das erste mal einen ordentlichen Schreck bekommen

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Antaeus

das erste mal einen ordentlichen Schreck bekommen

Beitrag von Antaeus » 1. Jan 2012, 16:19

.... Heute haben Bernd und ich das erste mal einen ordentlichen Schreck bekommen :shock:

wir sind in die Lüneburger Heide gefahren, in der Hoffnung viele Hunde zu treffen :D
erst trafen wir einen ausgewachsenen Hovawart... alles gut gegangen
anschliessend treffen wir auf einen Labrador... Antaeus und er geben richtig Gas... schön zu sehen wenn der Hund spass hat :D
dann aufeinmal... das Spiel war gar nicht mehr so stürmisch, da jault Antaeus volle kanone schmerzerfüllt auf :shock: :(

das Frauchen von dem Labrador hat ihren Hund gleich an die Leine genommen und ich bin zu Antaeus hin... er wollte nicht mehr aufstehen :?
nun habe ich die Tage "Menschen Tiere und Doktoren" geschaut.... ich habe mir also das Bein genommen das Antaeus hoch hielt (sah schon komisch aus) und vorsichtig alle Gelenke abgetastet und auf Beweglichkeit überprüft... er wollte immer noch nicht aufstehen :( innerlich habe ich mich schon in der Tierklinik sitzen sehen.... scheiss Start ins neue Jahr...

dann steht er doch auf, stark humpelnt.... grrr menno, aber nach ein paar Metern lief er wieder rund... :) puhh was für ein Glück wir haben
zum Ende des Spaziergangs haben wir noch einen 7Monate alten Rüden und eine Hündin getroffen(2Jahre alt) da ist Antaeus abgegangen wie Flummi, volles Programm, durch Schlammpfützen und co. durch

ich danke Allem was man danken kann das die Sache so gut ausgegangen ist.... nicht auszudenken wenn was passiert währe... man macht sich echt Gedanken um die lieben kleinen Wauwies :D

Kathi Hoff

Re: das erste mal einen ordentlichen Schreck bekommen

Beitrag von Kathi Hoff » 1. Jan 2012, 18:19

Armer Anti... Da hat er wohl erstmal, typisch Mann, sterbenden Schwan gespielt!!! ;) Aber zum Glück ist alles in Ordnung *phu*

Hmm, vielleicht solltet ihr demnächst zusehen, dass ihr mal wieder einen Labrador in der gleichen Farbe trefft... Gleich wieder Konfrontationstherapie, nicht dass er das mit dem Labbi jetzt auf ewig verknüpft??? Weiß ich nicht...

Liebe Grüße! :)

Honki

Beitrag von Honki » 1. Jan 2012, 18:52

Das gleiche hatten wir in dem Alter auch mal mit unserem. Er hat einfach zu viel gespielt, rein ins Auto und als er wieder raus sollte, ging gar nichts mehr. Hinten das Bein nur noch hochgezogen und gehumpelt.

Wir haben dann eine Nacht abgewartet und nächsten Morgen war alles wieder gut.

Ich hatte auch den Schreck in den Knochen sitzen, kann Dich gut verstehen :)
Hunde im Wachstum sind wohl empfindlicher...

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 1. Jan 2012, 19:04

Solche Momente hatten wir in Randys 1.Jahr mindestens drei mal...kann´s also nachvollziehen. Sch...Gefühl! Aber ist ja alles gut gegangen.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 1. Jan 2012, 19:53

schön, dass wieder alles im lot ist!

irgendwie ist die kindheit und jugend unserer fellnasen selten entspannt :-(
sie haben immer wieder überraschungen für uns auf lager :? :roll: :shock:
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1305 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jan 2012, 20:12

na das ist ja nochmal gut gegangen ! gut das meisstens nix passiert ! aber nen riesen schreck bekommt man immer puuuuh :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 2. Jan 2012, 10:51

@Kathi, ich habe das sebe auch gleich gedacht... aber Antaeus ist wieder zu dem Labbi hin und hat ganz süss an der Schnauze geschnuffelt, so nach dem Motto "konntest Du ja nichts für"
ja zum Glück ist nichts passiert, aber interessant finde ich, dass ihr alle auch schon mal so eine Situation hattet :?
aber was sagte Bernd, als Antaeus wieder rund lief "man kann sie nicht in Watte packen" da hat er recht.... aber manchmal möchte ich das gerne tun ;)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Jan 2012, 11:21

leider hab ich da mal wieder was negatives drüber zu berichten was das thema "in watte packen " anbelangt :-( sicher, man kanns nicht verhindern das was passiert aber ich passe z.b. auf in welcher gegend sie spielen, keine tiefen gräben in der nähe, nicht aufm acker spielen und so.
meine beiden briards haben es geschafft sich nen knochen zu brechen im spiel !!!
nikita hatte das vorderbein gebrochen als sie über einen riesen graben sprang..........leider ist sie noch tagelang mit dem bein umher gelaufen weil ich sowas schlimmes nicht vermutete und sie immer mal humpelte weil sie einfach extrem wild war. als es nach ein paar tagen nicht besser wurde bin ich zum doc, der schock war groß. aber sie lief draussen nahezu normal !!!! kein scherz !!!
scarlett brach sich einen zeh beim toben im garten mit einem anderen hund. wo weiß ich nicht da ich ja nicht immer daneben stand :-) sie schrie nur fürchterlich ! mit ihr bin ich dann aber gleich los ! tja 4 wochen spielpause und dicken verband an der pfote !!!!
dann hatte sich nikita einmal fast die ohren am stacheldraht abgerissen weil sie voll in den zaun rannte vor lauter spielen und toben !
seitdem denk ich a.) erstmal das schlimmste und b.) spielen ja aber nicht um jeden preis ! auch wenn ich manchmal als übervorsichtig durchgehe. mir wurscht !
mein hund kommt angeleint wenn die umgebung nicht sicher ist ! junge hunde rennen halt erstmal los und erkennen solche gefahren nicht.
aber grundsätzlich kann wohl irgendwo IMMER passieren, ne garantie gibts halt nicht im leben und ein bissl spaß muß ja auch sein :D
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 2. Jan 2012, 15:45

:shock: Petra... ich hoffe das bleibt uns erspart
ich denke auch immer hier... nein da ... auch nicht... :roll: aber man kann sie nicht vor Allem schützen...

ich habe aber auch das Gefühl, das es doch eine andere Nummer ist wenn man einen Rüden hat oder es liegt an Antaeus... wie oft sagen Bernd und ich "das hat Chanel nieee gemacht" ...
nie ist sie ab vom Weg, mitten in die Pampa gerannt, - sicher sie hat mal hier und da geschnuffelt abseits des Weges aber Antaeus läuft richtig weit rein in den Wald oder voll auf's Feld...
Chanel hat immer zu gesehen das sie in einem Gewissen Radius bleibt... Antaeus interessiert das nicht die Bohne, wenn er schnüffelt, schnüffelt er und da ist es ihm Wurscht was wir machen...
ich bringe dann so Aktionen, das ich mich hinter einem Baum verstecke oder "schnell" in die gegengesetzte Richtung laufe... der ist echt eine Nummer für sich :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Jan 2012, 15:56

ja ich glaube es kommt auf den hund an da hast du recht. ja die rüden verlieren sich immer mal in ihrer schnüffelei :-)
amy ist auch ne ganz andere kategorie wie lotti. während lotti immer um mich rum war ist amy immer am rennen aaaaaber so ne richtige chance mich zu verstecken hab ich auch bei ihr nicht, sie hat mich dann doch immer im blick.
es seih denn es kommt nen hundekumpel :-)
hier ist es gearde wieder ziemlich ätzend mit den scherben überall von sylvester. hab gerade nen handbesen und schaufel ins auto getan damit ich was zum zusammen kehren habe !!!!! sonst liegen die scherben in 10 jahren noch da !!!!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 3. Jan 2012, 19:53

Oh Mann, da habt Ihr ja echt einen richtigen Schreck bekommen :shock:
Ich kenn das ganze Theater mit der Humpelei ja von Luca, kann Euch das also sehr gut nachfühlen.
Zum Glück war es nur ein kurzer Schreck und alles ist wieder gut!
Ne, in Watte packen kann man sie wirklich nicht, wenn was passieren soll, wird´s auch passieren :roll: - das ist halt so.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“