Anja Fiedler Seminar
Re: Anja Fiedler Seminar
Sie hat eine Hundeschule in Meerbusch und ist wohl bekannt dafür, dass sie Jagdtriebe sehr gut steuern kann usw.
Und da Hari ja einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, überlegte ich, an einem Jagdverhaltensseminar teilzunehmen. Kostet nur nicht sooo wenig und deswegen hoffte ich, von einigen hier was zu lesen. Aber was solls...........
Danke Claudia, dass Du geantwortet hast!!!!
Und da Hari ja einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, überlegte ich, an einem Jagdverhaltensseminar teilzunehmen. Kostet nur nicht sooo wenig und deswegen hoffte ich, von einigen hier was zu lesen. Aber was solls...........

Danke Claudia, dass Du geantwortet hast!!!!
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
den namen habe ich auch noch nicht gehört!
und - ganz ehrlich - für das problem "jagdverhalten" brauchst du nicht ein sehr teures seminar bei einer "spezialisten", sondern nur einen guten hundetrainer - vorzugsweise aus deiner umgebung, dass du auch immer wieder mit ihm rücksprache über fort- und rückschritte halten kannst. das bringt dir sicher mehr als ein seminar über 1 oder 2 tage.
aber schau mal, ob du nicht vielleicht ein jagdhunde forum findest. wenn das jagdverhalten ihre spezialität ist, findest du dort vielleicht hinweise auf sie.
und - ganz ehrlich - für das problem "jagdverhalten" brauchst du nicht ein sehr teures seminar bei einer "spezialisten", sondern nur einen guten hundetrainer - vorzugsweise aus deiner umgebung, dass du auch immer wieder mit ihm rücksprache über fort- und rückschritte halten kannst. das bringt dir sicher mehr als ein seminar über 1 oder 2 tage.
aber schau mal, ob du nicht vielleicht ein jagdhunde forum findest. wenn das jagdverhalten ihre spezialität ist, findest du dort vielleicht hinweise auf sie.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1307 Mal
nein ich kenne sie auch nicht, hab mir aber mal die homepage angeschaut. ist das in deiner nähe ? schlecht anhören tuts sich ja nicht, gut über die preise hab ich jetzt nix gelesen. denke auch wie ingrid, vielleicht ist ein guter hundetrainer evtl. euer hundeplatz da auch kompetent genug ?!
ich find seminare ganz gut, nur kommt man oft dann an grenzen wo man nicht weiter weiß, also mir gehts so
hatte damals ein clickersemi und da lotti läufig wurde haben wir das ausgedehnt auf mehrer tage a 1 std. es war hier um die ecke und hat mir insoweit mehr gebracht weil ich probleme die zuhause auftraten dann dort immer ansprechen konnte und es wurde mir erklärt wie ich weiter machen kann.
aber das war auch ein sonderfall weil wir wie gesagt um die ecke wohnten
ich find seminare ganz gut, nur kommt man oft dann an grenzen wo man nicht weiter weiß, also mir gehts so

aber das war auch ein sonderfall weil wir wie gesagt um die ecke wohnten

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Meerbusch ist nicht so nah....aber das Seminar würde hier in Dortmund sein.
Ja...eigentlich arbeiten wir ja auch so schon daran...und zwar mit dem doppelten Rückruf...hatte nur gedacht, sie wäre echt so "bekannt" und dann hätt ich mir gern so ein Seminar mal angeschaut.
Aber dann investier ich das Geld lieber in anderes mit Hari ..........danke, dass doch einige noch geantwortet haben
Ja...eigentlich arbeiten wir ja auch so schon daran...und zwar mit dem doppelten Rückruf...hatte nur gedacht, sie wäre echt so "bekannt" und dann hätt ich mir gern so ein Seminar mal angeschaut.
Aber dann investier ich das Geld lieber in anderes mit Hari ..........danke, dass doch einige noch geantwortet haben