Fremdsprache

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 181 Mal

Fremdsprache

Beitrag von jassac » 11. Sep 2011, 21:06

Hi und Grüße an alle Eltern.
Blickt ihr noch durch bei den Bezeichnungen , Wortschöpfungen , Fremdsprache unserer Kids ?

Hier ein Beispiel aus einer Anzeige eines Handy´s :

Das Handy ist nur gut, wenn man es rootet und ne custom rom drauf flasht... :) Mit CM7 läuft es wie es soll sonst würde ich abraten "Speed" hat es nicht verdient.

..... :roll: .....Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Re: Fremdsprache

Beitrag von halloweenchen » 11. Sep 2011, 21:59

meine kidds sind 3 und 5 jahre - da dürften diese themen noch ein bißerl auf sich warten lassen :lol:
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Hedi » 11. Sep 2011, 22:03

Wenn meine Kinder in "ihrer" Sprache reden, steig ich auch nicht mehr immer durch :roll:
Irgendwelche abstrusen Computerbegriffe etc. das ist dann doch zuviel für mich alte, alte Frau :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Transdat

Beitrag von Transdat » 12. Sep 2011, 08:05

Das hat mit Kindern zunächst mal nichts zu tun, hier geht es um das Thema Tech-Schnack zum Thema Android. Meine Tekkies hier reden durch die Bank ebenso und die haben selbst Kinder im schulpflichtigen Alter ;)

Ich übersetze: Das Handy ist nur gut wenn man sich einen (halblegalen) Administrationszugang verschafft und danach eine alternative BS-Variante in den nichtflüchtigen Speicher bringt. Mit Cyanomod 7 ( so heisst die alternative BS-Variante) läuft es gut, ansonsten eher langsam, den Namen Speed (es geht um das LG Optimus Speed) hat es daher nicht verdient.

Was war das für ne schöne Zeit als man mit HAndys nur telefonieren konnte ;)

schöne Woche! Jürgen

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 12. Sep 2011, 09:11

:shock: wenn ich lese, wie meine Kinder und deren Freunde bei FB schreiben, bin ich manchmal am überlegen "blöd" nachzu fragen
ich verstehe da null nichts und nada ;)
...ud die scheinen eine ganz eigene Rechtschreibung zu haben ;)

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 12. Sep 2011, 11:57

@Anteus
...als ich mal an die Tastatur meines Sohnes durfte , um meiner Nichte über Facebook zu antworten , amüsierten sich beide während ich tippte.
Meine Nichte ( am anderen Ende ) wartete geduldig darauf , dass ich ....der alte Onkel.....endlich mit dem Tippen fertig werde, sie dachte ich wäre an der Tastatur eingenickt :lol:
Ich schrieb natürlich jedes Wort , jeden Buchstaben aus , ich kürzte nicht ab .

Nach meinem Antworten kam jedesmal in Bruchteilen einer Sekunde ( gefühlt ) bereits eine Antwort meiner Nichte. Ich erschrak über dieses Tempo , mein Sohn neben mir blieb gelassen und grinste :mrgreen: er erklärte ,dass es normales Tempo zwischen Nachricht und Antwort sei, dass aber niemand so langsam tippen würde wie ich. :roll:

Gruß Jassac

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 12. Sep 2011, 12:19

jassac hat geschrieben:@Anteus
...als ich mal an die Tastatur meines Sohnes durfte , um meiner Nichte über Facebook zu antworten , amüsierten sich beide während ich tippte.
Meine Nichte ( am anderen Ende ) wartete geduldig darauf , dass ich ....der alte Onkel.....endlich mit dem Tippen fertig werde, sie dachte ich wäre an der Tastatur eingenickt :lol:
Ich schrieb natürlich jedes Wort , jeden Buchstaben aus , ich kürzte nicht ab .

Nach meinem Antworten kam jedesmal in Bruchteilen einer Sekunde ( gefühlt ) bereits eine Antwort meiner Nichte. Ich erschrak über dieses Tempo , mein Sohn neben mir blieb gelassen und grinste :mrgreen: er erklärte ,dass es normales Tempo zwischen Nachricht und Antwort sei, dass aber niemand so langsam tippen würde wie ich. :roll:

Gruß Jassac

:lol: wenn ich tippe bin ich auch meist wesendlich langsamer als die Kids :lol:
ich musste mal warten bis mein Sohn von der Schule kam... :oops: der PC war neu, ich wusste nicht wo der anging :lol:

Aloha

Beitrag von Aloha » 12. Sep 2011, 12:43

Jassac, Jassac... so wird das nichts mit dir! Du telefonierst anscheinend noch mit einem Knochen, oder?! :mrgreen:

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 12. Sep 2011, 13:14

@Aloha
....na warte mal ab , bald gibt es keine Notizzettel mehr oder SMS deiner Kinder , sondern lediglich ein kurzes vorwarnendes Piepsen ....und schwupps baut sich ein "Hologramm" auf deinem Armaturenbrett auf , während du auf der Autobahntankstelle ....natürlich schwebend in luftiger Höhe , gerade den Börsenverfall auf deinem Bildschirm verfolgst. Dein Autopilot meldete nämlich Kerosinbedarf und dass dein Kühlschrank zuhause eine Fehlverbindung hergestellt hat. Dein Kühlschrank sollte sich eigentlich automatisch mit deinem Supermarkt verbinden , rief allerdings den Notruf für Katastrophenschutz , worauf die Nationalgarde dein Grundstück besetzte , der Rasensprenger-Automat dein Haus unterspülte , deine Schwiegermutter mit samt dem Haus in Polen landete.
OK es gibt Schlimmeres..... :mrgreen: ....
Gruß Jassac

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 12. Sep 2011, 14:07

peinlich wirds wenn die "alten" da mithalten wollen und ein 45 jährige frau nur noch mit lol, grins, hdgdl usw. antwortetet. ooooohhhhh ich hasse das :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 12. Sep 2011, 14:36

Lottikarotti hat geschrieben:peinlich wirds wenn die "alten" da mithalten wollen und ein 45 jährige frau nur noch mit lol, grins, hdgdl usw. antwortetet. ooooohhhhh ich hasse das :-(

gins...in einem Chat htte ich mal ein Mädel am Wickel die immer, Zusammenhangslos
*Brühhhhhllllleeeeeeerrrrr*
*looooooooohhhhhhllll*
*kreischlaccchhhh* oder
*griiinnnnnssss*

den einen Abend habe ich dann auch so geschrieben....wie sie...
ich glaube sie war tötlich beleidigt :oops:
;)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 12. Sep 2011, 15:27

ja genau so ! habe es meiner bekannten auch schon mal gesagt das ich diese ganzen abkürzungen nicht kenne und sie solle bitte deutsch mit mir schreiben :-) ich verstehe ja ganze sätze :mrgreen: ja ja so ändern sich die zeiten :-) heagdl ( hab euch alle ganz doll lieb ) ..................schmeiss mich weg !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“