger feinschmecker, mach nur so weiter, kannste dein trockenfutter
bald wohin stecken :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“