Läufigkeit

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Läufigkeit

Beitrag von jassac » 17. Feb 2011, 13:12

Hallo,
seit Tagen nerve ich meine Frau , seit Tagen deute ich Friedas kleinste Veränderungen paranoid und nervig.
Tja seit Tagen warte ich auf Friedas Läufigkeit :mrgreen:
Frieda war am 17.02 letztes Jahr zum 1. mal Jahr läufig . So und nun denke ich bei sämtlichen Gassigängen , dass irgend ein unkastrierter Rüde mir doch mal ihre beginnn. Läufigkeit anzeigen könnte.
Typisch Mann :?: ...meine Frau schüttelt bei diesem Thema ihren Kopf, meine Frau schmunzelt nur noch wenn ich von Gassi-Begegnungen berichte und baldige Läufigkeit visioniere :mrgreen:

Eigentlich ist es völlig unerheblich wann die Frieda läufig wird , aber ich kriege dieses Datum einfach nicht aus meinem Kopf. Bescheuert :lol: vielleicht wirklich typisch Mann :lol:
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Läufigkeit

Beitrag von Chilli » 17. Feb 2011, 13:23

Ich weiß nicht, ob das typisch Mann ist, bei mir ist das Datum auch fest verankert...aber es könnte daran liegen, dass unser Jüngster da Geburtstag hatte :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Abilou

Re: Läufigkeit

Beitrag von Abilou » 17. Feb 2011, 18:12

Seid nur froh, dass sie es noch nicht ist. Hier bei mir findet gerade von Balous Seite das Leid schlechthin statt :mrgreen:

finus

Re: Läufigkeit

Beitrag von finus » 17. Feb 2011, 19:37

Ich weiss nicht wer mehr leidet, Finus, der Liebeskranke oder Frauchen, die zu Hause immerzu angehechelt wird, wann es denn endlich losgeht...unterwegs wird Frauchen dann an der Leine von eine auf die andere Seite gezerrt weil Finus den halben Asphalt auflutschen muss und dabei immer wieder winselt und fiept. Selbst Nachts steht er immer wieder mal hechelnd neben meinem Bett, oh, doch ich leide auch.... ;)

Gruß Karina

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Läufigkeit

Beitrag von Chilli » 17. Feb 2011, 20:45

Das Herrchen oder Frauchen mit einem liebeskranken Rüden leiden kann ich mir gut vorstellen. Einen Rüden wollen wir uns ja auch mal antun...bin gespannt 8-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Läufigkeit

Beitrag von Palatin Du Rhin » 17. Feb 2011, 21:48

Na klasse, heute morgen war ich joggen (unfreiwillig) ich hasse diese Sportart. (Fluchtvorwas?)
Mein lieber König hat doch nix besseres zu tun, als im Wald nem Jogger mit Hündin zu folgen-- Nee nee is nicht läufig, aber der Kerl steckt mit der Nase fast im Po der Hundedame. Und was macht der Jogger? trabt weiter mit seiner nicht- läufigen Hündin und nem König der völlig ausser Spur ist. Was macht sein Knappe? rennt hinterher, nein wie lustig! :evil:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Läufigkeit

Beitrag von Chilli » 17. Feb 2011, 22:03

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Was macht sein Knappe? rennt hinterher, nein wie lustig!
Bild
Das hätt ich gern gesehen...und: ja, ich find´s lustig ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Abilou

Re: Läufigkeit

Beitrag von Abilou » 17. Feb 2011, 22:04

Das geht ja noch aber hattet ihr schon einmal zwei Läufige Hündinnen und einen intakten Rüden gleichzeitig?!? :roll:

Aloha

Re: Läufigkeit

Beitrag von Aloha » 20. Feb 2011, 17:42

Das stelle ich mir für den Rüden ziemlich anstrengend vor! :mrgreen:

Schnucki

Re: Läufigkeit

Beitrag von Schnucki » 24. Feb 2011, 11:22

Abilou hat geschrieben:Das geht ja noch aber hattet ihr schon einmal zwei Läufige Hündinnen und einen intakten Rüden gleichzeitig?!? :roll:
DAS blüht uns in nicht so ferner Zukunft :mrgreen:

Abilou

Re: Läufigkeit

Beitrag von Abilou » 24. Feb 2011, 12:17

Schnucki hat geschrieben:
Abilou hat geschrieben:Das geht ja noch aber hattet ihr schon einmal zwei Läufige Hündinnen und einen intakten Rüden gleichzeitig?!? :roll:
DAS blüht uns in nicht so ferner Zukunft :mrgreen:
Viel Spaß :mrgreen: Besorg dir schon mal Globulis. Seitdem kann Balou wieder stundenweise schlafen. Die letzten zwei Nächte waren sehr schlaflos :mrgreen: Aber Ana kommt jetzt aus den Stehtagen raus. Wobei ich schätze dass die Stehtage ab morgen wohl Emmeli voll im Griff haben :twisted:

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läufigkeit

Beitrag von Montbard de Bethune » 24. Feb 2011, 14:34

ja da bin ich auch gespannt, wobei Ecoly bisher relativ cool war...mit Zweien...hmm abwarten....
Wir haben allerdings auch etwas Unterstützung unerwartet und es kommt auf eine Probe an, befreundete Nachbarn leihen sich Ecoly ab und an aus und er fühlt sich auch wohl da, vielleicht baut man das für die heftige Zeit dann aus...je nach dem, wie das dann klappt!
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Bärbel

Re: Läufigkeit

Beitrag von Bärbel » 24. Feb 2011, 14:40

Das kommt doch auch ein bißchen auf den Kerl an. Wir haben eine Hündin und zwei Jungs anzubieten und der eine der beiden durfte die Dame im vergangenen Jahr sogar decken.
Aber das ist bei uns echt kein Problem. Interessant wird es erst, wenn es interessant ist und nicht schon Wochen vorher. Da wird zwar immer mal wieder die Dame "kontrolliert" aber mehr nicht.
Und wenn die ganz "heissen" Tage dran sind, dann kann "Mann" zwar mal drei Tage nicht wirklich essen, aber das ist dann schon das größte Leid. Da die Dame gerne unten allein vor der Haustür schläft, wird dann halt nachts die Schlafzimmertür zugemacht und die Jungs bleiben im Schlafzimmer, aus die Maus! Während dieser Zeit gehen die Jungs über Tag mit Herrchen zur Arbeit und abends gibts es halt kein gemeinsames im Wohnzimmer rumliegen, dann wir ein bißchen getrennt, mal der eine oder die andere hinter Gitter im Flur und gut ist.
Es muß also nicht unbedingt so sein, daß die Rüden hysterisch werden und die Nachbarschaft zusammenheulen. Bei uns klappt das (bis her jedenfalls,die Hündin ist drei Jahre alt) ziemlich gut!

Abilou

Re: Läufigkeit

Beitrag von Abilou » 24. Feb 2011, 14:54

Also die Nachbarschaft heult er auch nicht zusammen aber wenn man im Bett liegt und er sich daneben stellt und vor sich hin fiept kann das sehr penetrant sein. Mit Emmeli kann ich ihn auch noch spielen lassen und er schläft noch im selben Zimmer (Emmeli ist jetzt 9 Tage läufig). Bei Ana ist echt aus die Maus. Da kann er sich nicht mehr beruhigen aber inzwischen beißt sie ihn weg (auch wenn er da ganz anderer Meinung ist) :mrgreen:

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läufigkeit

Beitrag von Montbard de Bethune » 24. Feb 2011, 14:54

das war bisher bei uns auch so Bärbel...da wars ja nur eine Dame ;)
das Kommende muss man halt abwarten
Einzig unser Dicker fängt das Heulen an, wenn ich mit seiner Süßen allein dann Gassi gehe oder generell das Haus verlasse, er will sie sehen können :)
Gehe ich mit ihm weg, ist das kein Thema, er geht anstandslos mit und macht null Theater. Das Fressen hat er noch nie wegen einem Weibsbild eingestellt ;)
Musste ich also früher in der Phase zum Dienst, hab ich ihn mitgenommen und die Nachbarn hatten ihre Ruhe, wir keinen Ärger deswegen...
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Abilou

Re: Läufigkeit

Beitrag von Abilou » 24. Feb 2011, 15:04

Nö, das fressen wird beibehalten :mrgreen: Auch wenn er davor steht und überlegt. Aber wenn ich sage "fressen" wird auch gefressen. Auch diese Erscheinungen wie Durchfall usw. haben ihn noch nicht befallen ;)
Und ich kann dir zustimmen. Wenn er die Weiber nicht sieht wirds schlimmer. Wenn er kontrollieren darf und feststellt "da ist noch nichts" ist alles im Lot. Wie gut dass wir ein Laden mit Büro haben, wo er auch mit kann. Sonst würde es wahrscheinlich noch stressiger werden. Aber die Mädels hätten sich auch nicht so schnell nachziehen müssen :?

Bärbel

Re: Läufigkeit

Beitrag von Bärbel » 24. Feb 2011, 21:49

Zumindest kann er die wichtigen Tage nicht essen, wenn sie in der Nähe ist. Aber bei Herrchen im Büro geht das dann auch alles.
Das mit dem Jammern, wenn die"eine" weggeht und er nicht mit darf, das macht er dann auch ein bißchen. Aber zum Glück alles ohne Dramatik.

Also, wie Du hörst Dani, das muß nicht schlimm sein, eine Hündin und einen Rüden zusammen zu haben ;-)
Zudem sind die Briard-Mädels in dieser Hinsicht ziemlich pflegeleicht, da sie ja meistens nur alle acht bis zehn Monate läufig werden.

Übrigens, warum ist das Thema Läufigkeit eigentlich bei Krankheiten gelandet?? ;-)

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läufigkeit

Beitrag von Montbard de Bethune » 24. Feb 2011, 22:49

:lol: die Frage, Bärbel, hatte ich mir heute auch schon gestellt, aber vielleicht deshalb, weil es manche HH ganz wuschig macht ;)
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Läufigkeit

Beitrag von Chilli » 24. Feb 2011, 23:25

Warum das Thema bei Krankheit gelandet ist...müßt ihr Jassac fragen :mrgreen: schön, wenn man alles auf die männer schieben kann :D

Ich werd´s direkt mal ändern...aber wohin? Zucht, Verhalten? Wo würdet ihr so etwas lesen?
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läufigkeit

Beitrag von Montbard de Bethune » 24. Feb 2011, 23:46

Chilli hat geschrieben:Warum das Thema bei Krankheit gelandet ist...müßt ihr Jassac fragen :mrgreen: schön, wenn man alles auf die männer schieben kann :D

Ich werd´s direkt mal ändern...aber wohin? Zucht, Verhalten? Wo würdet ihr so etwas lesen?
Jetzt mach Dir doch keinen Kopp, ist doch ok so...und gelesen wirds auch :)
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“