Gleich und gleich gesellt sich gern ...

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Sonnengötter

Gleich und gleich gesellt sich gern ...

Beitrag von Sonnengötter » 25. Nov 2011, 10:58

... oder doch, Gegensätze ziehen sich an???
Ich (wir) haben uns für einem Briard entschieden, weil wir uns einen Hund wünschen, der gut zu unserer Familie passt.
Kurz gesagt, er soll einen Charakter haben, der unserem ähnlich ist.
Ich liebe es, wenn jemand ein charmantes Wesen hat. Gutherzig und ehrlich! Leichtfüßig und witzig! Verspielt und verträumt!
Er soll aber auch optisch ein Sonnenschein sein!!! ... und bei einem Briard wacht man auf, öffnet die Augen und schon hat man ein Lächeln im Gesicht... und genau so muss das Leben sein! Ein Feuerwerk an schönen Momenten.
Das ein Hund natürlich auch durchaus Kummer bereiten kann und Probleme schafft, muss und will ich jetzt nicht noch erläutern, aber ich glaube, nein ich weiß, die schönen wundervollen Momente mit diesen Tieren sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen... und deshalb wünschen wir uns einen Briard!!! :D

Bruno

Re: Gleich und gleich gesellt sich gern ...

Beitrag von Bruno » 25. Nov 2011, 11:09

Im Grossen und Ganzen kann ich Dir bei den Eigenschaften des Briard nur zustimmen, allerdings wirkt Euer Plan durchdachter, wenn auch die eine oder andere negative Eigentschaft aufgeführt wird... sie sind nicht ausschließlich klasse!! :shock:

Abilou

Beitrag von Abilou » 25. Nov 2011, 11:18

Da fehlen aber viele Punkte :mrgreen: Dickköpfig, Beschützend, viele neigen zu Rassismus, lautstark :lol: und nie um ein Widerwort verlegen :roll: :mrgreen:

Sonnengötter

Beitrag von Sonnengötter » 25. Nov 2011, 11:18

Der Plan ist "durchdacht".. glaube mir!!! Ich überlasse nichts dem Zufall.... :lol: :lol: :lol:
Spaß!!!! Ich (wir) sind auf alles "vorbereitet"... ich wollte diesen Text oben nur nicht mit negativen Elementen "schmücken".
Ich bin nicht "blond" und auch nicht "blauäugig".... ich weiß was kommt... aber man(n) darf ja auch mal träumen... :D

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 25. Nov 2011, 11:26

Sonnengötter hat geschrieben:Ich liebe es, wenn jemand ein charmantes Wesen hat. Gutherzig und ehrlich! Leichtfüßig und witzig! Verspielt und verträumt!
Ganz schön durch die rosa-rote Brille betrachtet. :roll: denn gerade die von uns so geschätzten positiven Eigenschaften können einen Anfänger sehr schnell an den Rand der Verzweiflung bringen. Ach, was sag ich, nicht nur einen Anfänger. Auch Briadler mit jahrelangen Erfahrungen verzweifeln manchmal an den positiven Eigenschaften. :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1304 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 25. Nov 2011, 11:32

bei mir würd ich sagen....gegensätze ziehen sich an. also bei amy und mir :-)
bei scarlett und mir hat es erstmal beim ersten anschein nach eher paralelen gegeben............nett, nen bissl langsam :lol: , ehrlich, geradeaus, immer absolut durchschaubar, es hat einfach gepasst.....
bei amy und mir muß es noch passend gemacht werden........... :lol: aber gerade das macht sie aus finde ich.........und ausserdem habe ich mich in den jahren doch auch geändert :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Beitrag von Bruno » 25. Nov 2011, 11:33

Sonnengötter hat geschrieben:Der Plan ist "durchdacht".. glaube mir!!! Ich überlasse nichts dem Zufall.... :lol: :lol: :lol:
Das ist hier mittlerweile jedem bekannt...

beau

Beitrag von beau » 25. Nov 2011, 11:36

Sonnengötter schrieb:
... und bei einem Briard wacht man auf, öffnet die Augen und schon hat man ein Lächeln im Gesicht... und genau so muss das Leben sein! Ein Feuerwerk an schönen Momenten.

und eine feuchte Schlabbergutenmorgenzunge mitten im Gesicht, ich spreche aus Erfahrung!!!!

Gut das meiner morgens nie trinkt, wäre sonst eine Vollwaschung schon vor dem Aufstehen !!!
Ach, mein Mann kriegt die Füsse geschaschen und meinen Sohn werden die Socken geklaut. Klasse ne!!!

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 25. Nov 2011, 14:01

Sonnengötter hat geschrieben: Ich liebe es, wenn jemand ein charmantes Wesen hat. Gutherzig und ehrlich! Leichtfüßig und witzig! Verspielt und verträumt!
Er soll aber auch optisch ein Sonnenschein sein!!! ... und bei einem Briard wacht man auf, öffnet die Augen und schon hat man ein Lächeln im Gesicht... und genau so muss das Leben sein! Ein Feuerwerk an schönen Momenten.
... die schönen wundervollen Momente mit diesen Tieren sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen... und deshalb wünschen wir uns einen Briard!!! :D
Ich finde, das ist doch mal eine schöne Liebeserklärung an den Briard!
Wenn nicht das Positive überwiegen würde, hätte glaub ich hier keiner einen Briard (oder überhaupt einen Hund) ;) - geben wir doch einfach alle zu, dass wir unsere Bären lieben!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Bruno

Beitrag von Bruno » 25. Nov 2011, 14:53

Meistens zumindest!!!

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1304 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 25. Nov 2011, 16:26

Bruno hat geschrieben:Meistens zumindest!!!
jep :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 25. Nov 2011, 17:36

Sonnengötter hat geschrieben:und bei einem Briard wacht man auf, öffnet die Augen und schon hat man ein Lächeln im Gesicht...
Genau. Und wenn du dann aufstehst und zum (gefühlten) hundertsten Mal in eine Pfütze trittst, dann ist die morgendliche Freude besonders groß ;) :lol: Und wenn du dann, bei minus 20 °C im Schnee stehst und wartest das Mäuschen endlich was macht und sie macht wieder nichts (außer Dummheiten), dann denkst auch, hätte ich nicht bis zum Frühling mit einem Welpen warten können?

Aber dann schaut sie dich an und du weißt, warum du dir das antust ;) :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Sonnengötter

Beitrag von Sonnengötter » 25. Nov 2011, 18:54

.... und da ich das genauso sehe wie Ihr, wird sich unser neuer süßer Liebling sau wohl fühlen bei uns. :D
Sie wird getätschelt und verhätschelt und erzogen und verzogen.... sie wird Dinge lerne, die sonst kaum ein Hund lernt... und was, zeig ich Euch nächstes Jahr per Video. :lol: :lol: :lol:
Kreativität kennt keine Grenzen... :lol: :lol: :lol:
Aber keine Angst, sie wird nicht in den Keller müssen und Bier hoch holen. :lol: :lol: :lol:

Maiers können Nachts nicht schlafen, weil der Hund im Garten des Nachbarn ständig kläfft. "Mir reicht´s," knurrt Herr Maier und springt wütend aus dem Bett. "Ich geh jetzt runter und kläre das." Als er nach einer Weile wieder zurückkommt, fragt ihn seine Frau: "Und was hast du gemacht?"
"Ich habe den Hund in unseren Garten gebracht," antwortet Herr Maier. "Die da drüben sollen mal sehen, wie das ist, wenn bei den Nachbarn der Hund kläfft!"

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 25. Nov 2011, 19:02

:lol: ich habe unserer Züchterin versprochen das Antaeus der erste und jüngste Hund sein wird, der die Begleithundeprüfung macht :?
:oops:
:lol: DAS habe ich mir schon von der Backe gewischt :lol:

Sonnengötter

Beitrag von Sonnengötter » 25. Nov 2011, 19:03

Übrigens, die Überschrift zu diesem Thread passt bestimmt auch gut zu den Mitgliedern in diesem Forum... aber das ist jetzt nur so eine Vermutung und mutig in den Raum gestellt bzw. geworfen. :lol: :lol: :lol:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 25. Nov 2011, 19:06

:D da könntest Du recht haben :D
:lol: beim Forumstreffen haben wir uns auf jedenfall nicht gestritten oder gebissen :lol: im Gegenteil es war NUR schön :D

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“