Wer glaubt Alpha zu sein

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Wer glaubt Alpha zu sein

Beitrag von jassac » 21. Feb 2011, 17:24

Hallo,
seit Friedas Einzug in unsere Familie, gibt es auch Vokabular aus der "Hundesprache" an unserem Familientisch.
So existiert seit über 3 Jahren von mir der "Running Gag" , dass ich als Vater und Ehemann ja schließlich auch der Alpha bin :mrgreen: ....äähhh sein müsste :mrgreen:

Bei der Terminvergabe Sonntags zum Badezimmer.....na wer geht da zuerst rein ? Richtig der Alpha
Beim Anreichen der gefüllten heißen Essensteller.....na wer bekommt zuerst sein Essen? Richtig der Alpha
So könnte ich beliebig die Liste weiter führen , nur verstehe ich das lächeln und schmunzeln meiner Familie nie so richtig wenn ich über mich behaupte : "Ich bin hier Alpha" :mrgreen:
Frieda schaut mich auch oft so an , als ob sie schmunzelt und lächelt .

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Aloha

Re: Wer glaubt Alpha zu sein

Beitrag von Aloha » 21. Feb 2011, 19:15

Aloha!

Bei uns sind es die Alpha-Kinder, welche zuerst das Essen bekommen, zuerst vom Tisch aufstehen, zuerst morgens wach sind, Vattis Leckerchen abends vor dem Fernseher heimlich wechraspeln, sonntagsmorgens sämtliche Croissants angrabbeln und plattdrücken... :(

Erst dann kommt der Omega-Mann und die "Admin" - aber was ich mir nicht nehmen lasse ist, abends den kompletten 3-Sitzer in Beschlag zu nehmen, während der "Admin" auf dem 2-Sitzer "Platz macht", administrative Aufgaben wahrnimmt und die Alpha-Kids mit Chilli auf der ausgebreiteten Decke auf dem Boden liegen !!!
Bild

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“