Jetzt mal ehrlich...wessen Briard schläft mit im Bett?

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1306 Mal

Re: Jetzt mal ehrlich...wessen Briard schläft mit im Bett?

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jan 2012, 08:13

So, die erste Nacht ohne Amy im Bett !!!
Sie hat ja die ersten Wochen nie im Bett gepennt. Ich wollte keinen Hund mehr im Bett nach fast 20 Jahren Hund im Bett :D
Aber habe Amy dann ins Bett geholt als ihre kratzerei so extrem wurde, ich dann einfacher Sie am kratzen hindern konnte, ohne dabei 30 mal Nachts aufstehen zu müssen. Also kam der Hund ins Bett mit der dringenden Option, wenns besser ist mit der kratzerei muß sie wieder umziehen.
Tja, lange habe ich es vor mir her geschoben........ist es doch soooooo inkonsequent in Hundeaugen :-( Aber es nutzt Nix.....ich möchte keinen Hund mehr im Bett. Madame macht sich megafett im Bett, ist eh etwas ich sag mal aufmüpfig und irgendwann wird sie auch mal läufig........
Da sie ihre Riesenkudde vom Wohnzimmer eh komplett ignoriert habe ich das gestern umgestellt, ins Schlafzimmer.............................."Nachtigall ick hör dir trapsen" ;)
2 mal habe ich Amy gestern aus dem Bett geschickt und sie hat ohne murren im ihrem Bett vor meinem Bett gepennt :D
Ich glaub ja wieder das das mir mehr leid tut wie dem Hund ?!
Bild
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

mocca

Beitrag von mocca » 31. Jan 2012, 08:44

Werdet Ihr nicht wach wenn Euer Hund nachts aufsteht, sich vielleicht mal dreht, oder laut träumt ?
Mocca schläft im Flur in ihrem" Körbchen" oder aber im Wohnzimmer auf ihrer Decke. Wenn Sie nachts allerdings aufsteht und sie mal trinken geht oder nur eine neue Schlafposition sucht werde ich fast jedesmal wach. Besonders laut finde ich die neue Schlafpositionssuche im "Körbchen" es ist eine luftgepolsterte Schlafstelle die quitscht wenn sie sich dreht oder aufsteht.
Ich glaube ich würde schlaflose Nächte haben wenn Mocca bei uns im Schlafzimmer übernachten würde und ein müdes und damit schlecht gelauntes Frauchen wäre nicht wünschenswert.
Also, könnt Ihr durchschlafen ?

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jan 2012, 09:03

nö, im normalfall werd ich nicht richtig wach. ich höre zwar wenn sich was bewegt aber richtig wach werd ich nicht.
im fall von amy dann schon da ich sie nicht kratzen lassen konnte und es unterbinden musste, sonst wäre sie morgens blutig gewesen !!! deswegen habe ich sie ja auch INS bett geholt anstatt sie aus dem schlafzimmer zu verbannen. da war mir mein eigner schlaf nicht so wichtig !
aber wie gesagt, ich bekomme es mit.........mehr aber auch nicht.....schnarch :-)
mein mann ist DEUTLICH lauter nachts :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Cimba

Beitrag von Cimba » 31. Jan 2012, 10:27

Ich glaube, wenn ich Cimba mit ins Bett holen und sie auch auf der Couch liegen lassen würde, dann würde sie mich bald nicht mehr ernst nehmen.
Sie spielt jetzt schon ein raviniertes Spiel mit uns allen und dann wäre der Respekt, glaube ich, ganz schnell verloren.
Ich will hier nicht der "Rudelführer, Leitwolf" oder was auch immer sein... aber ich glaube (ich weiß) Cimba sucht eine Leitfigur von der sie lernen und an der sie sich orientieren kann... und das will ich natürlich auch für sie sein... und alle anderen auch!!!

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 31. Jan 2012, 10:44

Cimba hat geschrieben:Ich glaube, wenn ich Cimba mit ins Bett holen und sie auch auf der Couch liegen lassen würde, dann würde sie mich bald nicht mehr ernst nehmen.
Sie spielt jetzt schon ein raviniertes Spiel mit uns allen und dann wäre der Respekt, glaube ich, ganz schnell verloren.
Ich will hier nicht der "Rudelführer, Leitwolf" oder was auch immer sein... aber ich glaube (ich weiß) Cimba sucht eine Leitfigur von der sie lernen und an der sie sich orientieren kann... und das will ich natürlich auch für sie sein... und alle anderen auch!!!
:? in der Hundeschule wurde mir gesagt, das es nichts aus macht, wenn der Hund mit im Bett schläft oder nicht... das hat mit dem Respekt nichts zu tun...allerdings muss der Hund es respektieren wenn Du ihn runterschickst...
Antaeus hat die ersten Wochen mit im Bett geschlafen, es hat geholfen ihn Nachts trocken zu bekommen und für die Bindung soll es auch gut sein... irgendwann wurde es ihm zu wühlig und zu eng und er ist freiwillig aus dem Bett aus gezogen... :)

Bruno

Beitrag von Bruno » 31. Jan 2012, 10:47

Zu jeder Positionierung als Leittier gehört auch wieder eine Portion Nähe und Geborgenheit ... das muß nicht auf der Couch oder im Bett sein, aber wenn die Rangfolge geklärt ist, wird es daran nix ändern!!

Zu Anfang hört man die Bewegungen, bzw. Wechsel des Schlafplatzes. Nach einer Weile hörst Du nur noch, wenn etwas ungewöhnlich ist oder der Hund ein Problem hat... unsere Monster schlafen, wo sie wollen, meistens allerdings ums Bett verteilt im Schlafzimmer!!!

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jan 2012, 11:19

ne das sehe ich auch nicht so, schliesslich haben alle unsere vorigen hunde im bett und aufm sofa gepennt und alle haben super gehört und es stand ausser frage wer hier das sagen hatte !!! wenn sonst alles geklärt ist..........wäre ja schlimm wenns nur am bett liegen würde ob der hund einen als chef ansieht oder nicht :-) wenn man allerdings schon probleme hatte sollte man das evtl. vermeiden das ist klar.
kontaktliegen ist auch wichtig !
nur für amy schadet es nicht wenn sie "unter" mir schläft, gerade jetzt in der junghundphase ;) aber sie würde sich auch nicht zur bestie entwickeln wenn sie es weiterhin dürfte :lol:
meine hunde sind auch IMMER bei dem leisesten "runter" von mir, sofort abgedampft, auch amy gestern !!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 31. Jan 2012, 13:40

Das der Hund auf Couch oder ins Bett geht, ist sicher nicht das Problem...solang er runter geht, wenn Du ihn dazu aufforderst! Ein Hund kann auch heut zu nem anderen sagen, Du kriegst mein Spieli od. den Knochen auf keinen Fall und morgen überlässt er ihn dem anderen von selbst, ohne dass er von dem anderen Hund nicht mehr respektiert wird.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

bobbsel
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von bobbsel » 31. Jan 2012, 13:44

Cimba hat geschrieben:Ich glaube, wenn ich Cimba mit ins Bett holen und sie auch auf der Couch liegen lassen würde, dann würde sie mich bald nicht mehr ernst nehmen.
ich würde schon wert darauf legen, der rudelführer zu sein, sonst tapst dir eines tages jemand auf dem kopf herum. ist bei mädels vielleicht einfacher, bei rüden jedoch nicht akzeptabel.
christine & bobby

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 31. Jan 2012, 21:12

Klar soll der Mensch der "Rudelführer/Chef/Leittier", oder wie auch immer man es nennen mag, sein. Das hat aber nichts damit zu tun, ob der Hund im Bett schläft ;)
Der gesamte Umgang zwischen Mensch und Hund bestimmt die Rangfolge/Sozialstruktur.
Für mich ist es auch ganz egal, ob Hündin oder Rüde, die Beziehung muss stimmen, damit man das Zusammenleben mit dem Hund genießen kann (und der Hund sein Leben mit uns ;) )
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

bobbsel
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von bobbsel » 1. Feb 2012, 14:03

ich kann dir nur recht geben.
christine & bobby

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 1. Feb 2012, 16:16

Mein Rüde war seh dominant. Er schlief trotzdem auf dem Sofa und manchmal im Bett. :oops: Ein kurzes "runter" reichte und er zog von dannen. So ist das mit meinen Mädels auch. Ich bin der Boss. :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 1. Feb 2012, 16:32

Tina.... "der Herr der Betten" :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“