Böser Kratzer

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Kleeblatt

Böser Kratzer

Beitrag von Kleeblatt » 21. Aug 2012, 14:40

Wir haben am Sonntag Federball gespielt und da es warm war, ich nur im kurzen Kleidchen. Dion meinte mitspielen zu müssen und hat mir einen bösen blutigen Kratzer am Innenoberschenkel beschert. Sieht aus wie mit der Rasierklinge geschnitten :shock: ... Ich habe es desinfiziert und ein Pflaster drauf getan. Gestern hat sich ein roter Fleck um den Kratzer gebildet. Ist das nur ein Hämatom oder kann es eine Entzündung sein? Mache mir jetzt doch etwas Sorgen.
Die Krallen sind aber auch sowas von gemein!

Pontone
Briard
Briard
Facebook: Andreas Reiter
Re: Böser Kratzer

Beitrag von Pontone » 21. Aug 2012, 15:10

Die Krallen sind aber auch sowas von gemein!
Oh ja, das merk ich auch immer wenn ich mit unseren Mädels schwimmen gehe. 2-3 solcher Kratzer hab ich dann auch immer irgendwo auf dem Körper.

Wichtig ist das du dich rägelmäßig Tetanus impfen läßt (alle 10jahre). Die roten Stellen um den Kratzer gehen bei mir so nach 2-3 Tagen wieder weg. Wenn du aber eine empfindliche Haut hast könnte das auch ein paar Tage länger dauern.

Um wieder ruhig schlafen zu können kann'st ja mal vom Arzt einen Blick drauf werfen lassen und den Kratzer mit einer Wundsalbe eincremen.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 21. Aug 2012, 16:25

Das mußte mal gut beobachten.
Normal gibt sich das immer recht schnell. Ich hab´für uns immer Propolis-tinktur daheim.
Geht gut für Mensch und Tier. Ist ein uraltes Hausmittel - hilft echt gut.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Karin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Karin » 21. Aug 2012, 20:45

Wenn Du keine eitrige Entzündung bekommst und gegen Tetanus geimpft bist, sollte das eigentlich ohne Probleme weg gehen. Ich hatte sowas vom Baden auf dem Rücken. Der Auftreffpunkt der Kralle hat bei mir zusätzlich einen richtig schönen blauen Fleck gebildet. Das habe ich ziemlich lange gemerkt. Inzwischen ist allerdings alles verheilt.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 393 Mal

Beitrag von Hedi » 24. Aug 2012, 21:04

Gute Besserung erst mal!
Hundekralle kenn ich auch nur zu gut :? Luca ist letztens mit mir geschwommen und wollte dann aber doch lieber auf den Arm :shock: Das gab auch sehr nette Kratzer. Ist aber alles sehr schnell verheilt.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » 28. Aug 2012, 22:17

Kratzer ist recht gut verheilt, eine Narbe wird es sicher bleiben. Danke für euren Zuspruch...!

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“