Wie oft müsst ihr putzen?
Wie oft müsst ihr putzen?
Mein kleines (großes) Dreckschwein namens Dion trägt ja immer sehr viel Dreck ins Haus und ich denke euch wird es genauso gehen. Deshalb meine Frage...
Putzt ihr ständig hinterher oder darf es bei euch auch mal dreckig sein? Gerade jetzt zu der Jahreszeit habe ich manchmal keinen Bock alle Spuren sofort zu beseitigen und genauso sieht es manchmal bei mir aus...
Putzt ihr ständig hinterher oder darf es bei euch auch mal dreckig sein? Gerade jetzt zu der Jahreszeit habe ich manchmal keinen Bock alle Spuren sofort zu beseitigen und genauso sieht es manchmal bei mir aus...
Re: Wie oft müsst ihr putzen?
Staubsaugen muss ich alle drei Tage sonst ist es schon sehr grenzwertig. Ich putze ein mal in der Woche gründlich durch (feucht wischen).
Wenn es sehr dreckig ist, putze ich dem Tuffo sowieso die Füße ab und bei uns darf man auch die Schuhe anbehalten.
Wir haben hier nur Holzböden und einige Teppiche drauf.
Heute habe ich meinen Wohnzimmerteppich raus auf die Veranda und drauf geklopft, frag nicht,was da für ein Dreck rauskam.
Kann sein, dass manche mehr putzen, ich hab auch noch andere Hobbies.
Wenn es sehr dreckig ist, putze ich dem Tuffo sowieso die Füße ab und bei uns darf man auch die Schuhe anbehalten.

Heute habe ich meinen Wohnzimmerteppich raus auf die Veranda und drauf geklopft, frag nicht,was da für ein Dreck rauskam.

Kann sein, dass manche mehr putzen, ich hab auch noch andere Hobbies.

- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
Wir haben überwiegend Fliesenboden und auch noch 2 Katzen. 1x am Tag wird durchgesaugt, 2-3x in der Woche gewischt. Je nach Lust und Verschmutzungszustand werden die Pfoten gewaschen oder auch mal schnell nach dem Trocknen der Sand und die Blätter zsamgekehrt.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1305 Mal
wie oft müsst ihr putzen ? mehr wie ich es mache 
ne ich sauge einmal am tag und wenns mich nervt wisch ich durch, keine ahnung wie oft.
ich mache aber die pfoten trocken bevor sie rein kommt, dann hinterlässt sie nur sand keine pfotenabdrücke.

ne ich sauge einmal am tag und wenns mich nervt wisch ich durch, keine ahnung wie oft.
ich mache aber die pfoten trocken bevor sie rein kommt, dann hinterlässt sie nur sand keine pfotenabdrücke.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
Wir haben nen Aussenabgang zur Waschküche und da stellt sich Herr Hund in ne Wanne und wird mit warmem Wasser abgeduscht oder im alten Haus Pfoten in nen Eimer oder ne Waschwanne.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
- Chilli
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schlammpfoten zuerst im Wassereimer, nasse Pfoten nur mit Handtuch.
Ich habe überhaupt keine Lust täglich zu saugen und zu wischen...mache es nach Bedarf
aber bei so vielen Dreckmachern schaut man auch schon mal ganz gerne über das eine oder andere hinweg 
Ich habe überhaupt keine Lust täglich zu saugen und zu wischen...mache es nach Bedarf

Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Oscar Wilde
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Ich sauge und wische täglich einmal durch. Meist sieht es aber nach einer Stunde schon wieder sehr gemütlich aus
Dreckige Pfoten wisch ich einfach mit einem alten Handtuch ab. Die Hunde gehen nach dem Spaziergang aber erst mal für einige Zeit (~15min) auf ihre Decke, da fällt der meiste Dreck schon mal ab

Dreckige Pfoten wisch ich einfach mit einem alten Handtuch ab. Die Hunde gehen nach dem Spaziergang aber erst mal für einige Zeit (~15min) auf ihre Decke, da fällt der meiste Dreck schon mal ab

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- Chilli
- Briardexperte
Also täglich könnte ich mir zeitlich gar nicht leisten...irgendwie käme das eine oder andere zu kurz...aber das liegt auch immer an der Familienzusammenstellung... 

Oscar Wilde
Oscar Wilde
Ich saugen jeden Tag und wischen so jeden 2. Tag, manchmal auch einen Tag später oder eher. Das hängt davon ab, ob die Sonne scheint und man die Sabber- Schlabber- Tapsenflecke super sieht. Ich habe ja schon seit meinem 12. Lebensjahr Hunde, aber so viel Dreck wie Gismo hat noch keiner gemacht
.Manchmal denke ich, wenn jetzt einer unangemeldet zu Besuch kommt, der denkt ich habe seit Wochen nicht sauber gemacht.
Macht aber nichts, lieber ein bisschen Schmutz aber dafür einen supertollen Hund!!

Macht aber nichts, lieber ein bisschen Schmutz aber dafür einen supertollen Hund!!

- bobbsel
- Cocker Spaniel
ja ja unsere fellmonster. zu thema putzen die antwort: zu oft bzw. öfter................ ist nun mal so-
lg christine
lg christine

christine & bobby
- Ecki04
- Briard
wir gehen bei diesem Mistwetter immer erst in die Kellerdusche....da bleibt dann der meiste Dreck
......wie oft mein Schatz die Wohnung wischt kann ich leider nicht sagen.......ich führe keine Strichliste 

Eckhard & Xenia
Booaaarrr seid ihr alle fleißig
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass eure Hunde schon erwachsen sind und damit auch mit mehr Fell mehr Dreck reinschleppen???
Jetzt fühl ich mich schlecht...
Ich muss dazu sagen, wir haben hier in dem Mehrfamilienhaus im Treppenhaus incl. dem vor unserer Wohnungstür 3 Matten, über die ich Brida führe und ihr sogar manchmal die Pfoten darauf abreibe. Ihr Blick dabei is immer herrlich
Ich bilde mir ein, das macht auch schon was aus, als wenn man direkt in seinem Wohnbereich gleich steht?? Weiß ich nicht...
Wir haben herrlich olle Dielenböden in der Wohnung, wo man zum Glück nicht jeden Fleck sieht... nicht wie bei meinen Eltern in der neuen Wohnung, mit feinstem Eichenparkett in Fischgrätmuster und pechschwarzen Fliesen... Das ist immer Stress für alle Beteiligten...
Bei großem Verschmutzungsgrad an Fräulein Wunderblume Brida gehts direkt in die Dusche, wo sie an Bauch und Beinen abgespült wird. Oder einfach so ins Bad auf die Fliesen zum Putzen und Auskämmen... Wo ich dann "nur" die Fliesen wischen muss.
Das macht sie mittlerweile so prima mit *stolzemuddi*
Ansonsten wird in der Woche ein paar Mal gesaugt und ab und zu gewischt, aber das ist alles andere als regelmäßig
Studentenbude eben

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass eure Hunde schon erwachsen sind und damit auch mit mehr Fell mehr Dreck reinschleppen???
Jetzt fühl ich mich schlecht...
Ich muss dazu sagen, wir haben hier in dem Mehrfamilienhaus im Treppenhaus incl. dem vor unserer Wohnungstür 3 Matten, über die ich Brida führe und ihr sogar manchmal die Pfoten darauf abreibe. Ihr Blick dabei is immer herrlich

Wir haben herrlich olle Dielenböden in der Wohnung, wo man zum Glück nicht jeden Fleck sieht... nicht wie bei meinen Eltern in der neuen Wohnung, mit feinstem Eichenparkett in Fischgrätmuster und pechschwarzen Fliesen... Das ist immer Stress für alle Beteiligten...

Bei großem Verschmutzungsgrad an Fräulein Wunderblume Brida gehts direkt in die Dusche, wo sie an Bauch und Beinen abgespült wird. Oder einfach so ins Bad auf die Fliesen zum Putzen und Auskämmen... Wo ich dann "nur" die Fliesen wischen muss.
Das macht sie mittlerweile so prima mit *stolzemuddi*

Ansonsten wird in der Woche ein paar Mal gesaugt und ab und zu gewischt, aber das ist alles andere als regelmäßig

- Anuk
- Briard
- Facebook: Heike Gerbracht
Als Anuk kleiner war und auch noch nicht das lange Fell hatte, habe ich staendig geputzt. Also entweder ist der Schmutz weniger geworden mit dem Alter und Felllaenge oder ich hab mich daran gewoehnt. Ich wische auch nur noch wenn es draussen trocken ist. Zur Zeit liegen sehr viele Fellflusen rum aber die kann man aufsammeln oder auch mal zusammenfegen.
Wahrscheinlich halten mich jetzt hier einige für bekloppt, aber ich sauge manchmal 3x am Tag
Das liegt wohl daran, dass unser Zottel IMMER sandig und dreckig ist, weil er mind 2x täglich am Stall ist und dort erst ins Wasser und sich dann im Sand sult. Ich mag es nicht, ständig über Sand zu rutschen, auch wenn wir Fliesen haben, aber leider weiße und da sieht man ja bekanntlich jeden Fleck
Manchmal denke ich, hoffentlich kommt jetzt kein Besuch, die müssen ja denken, Du machst nie sauber, aber es ist nur im Hochsommer ohne Regen mal mehrere Tage sauber
Wen´s stört, kann ja den Sauger in die Hand nehmen
, der steht immer griffbereit in der Ecke.
Zur Zeit träume ich, gerade bei diesem wochenlangen Traumwetter
, von einem Ganzkörperanzug mit Füßen für den Hund 

Das liegt wohl daran, dass unser Zottel IMMER sandig und dreckig ist, weil er mind 2x täglich am Stall ist und dort erst ins Wasser und sich dann im Sand sult. Ich mag es nicht, ständig über Sand zu rutschen, auch wenn wir Fliesen haben, aber leider weiße und da sieht man ja bekanntlich jeden Fleck

Manchmal denke ich, hoffentlich kommt jetzt kein Besuch, die müssen ja denken, Du machst nie sauber, aber es ist nur im Hochsommer ohne Regen mal mehrere Tage sauber

Zur Zeit träume ich, gerade bei diesem wochenlangen Traumwetter

Oh ja...ich auch!Honki hat geschrieben:
Zur Zeit träume ich, gerade bei diesem wochenlangen Traumwetter, von einem Ganzkörperanzug mit Füßen für den Hund
- Chilli
- Briardexperte
Es gab hier nur eine Zeit wo täglich gesaugt und gewischt wurde, das war das Krabbelalter unserer kleinen Zwerge...
Ganz ehrlich...hier läuft ständig ein Zwei- oder Vierbeiner rein-raus-rein-raus-rein-raus...usw... Es macht sich auch keiner die Mühe mal Schuhe auszuziehen...Hund sowieso nicht
Die schlimmste Zeit hier ist die Rasenmäherzeit...es landet der halbe Rasenschnitt im Haus
und das über etliche Tage...
Jetzt das Wetter finde ich gar nicht soooo schlimm, es wird nicht überall verteilt. Das Nasse bleibt im Flur und der Sand an dem Platz wo Chilli trocknet...
Ach ja...ich bin eine Schlampe
Ganz ehrlich...hier läuft ständig ein Zwei- oder Vierbeiner rein-raus-rein-raus-rein-raus...usw... Es macht sich auch keiner die Mühe mal Schuhe auszuziehen...Hund sowieso nicht

Die schlimmste Zeit hier ist die Rasenmäherzeit...es landet der halbe Rasenschnitt im Haus

Jetzt das Wetter finde ich gar nicht soooo schlimm, es wird nicht überall verteilt. Das Nasse bleibt im Flur und der Sand an dem Platz wo Chilli trocknet...

Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Pontone
- Briard
- Facebook: Andreas Reiter
Gibt's doch auf http://www.bigdog24.de/produkte/hurtta- ... ls-schwarzZur Zeit träume ich, gerade bei diesem wochenlangen Traumwetter, von einem Ganzkörperanzug mit Füßen für den Hund

Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015
ich auch und ich samt Hund und Familie fühl mich wohl dabei!Chilli hat geschrieben:

Irgendjemand hat mal gesagt, kein Kind würde im Erwachsenenalter über sein Elternhaus sagen, " bei uns war immer so schön geputzt".
Und das weiß man ja bekanntlich vorher, wenn man sich solche Langhaarigen nach Hause holt
Trotzdem habe ich das Gefühl man wird im Alter pingeliger. Früher hat mich das auch nicht die Bohne interessiert
@ Pontone: MIT Füßen

Trotzdem habe ich das Gefühl man wird im Alter pingeliger. Früher hat mich das auch nicht die Bohne interessiert

@ Pontone: MIT Füßen