das was da rum lief waren evtl. gut gelungene westimixe

Wir haetten definitiv nicht bei Frau F. gekauft, da sie einfach zuviele Wuerfe hat. Und das Ausbildung nicht erblich ist, ist mir absolut klar. Aber wir hatten einmal einen durchgeknallten Hund und wollten das nicht mehr haben. Wie sucht man den sonst im Vorfeld aus?ravelblond hat geschrieben:@ anuk.....seid ihr denn von einem der Züchter über EU aufgeklärt worden???Eigentlich wäret ihr dich ideale Frau F. Käufer gewesen....glaubt ihr Ausbildung ist erblich???? Ahh...ich vergaß...ihr wolltet was Schwarzes.
Ich glaube nicht, dass man so allgemein sagen kann, dass jemand ein "typischer" Welpenkäufer bei /für wen auch immer ist. Oberflächlich wäre ich vielleicht auch der typische Frau F. Welpenkäufer...bin ich aber nichtravelblond hat geschrieben:Eigentlich wäret ihr dich ideale Frau F. Käufer gewesen....glaubt ihr Ausbildung ist erblich????
Aloha!derabgesandte hat geschrieben:...Und ich verstehe immer noch nicht, warum Welpenerwerber zu diesen Leuten hingehen - das Geld kann es ja nicht sein, da Frau F. genauso viel verlangt wie der VDH-Züchter. Man sollte vielleicht erstmal die Welpenerwerber interviewen, was sie dazu gebracht hat, sich gegen das VDH-System zu entscheiden. Immerhin bietet das (hoffentlich) ja eigentlich einige Vorteile. Vielleicht sind wir ja auch in unseren VDH- und Vereinsstrukturen mittlerweile so mit uns selbst beschäftigt, dass wir vor lauter Bäumen den Wald - sprich die Interessen der Welpenerwerber - nicht mehr sehen.
Doch, hat sieAnuk hat geschrieben:wir sind ueber EU von Anuks Zuechter aufgeklaert worden, die Eltern sind EU frei
Warum kennt alle Welt ein Herrn Rütter, aber kaum einer der vielen Hundekäufer weiß überhaupt, dass es solch Vereine gibt, wozu die da sind, was sie machen? Die Masse der Käufer wird halt nicht erreicht. Schlechtes Marketing, Geld in die falschen Hände genommenderabgesandte hat geschrieben: Und ich verstehe immer noch nicht, warum Welpenerwerber zu diesen Leuten hingehen - das Geld kann es ja nicht sein, da Frau F. genauso viel verlangt wie der VDH-Züchter. Man sollte vielleicht erstmal die Welpenerwerber interviewen, was sie dazu gebracht hat, sich gegen das VDH-System zu entscheiden. Immerhin bietet das (hoffentlich) ja eigentlich einige Vorteile. Vielleicht sind wir ja auch in unseren VDH- und Vereinsstrukturen mittlerweile so mit uns selbst beschäftigt, dass wir vor lauter Bäumen den Wald - sprich die Interessen der Welpenerwerber - nicht mehr sehen.