Hundehaufen , Hundehasser

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Hundehaufen , Hundehasser

Beitrag von jassac » 14. Feb 2011, 09:08

Hallo,
hier in der Innenstadt ist es ja leider immer mal wieder ein Thema , dass Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge unbeachtet liegen lassen also nicht entfernen.
Ärgerlich genug , aber ein hasserfülltes aggressives Schreiben eines Unbekannten wird wohl kaum daran etwas ändern.
An einem Baum klebt seit Tagen ein Zettel, worauf der / die Hundebesitzer aufgefordert werden die Adresse zu hinterlassen , damit dann der Verfasser des Schreibens "einem auch vor die Tür scheißen kann".
So ähnlich steht es auf dem anonym getippten. Din A 4 Zettel.
Jedes mal wenn ich dort vorbei laufe , muss ich in Richtung des Zettels schauen , heute Abend werde ich diesen Zettel vom Baum entfernen :mrgreen: :mrgreen:
bin gespannt ob mich jemand dabei beobachtet und anspricht :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hundehaufen , Hundehasser

Beitrag von Chilli » 14. Feb 2011, 09:33

So ein Schreiben wird mit Sicherheit nichts bewirken, aber ich kann die Menschen verstehen, die sich über die Haufen aufregen.
Es ist übrigens nicht nur in der Großstadt ein Thema ;) Hier in unserem Wohngebiet gibt es auch Hunde, anscheinend läßt ein Hundehalter seinen Hund im Dunkeln alleine raus und der hat nichts besseres zu tun als in nichtumzäunte Gärten zu kötteln... :roll:
Auf unserem Gassiweg liegen ständig Haufen, direkt vor den Häusern. Ein rücksichtsloses Verhalten.
Wenn ich mit Chilli unterwegs bin hab ich immer ein Beutelchen in der Tasche.
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Hundehaufen , Hundehasser

Beitrag von Hedi » 14. Feb 2011, 20:28

Trotzdem witzig so ein Schreiben :mrgreen:
Ehrlich, ich find´s auch total Scheiße, im wahrsten Sinn des Wortes, wenn man auf Fußwegen durch Hundehinterlassenschaften stiefelt. Jeder kann doch die Haufen seines eigenen Hundes wegmachen, eine Tüte mitnehmen ist ja nun nicht so schwer.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Aloha

Re: Hundehaufen , Hundehasser

Beitrag von Aloha » 21. Feb 2011, 19:28

Aloha!

Wer jemals im Urlaub mit brandneuen Flip-Flöpsen (ca. 1 Std. jung) an den Füßen über eine wunderschöne Promenade flaniert und plötzlich ein undefinierbares, schlechtriechendes Schmiermittel zwischen seinen Zehen des rechten Fußes verspürt - schön verteilt zwischen den Zehen hochquillend... Der verflucht in diesem Augenblick alle Hunde dieser Welt!!!

Wenn ich heute noch daran zurück denke - und daß ist viele Jahre her - , dann würde ich den Hundehalter dieses vermaledeiten Hundes auf den Preis meiner Flip-Flöpse verklagen. Die habe ich nämlich anschließend weggeworfen! :twisted:

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“