Panik vor Knallern und Schüssen
- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
@cimba: Sabine hatte doch geschrieben "Radio lief und 12 Leute haben sich unterhalten", also hat es bei ihrer Nase mit Musik lauter und allgemein innen hohem Geräuschpegel nicht wirklich was gebracht oder?! Bei einem Hund wirkt es, bei nem anderen eben nicht! Kann man nicht pasuchalisieren.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
Re: Panik vor Knallern und Schüssen
Bei Jule lief es genau andersrum; beim ersten und zweiten Sylvester ihres Lebens null Reaktion (da war sie 3 bzw. 15 Monate alt), der letzte Jahreswechsel hingegen ging ihr heftig unter die Haut: Sie hat gezittert und war sichtlich verängstigt, bis zur Panik war es nicht mehr weit.
Besonders schlimm: Wir leben in einem sehr städtischen Umfeld, es geht hier nicht nur um den Jahreswechsel sondern das beginnt schon mit den Jugendlichen, die ab dem Verkaufsstart für dieses Zeug für die entsprechende Geräuschkulisse sorgen. In der Sylvesternachtkommt dann gegen 19 Uhr Kleinkind-Sylvester, danach steigert sich der Krach bis zum Crecendo um Mitternacht. Das dauert bei uns mittlerweile bis 01.30h, erst dann wird es langsam ruhiger.
Jule hat absolut keine Angst vor Gewitter
Ob sie schußfest haben wir nie probiert
Wir selbst haben keine Angst vor der Böllerei
Im Moment haben wir das Thema mangels Aktualität verdrängt aber die Uhr tickt natürlich unerbittlich. Von daher bin ich interessiert wie andere damit umgehen. Unser besonderes Mitgefühl ist bei Emil und seiner Familie, ich war schon nach dem Lesen fix und fertig...
Man liest ab und an (ich glaube auch hier im Forum) von einem Umhang (?), der angeblich dadurch helfen soll dass er den Hund umschliesst oder so ähnlich, dummerweise fällt mir der NAme nicht ein. Vielleicht kann hierzu ja mal jemand berichten.
Leidgeprüfte Grüße von den Gröbenzellern
Besonders schlimm: Wir leben in einem sehr städtischen Umfeld, es geht hier nicht nur um den Jahreswechsel sondern das beginnt schon mit den Jugendlichen, die ab dem Verkaufsstart für dieses Zeug für die entsprechende Geräuschkulisse sorgen. In der Sylvesternachtkommt dann gegen 19 Uhr Kleinkind-Sylvester, danach steigert sich der Krach bis zum Crecendo um Mitternacht. Das dauert bei uns mittlerweile bis 01.30h, erst dann wird es langsam ruhiger.
Jule hat absolut keine Angst vor Gewitter
Ob sie schußfest haben wir nie probiert
Wir selbst haben keine Angst vor der Böllerei
Im Moment haben wir das Thema mangels Aktualität verdrängt aber die Uhr tickt natürlich unerbittlich. Von daher bin ich interessiert wie andere damit umgehen. Unser besonderes Mitgefühl ist bei Emil und seiner Familie, ich war schon nach dem Lesen fix und fertig...
Man liest ab und an (ich glaube auch hier im Forum) von einem Umhang (?), der angeblich dadurch helfen soll dass er den Hund umschliesst oder so ähnlich, dummerweise fällt mir der NAme nicht ein. Vielleicht kann hierzu ja mal jemand berichten.
Leidgeprüfte Grüße von den Gröbenzellern
Das Ding heisst Thundershirt (habe es von hier bezogen http://www.medpets.de/thundershirt/). Das Shirt ist Gold wert, zumindest hat es sich bei Mani und andere Hunde die es benutzt haben sehr bewährt!
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
bei uns hat einmal im haus gegenüber der blitz eingeschlagen. das war ein rumms, dass ich glaubte, mein haus bricht zusammen. die wände haben (gefühlsmäßig) vibriert. ich saß damals beim schreibtisch und war am arbeiten. dann kam der knall - und noch während des knalls zischte momo unter meinen schreibtisch. es brauchte einige zeit, bis sie wieder rauskam. ich war selber auch tierisch erschrocken.
bei momo brachte es interessanter weise keine bleibende gewitterangst. beim nächsten gewitter war sie noch ein bißerl unrund und ab dann war wieder alles normal.
es wäre wirklich spannend herauszufinden worauf diese ängste basieren
bei momo brachte es interessanter weise keine bleibende gewitterangst. beim nächsten gewitter war sie noch ein bißerl unrund und ab dann war wieder alles normal.
es wäre wirklich spannend herauszufinden worauf diese ängste basieren
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Als günstige Alternative um zu schauen wie das Thundershirt wirkt hier noch einmal der Link der Körperbandage: http://www.antijagdtraining.com/shop/ar ... 3D125-1%26
Wir haben ja auch einen ängstlichen Hund dabei. Mit dieser Bandage haben wir keine Probleme mehr und können ihn aus allen Angst/Stress Situationen heraus holen
Wir haben ja auch einen ängstlichen Hund dabei. Mit dieser Bandage haben wir keine Probleme mehr und können ihn aus allen Angst/Stress Situationen heraus holen

- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
dieses körperband klingt gut. vielleicht würd's meinem beardie bei seiner müllauto/staubsauger-angst helfen?
aber sagt mal, wie sieht's denn bei einem langhaarhund mit dem gummiband und dem klettverschluß aus? ist das nicht ein problem?
aber sagt mal, wie sieht's denn bei einem langhaarhund mit dem gummiband und dem klettverschluß aus? ist das nicht ein problem?
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
- herr emil weiss
- Briard
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Wir wohnen ja schon sehr ruhig auf dem Land.
Wir dachten, wir wären absolut genial vorbereitet. Das ganze hat sich im
Bruchteil einer Sekunde abgespielt.
Im Februar hatten wir Nachts ein richtig heftiges Wintergewitter. Da knallts ja so
richtig schön laut. Und was hat der Dicke gemacht ?......GEPENNT
Die ganze Familie war hellwach um zitternd (wegen dem Hund) ums Hundebett
gestanden und wollte trösten und beruhigen und der Typ pennt einfach - unglaublich.
Im Moment können wir des ganze nicht so richtig einschätzen . Wir werden sehen.
lg Sabine und Emil
Wir dachten, wir wären absolut genial vorbereitet. Das ganze hat sich im
Bruchteil einer Sekunde abgespielt.
Im Februar hatten wir Nachts ein richtig heftiges Wintergewitter. Da knallts ja so
richtig schön laut. Und was hat der Dicke gemacht ?......GEPENNT
Die ganze Familie war hellwach um zitternd (wegen dem Hund) ums Hundebett
gestanden und wollte trösten und beruhigen und der Typ pennt einfach - unglaublich.
Im Moment können wir des ganze nicht so richtig einschätzen . Wir werden sehen.
lg Sabine und Emil
der Klettverschluß geht ohne Probleme auch bei langhaarhunden zu
Balou hat vor sylvester für alle kunden das vorführobjekt gemacht 

-
- Briard
Diese Körperbandage hat mich schon bevor ich den Link dazu öffnete an Tellington Touch erinnert. Diese Methode ist super dazu geeignet, um Hunde auch nachhaltig zu entspannen. würde es dann für sylvester erlernen und mit Rescue Bachblütentropfen in Verbindung ausprobieren.
Linda Tellington Jones hat dazu ein Buch geschrieben, mit dem man die Anfänge proben kann. Um es richtig richtig anzuwenden, würde ich mir das von einem ausgebildeten Team Trainer gut zeigen lassen.
Wende es manchmal an, wenn bei mir im Salon Hunde arg gestresst sind. Bin da aber nicht so richtig professionell. Es hilft auch da gut.
Linda Tellington Jones hat dazu ein Buch geschrieben, mit dem man die Anfänge proben kann. Um es richtig richtig anzuwenden, würde ich mir das von einem ausgebildeten Team Trainer gut zeigen lassen.
Wende es manchmal an, wenn bei mir im Salon Hunde arg gestresst sind. Bin da aber nicht so richtig professionell. Es hilft auch da gut.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries