halloweenchen hat geschrieben:als ich mit meiner momo einen herrlichen normandie-urlaub verbrachte futterten wir uns gemeinschaftlich durch die chamenbert-theke des nächstgelegen supermarktes. - als wir nach knapp 14 tagen das gesamte sortiment durch hatten (und wer schon mal in der normandie urlaub gemacht hat, weiß was das heißt) konnten wir beide für gut ein jahr keinen chamenbert mehr sehen. aber in dem urlaub hat er uns wunderbar geschmeckt! ;-) DORT bekam man noch qualität - selbst in supermärkten.
Als leidenschaftlicher Frankreich-Touri weiß ich wovon du sprichst. Aber man wird dort auch einen Batzen Geld los, wenn man sich an der Käsetheke durchfuttern möchte. Der Käse ist dort um einiges teurer als hier. In den dortigen Supermärkten und Einkaufsketten wie z.B. "Super U" oder "Carrefour" werden auch regionale Produkte an den Theken angeboten und das macht gerade den Reiz mit aus.
Die Franzosen sind da wirklich um einiges einfallsreicher. Wer mal in Frankreich die Fischtheke in größeren Märkten gesehen hat, insbesondere im Süden des Landes oder Küstenzonen, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Oder die leckeren Bruzzelstände, an welchen frisch zubereitete Fleischwaren und Mittagsgerichte verkauft werden. Boah ey, da fange ich an zu sabbern wie ein Briard...
...(OT Ende) zurück zur Pizza mit Billigkäse.