Hundehaftpflicht

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Abilou

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Abilou » 30. Aug 2011, 11:35

Warum schließt du die nicht über Internet ab? Geht doch Problemlos.

Hari

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Hari » 30. Aug 2011, 12:09

Wir sind bei der Gothaer, haben 10 Mill. Deckungssummen und bezahlen 75 Euro im Jahr.
Mit 1 Million haben wir uns gedacht kommt man nicht weit :roll:

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Randy » 30. Aug 2011, 12:39

Wir sind bei Rhion versichert für 55€ (auch wenn der Hund unangeleint ist oder von dritten gehütet wird) bis 5Mio. Haben das auch online über die IAK abgeschlossen.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Transdat

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Transdat » 30. Aug 2011, 13:37

Ich schau zu Hause mal nach; Doris hat das seinerzeit gemacht. Pass aber auf, dass Du nicht zu den absoluten Billigheinmern gehst, es kann dann Folgendes passieren:

Nach dem ersten Schaden wird der Vertrag seitens der Versicherung geekündigt (!)
Danach nimmt Dich keine weitere Versicherung mehr, weil die eerfahren,d ass Du bei der Konkurrenz "rausgeflogen" bist.

So hats mir mein Beinahe-Schwiegersohn erklärt, klingt unglaublich, scheint aber vorzukommen...

Juergen

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Thomas » 30. Aug 2011, 14:01

Kann auch passieren, dass sie nur den halben Schaden bezahlen. das mit der Behauptung, der andere hätte eine Mitschuld. So mir passiert. Mein Pon hat einen Knautschi (Shapai) gezwickt. Musste genäht werden. Die dann von mir eingereichte Arztrechnung, nicht wirklich hoch, wurde nur zur Hälfte erstattet.

Nun hätte ich am Gericht auch dagegen klagen können. Lohnte aber nicht. Doch bei einem richtig teuren Schaden kann das kompliziert werden. War solch Billigonlineversicherer.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Abilou

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Abilou » 30. Aug 2011, 14:41

Deswegen bin ich nicht mehr bei der Rhion. Es wurde nur der halbe Schaden erstattet wegen mitschuld. Beide Hunde waren abgeleint und haben sich in die Mangel bekommen. Auf unserer Seite gab es nur eine kleine Schürfwunde und auf anderer Seite wurde ein Tag gewartet und dann hatte sich an einer Verletzten Stelle ein Beutel gebildet. Naja, war so, ich habe dann mit den zukünftigen Hunden gewechselt ;)

ravelblond

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von ravelblond » 30. Aug 2011, 15:39

Ist doch völlig korrekt , dass die Versicherung bei einer Keilerei unter unangeleinten Hunden nur die Hälfte bezahlt , schließlich gehören zum Streiten immer 2. @Abilou...hattest du bei der neuen Versicherung auch schon einen ähnlichen Fall???

Abilou

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Abilou » 30. Aug 2011, 16:00

Nein, das bleibt auch hoffentlich so, der Fall ist auch schon einige Jahre her und war mit dem vorigen Hund.
Natürlich weiß ich nicht, wie die Versicherung ist.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Thomas » 30. Aug 2011, 17:04

ravelblond hat geschrieben:Ist doch völlig korrekt , dass die Versicherung bei einer Keilerei unter unangeleinten Hunden nur die Hälfte bezahlt , schließlich gehören zum Streiten immer 2.
Mag man bei einer von beiden Hunden ausgehenden Keilerei so sehen können. Ich hab aber weder von unangeleint noch von einer Keilerei geschrieben.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

ravelblond

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von ravelblond » 30. Aug 2011, 18:05

@ Thomas ...du nicht, aber Abilou.. :mrgreen:

Pricibilla

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Pricibilla » 30. Aug 2011, 19:02

Meine Lhasa-Apso Hündin ist 1997 mal von einem Mastino-Rüden gebissen worden. Durch bis auf die Wirbelsäule. Sie mußte operiert werden und die Chancen das sie überlebt standen 50 zu 50. Sie hat es geschafft und der Mastinohalter hat die damals 1500,- DM direkt bei meinem Tierarzt bezahlt. Er wollte das nicht der Versicherung melden, weil er 3 Wochen vorher schon einen Schaden (Beißerei) gemeldet hatte. Mir war es egal, hauptsache er bezahlte meinen Arzt.
14 Tage später hat der Mastino ein Yorki-Mädchen tot gebissen und die Besitzerin des Yorki war mit Zwillingen in Umständen. Die Frau hat sich so aufgeregt, das sie ins Krankenhaus mußte und die Zwillinge sind zu früh geboren. Ausgelöst alles durch den Mastino. Die Versicherung hat zwar gezahlt, auch die Folgekosten durch die frühe Geburt usw. Aber der Mastinohalter ist danach aus der Versicherung rausgeflogen und der Hund mußte eingeschläfert werden. Ist von der Stadt Bochum oder Veterinäramt so beschlossen worden.

Antaeus

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Antaeus » 30. Aug 2011, 20:13

Pricibilla hat geschrieben:Meine Lhasa-Apso Hündin ist 1997 mal von einem Mastino-Rüden gebissen worden. Durch bis auf die Wirbelsäule. Sie mußte operiert werden und die Chancen das sie überlebt standen 50 zu 50. Sie hat es geschafft und der Mastinohalter hat die damals 1500,- DM direkt bei meinem Tierarzt bezahlt. Er wollte das nicht der Versicherung melden, weil er 3 Wochen vorher schon einen Schaden (Beißerei) gemeldet hatte. Mir war es egal, hauptsache er bezahlte meinen Arzt.
14 Tage später hat der Mastino ein Yorki-Mädchen tot gebissen und die Besitzerin des Yorki war mit Zwillingen in Umständen. Die Frau hat sich so aufgeregt, das sie ins Krankenhaus mußte und die Zwillinge sind zu früh geboren. Ausgelöst alles durch den Mastino. Die Versicherung hat zwar gezahlt, auch die Folgekosten durch die frühe Geburt usw. Aber der Mastinohalter ist danach aus der Versicherung rausgeflogen und der Hund mußte eingeschläfert werden. Ist von der Stadt Bochum oder Veterinäramt so beschlossen worden.

:( nicht schön...

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Thomas » 8. Sep 2011, 15:56

Gerade ein neues Urteil reingekommen. Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen: http://www.anwalt-suchservice.de/rechts ... _11989.htm
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Randy » 8. Sep 2011, 16:14

Danke, Thomas!
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Gismo

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Gismo » 12. Sep 2011, 15:37

Ich zahle für zwei Hunde bei der Baden-Badener um die 64 € im Jahr. War bis dieses Jahr Mai bei der Zurich und habe 84 € bezahlt. Die haben aber leider jedes Jahr erhöht.

SteffenSörries

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von SteffenSörries » 21. Jun 2013, 13:40

Hallo Lottikarrotti,

ich habe mich vor ein paar Monaten ebenfalls mit dem Thema Haftpflicht auseinander gesetzt.
Grund dafür war ein Gespräch mit meinem Nachbarn, :shock:
der mir dann auch genau wie hier im Forum erzählt hat, dass er viel weniger zahlt.
Lottikarotti hat geschrieben:oh man ich bin echt teuer, also nicht ich sondern die Versicherung :-)
dabei ist das hier schon die billigste im Umkreis.........LVM ist es übrigens.
Jedenfalls habe ich mich dann mal im Internet auf die Suche gemacht. 8-) Man findet ja zig Portale bei denen man vergleichen kann. Daher denke dass du da bestimmt eine günstigere finden wirst.
Ich habe damals diese URL gefunden.

Wenn du nach unten Scrollst, kannst du da genau die Daten deines Hundes eingeben,
und bekommst die Anbieter im Vergleich.
Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg.

Liebe Grüße Steffen.

______________________________________________________
PS: Sag uns doch mal Bescheid, ob dir das geholfen hat :)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Hedi » 22. Jun 2013, 14:41

Kommt allerdings immer auch auf die Deckungssumme an und ob man mit oder ohne Selbstbeteiligung wählt.
Wir zahlen auch deutlich mehr, haben aber bis zu 10 Mio Deckung und eben 0€ selbst zu zahlen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Gela » 22. Jun 2013, 23:38

Genauso wie Hedi haben wir das auch.
Ich zahle für zwei Hunde 100 Euro, habe aber somit je Hund 10 Millionen Deckung und alle Eventualitäten abgesichert, die versicherungstechnisch möglich sind.
Übrigens ist der zweite Hund billig und nur der Erste kostet 80 Euro.
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Gosi Senior » 4. Apr 2015, 02:18

Samy zahlt bei der BavariaDirekt 58 EUR im Jahr, 5 Mill. Deckungssumme (also, ich bezahle das für ihn ;) ).
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Hundehaftpflicht

Beitrag von Briardskin » 4. Apr 2015, 09:55

Hundehaftpflichtversicherung-
ich kann mich daran erinnern, wie wir unseren ersten Briard versichern wollten-
Briard...keine Probelm...ich fragte den Menschen:
"ist es auch kein Problem bei Berger de Brie"... nein, den versichern wir nicht- der stand ja auf der" Liste"!
Meine Güte ...was haben wir gesucht.
Briard steht bei manchen Versicherungen nicht aufgelistet- Berger de Brie hingegen schon.
Für den Fall das etwas passiert wollte ich unsere Hunde wirklich versichert haben.
Wir zahlen bei unserer Versicherung 83 Euro- bisher haben wir sie zu Glück nie gebraucht-

Ich frage mich eher, warum bezahle wir so viel Steuern für unsere Hunde und nichts wird wirklich Hundefreundlicher.
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“