Jetzt mal ehrlich...wessen Briard schläft mit im Bett?
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1306 Mal
Re: Jetzt mal ehrlich...wessen Briard schläft mit im Bett?
ich kann mir für mich auch nicht vorstellen meinen hund nicht ins wohnzimmer oder schlafzimmer zu lassen aber das ist ja jedem sein eigenes ding.
aber gerade abends gibt doch nichts gemütlicheres beim fernsehschaun, den hund vor sich oder neben sich liegen zu haben, ihn schnarchen zu hören und an ihm rum zu krabbeln........
aber gerade abends gibt doch nichts gemütlicheres beim fernsehschaun, den hund vor sich oder neben sich liegen zu haben, ihn schnarchen zu hören und an ihm rum zu krabbeln........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Genauso ist das...wir schauen im Esszimmer fernLottikarotti hat geschrieben: aber gerade abends gibt doch nichts gemütlicheres beim fernsehschaun, den hund vor sich oder neben sich liegen zu haben, ihn schnarchen zu hören und an ihm rum zu krabbeln........

Hach.
Ihr glaubt gar nicht wie ich jeden Menschen beneide, dessen Hund KUSCHELN will...da wär mir schnurzegal wo
Ich freu mich schon wie ein Schneekönig, wenn dat Julchen mal Sonntags morgens für 1 Minute zum Wachtrampeln in`s Bett getobt kommt.
Ist halt ihre besondere Art, Zärtlichkeiten zu zeigen
Aber wenn ich mir so vorstelle, die ganze Nacht ein womöglich dreckiges, zeckenverlierendes, klettenverseuchtes, nasses (= + müffelndes) oder gar schnarchendes Fellmonster vor`m Kopp zu haben...nee fänd ich nicht so lecker. Jule ist selten so rein wie ein duftender Frühlingsmorgen
LG
Jussi
Ihr glaubt gar nicht wie ich jeden Menschen beneide, dessen Hund KUSCHELN will...da wär mir schnurzegal wo

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig, wenn dat Julchen mal Sonntags morgens für 1 Minute zum Wachtrampeln in`s Bett getobt kommt.
Ist halt ihre besondere Art, Zärtlichkeiten zu zeigen

Aber wenn ich mir so vorstelle, die ganze Nacht ein womöglich dreckiges, zeckenverlierendes, klettenverseuchtes, nasses (= + müffelndes) oder gar schnarchendes Fellmonster vor`m Kopp zu haben...nee fänd ich nicht so lecker. Jule ist selten so rein wie ein duftender Frühlingsmorgen

LG
Jussi
Wobei das Thema eruptives Niessen und gelegentliches lautstarkes Schnarchen, streckenweise auch untermalt mit nicht näher zu definierenden "Traumlauten" und ab und an lustvoll ergänzt mit einem dezenten aber langanhaltendem P[ups] feinsten Aromas durchaus auch zu hören ist wenn Madame am Fußende nächtigt. Man sieht, dass auch in Seniorenschlafzimmern durchaus noch für Abwechslung gesorgt sein kann
Juergen

Juergen

Und seelische Grausamkeit wäre es hier wirklich, wenn Hari mir nicht folgen könnte

Aber wie Petra schon schrieb, jeder so wie er es will

- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
DAS kann ich nur unterstreichen...wenn ich Franzi knuddeln darf, ist das immer so schön...Randy muss man beinah immer "zwangsverhaften"...dann lässt er sich auch mal kraulen. Nur in der Früh kommt er ans Bett, streckt einem die Nase zum Kratzen hin und drückt sich nach dem Aufstehn durch die Beine, damit man ihn ordentlich durchwuschelt...da kriegt er dann kaum genugJussi hat geschrieben:Hach.
Ihr glaubt gar nicht wie ich jeden Menschen beneide, dessen Hund KUSCHELN will...da wär mir schnurzegal wo![]()

Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
Er ist grundsätzlich im gleichen Raum wie ich, ausser auf dem Klo

wir haben ein gefühltes1qm Gäste Wc und wenn ich nicht schnell genug die Tür zu habe, zack...ist er auch da

najaaaa....war schon ein Lernprozess (für mich)Antaeus hat geschrieben:Er ist grundsätzlich im gleichen Raum wie ich, ausser auf dem Kloda kommst Du alleine hin????
wir haben ein gefühltes1qm Gäste Wc und wenn ich nicht schnell genug die Tür zu habe, zack...ist er auch da![]()

- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1306 Mal
ich arbeite grad dran das sich meine bekuscheln lässt ! zwangsverhaften trifft es ganz gut
ich WILL einen kuschelhund !!!!

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Ecki04
- Briard
wie jetzt ......mit im Bett schlafen?
.......wenn unsere Fellnasen ihre Bett-Position erobert haben ist für mich kein Platz mehr.....und ich darf nicht mit im Bett schlafen...siehe Fotobeweis

Eckhard & Xenia
- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
Armer Eckie...dann bleibt Dir nur noch die Couch oder das Hundebett
?!

Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
Im Bett schlafen die Kater - und der einzige Körperkontakt mit dem Hund, den der Tigerkater erstrebenswert findet, sind Krallenhiebe auf die Hundeschnauze......
Aber auch ohne Kater wäre mir das einfach zu eng, gekuschelt wird auf dem Sofa.
Lu
Aber auch ohne Kater wäre mir das einfach zu eng, gekuschelt wird auf dem Sofa.
Lu
Das ist echt mal interessant hier.
Ich bin nämlich grade im Urlaub und habe überlegt, ob es für Brida ein Unterschied ist ob wir zuhause oder woanders sind. Zuhause darf sie nämlich nicht ins Bett, das wär wirklich too much (unser Bett ist nur 1,60 m breit) aber sie geht abends zusammen mit mir schlafen, egal was mein Männe macht. Wenn ich mich ins Bett lege ist sie eigentlich immer mit im Schlafzimmer (hat dort auch ein eigenes Bettchen). Allerdings darf sie manchmal früh ins Bett zum Kuscheln kurz vorm Aufstehen, wenn mein Mann übers Wochenende nicht da ist (alle 14 Tage weil er seinen Knirps dann besuchen darf). Weil Brida sitzt dann früh oft vorm Bett mit diesem Blick: "Entweder du stehst jetzt auf oder ich komme mit rein!"
Aber jetz im Urlaub in Cuxhaven in dem Gästebett (7 cm über dem Boden) durfte sie mit rein und auch jetzt die Woche die ich bei meinen Eltern bin... Das ist hier mein olles Bett aus dem Jugendzimmer, da schläft sowieso nie jemand anderes drin als ich, da darf sie auch mit rein, kuschelt allerdings nur vorm Einschlafen mit mir und geht dann wieder raus. Früh kommt sie dann wieder rein
.
Zwischen beiden Urlauben haben wir eine Nacht zuhause geschlafen, da hat sie keine Anstalten gemacht nachdem sie in Cuxhaven so verwöhnt wurde...
Also ist es ein Unterschied?
Ansonsten ist Brida eine verrückte Kuschelmaus. Wir schmusen sooooviel. Das mit dem aufs Sofa dürfen wollte ich mit einer Decke verknüpfen - wenn ICH die Decke auf die Couch lege, darf sie mit drauf aber auch nur zum Schmuseln. Das macht sie nicht, sie bleibt nicht da.
edit:
Ach ja, obwohl sie sich mittlerweile bei uns eingelebt hat, also "angekommen ist" im neuen Heim und auch schon in der Wohnung alleine bleibt - sind wir zuhause, ist sie fast immer im selben Zimmer wie wir und latscht mir prinzipiell auch auf Toilette hinterher.

Ich bin nämlich grade im Urlaub und habe überlegt, ob es für Brida ein Unterschied ist ob wir zuhause oder woanders sind. Zuhause darf sie nämlich nicht ins Bett, das wär wirklich too much (unser Bett ist nur 1,60 m breit) aber sie geht abends zusammen mit mir schlafen, egal was mein Männe macht. Wenn ich mich ins Bett lege ist sie eigentlich immer mit im Schlafzimmer (hat dort auch ein eigenes Bettchen). Allerdings darf sie manchmal früh ins Bett zum Kuscheln kurz vorm Aufstehen, wenn mein Mann übers Wochenende nicht da ist (alle 14 Tage weil er seinen Knirps dann besuchen darf). Weil Brida sitzt dann früh oft vorm Bett mit diesem Blick: "Entweder du stehst jetzt auf oder ich komme mit rein!"

Aber jetz im Urlaub in Cuxhaven in dem Gästebett (7 cm über dem Boden) durfte sie mit rein und auch jetzt die Woche die ich bei meinen Eltern bin... Das ist hier mein olles Bett aus dem Jugendzimmer, da schläft sowieso nie jemand anderes drin als ich, da darf sie auch mit rein, kuschelt allerdings nur vorm Einschlafen mit mir und geht dann wieder raus. Früh kommt sie dann wieder rein

Zwischen beiden Urlauben haben wir eine Nacht zuhause geschlafen, da hat sie keine Anstalten gemacht nachdem sie in Cuxhaven so verwöhnt wurde...
Also ist es ein Unterschied?
Ansonsten ist Brida eine verrückte Kuschelmaus. Wir schmusen sooooviel. Das mit dem aufs Sofa dürfen wollte ich mit einer Decke verknüpfen - wenn ICH die Decke auf die Couch lege, darf sie mit drauf aber auch nur zum Schmuseln. Das macht sie nicht, sie bleibt nicht da.
edit:
Ach ja, obwohl sie sich mittlerweile bei uns eingelebt hat, also "angekommen ist" im neuen Heim und auch schon in der Wohnung alleine bleibt - sind wir zuhause, ist sie fast immer im selben Zimmer wie wir und latscht mir prinzipiell auch auf Toilette hinterher.
Ich vermute, Anthea unterscheidet nicht zwischen "zuhause- und anderswo", sondern merkt sich schlicht, was wo erlaubt/ verboten ist.
Im WW darf sie auch ins Bett (allerdings erst morgens, wenn der erste Mensch wach wird)- und ich glaube schon, daß sie den WW auch als ihr Zuhause betrachtet (er wird auf jeden Fall eifrig bewacht und sie bleibt da auch problemlos alleine).
Zuhause, in Ferienwohnungen und bei Freunden sind die Betten tabu; ich kann mich auch nicht erinnern, daß sie jemals versucht hat, sich da breit zu machen.
Lu
Im WW darf sie auch ins Bett (allerdings erst morgens, wenn der erste Mensch wach wird)- und ich glaube schon, daß sie den WW auch als ihr Zuhause betrachtet (er wird auf jeden Fall eifrig bewacht und sie bleibt da auch problemlos alleine).
Zuhause, in Ferienwohnungen und bei Freunden sind die Betten tabu; ich kann mich auch nicht erinnern, daß sie jemals versucht hat, sich da breit zu machen.
Lu

letzten Sonntag... ich werde durch ein " hähähähähäh" in meinem Gesicht wach... schlage die Augen auf und schaue in ein Briard Gesicht.. genau vor meinem Gesicht

ich : "na Baby musst Du mal???"
und stehe auf...wie es sich gehört als gutes Frauchen

und warte...warte ... warte... und wunder mich wo der "kurz vorm platzender Hund bleibt" ... er kümmt net...

ich also "schlaftrunken" zurück ins Schlafzimmer und WER

heute:
ich fall aus dem Bett, dreck verschlafen, ich hoch, Hund mit mir....
schnell Kaffee machen, Hundi Fressen (wozu eigendlich er frisst ja ehh nicht

Terasse auf gemacht

natürlich in MEINEM BETT...am kuschel mit Bernd tzzz tzzz
ich habe ein Kompetenzproblem
liebe Grüsse Claudi
Jetzt im Urlaub wo Brida ins Bett darf wickelt sie sich immer oben ums Kopfkissen und damit auch um mich rum... normal neben mir liegen kann die gar nicht... 
Ich meinte auch nicht ob der Briard "Zuhause" von "Nicht zuhause" unterscheiden kann... ich merke Brida schon an dass für sie Zuhause da ist, wo ich bin, also sie entspannt sich überall wie daheim egal wo wir sind, solange ich da bin. Aber ob für sie im richtigen zuhause dann wieder gilt "In DIESES Bett, da darf ich nicht rein..."

Ich meinte auch nicht ob der Briard "Zuhause" von "Nicht zuhause" unterscheiden kann... ich merke Brida schon an dass für sie Zuhause da ist, wo ich bin, also sie entspannt sich überall wie daheim egal wo wir sind, solange ich da bin. Aber ob für sie im richtigen zuhause dann wieder gilt "In DIESES Bett, da darf ich nicht rein..."
-
- Briard
Meine dürften alle, wenn sie denn wollten. Es ist ihnen schlichtweg zu eng. Den meisten. Juli schläft ganz eng an meinen Mann gekuschelt. Die interessiert es nicht, wie eng das ist. Sie kann sich gaaaaanz klein machen.
Emma findet es aber auch ganz schön, sich morgens, wenn ich schon aufgestanden bin, noch einmal in meine Wärme zu kuscheln. Außerdem geht sie in mein Bett, wenn sie eingeschnappt ist. Als ob sie dann sagen will: wenn ich schon das eine nicht darf,
lieg ich wenigstens im Bett. Bebop legt sich manchmal Sonntags Morgens, wenn es mit dem Aufstehen länger dauert an mein Fußende. Dort rollt er sich ganz klein ein, um ja mitzubekommen, wann ich aufstehe. Er hält das nicht lange aus, weil er diese eingerollte Spannung nicht lange aushält. Wenn er einschläft rutscht ein Teil von ihm runter und er beschließt, dass er auch mitbekommt, wann ich aufstehe, wenn er vor dem Bett liegt.
Fine liegt lieber an Plätzen im Haus, wo sie alles mitbekommt, was so passiert. Da ist sie im Bett einfach zu weit ab vom Schuss. Sollte wirklich einmal Nachbars Katze über den Hof laufen und sie verpasst das. Also das geht ja garnicht.
Emma findet es aber auch ganz schön, sich morgens, wenn ich schon aufgestanden bin, noch einmal in meine Wärme zu kuscheln. Außerdem geht sie in mein Bett, wenn sie eingeschnappt ist. Als ob sie dann sagen will: wenn ich schon das eine nicht darf,

Fine liegt lieber an Plätzen im Haus, wo sie alles mitbekommt, was so passiert. Da ist sie im Bett einfach zu weit ab vom Schuss. Sollte wirklich einmal Nachbars Katze über den Hof laufen und sie verpasst das. Also das geht ja garnicht.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
Unser Hund immer noch nicht, aber...
@transdat
wo haste denn das große hellbraune Briardsofa in Echtleder her?! Soetwas suchen wir händeringend...!
@transdat
wo haste denn das große hellbraune Briardsofa in Echtleder her?! Soetwas suchen wir händeringend...!

- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Antaeus hat geschrieben:Antaeus macht einen Unterschied zwischen "da" und nicht "da"
![]()
letzten Sonntag... ich werde durch ein " hähähähähäh" in meinem Gesicht wach... schlage die Augen auf und schaue in ein Briard Gesicht.. genau vor meinem Gesicht![]()
ich : "na Baby musst Du mal???"
und stehe auf...wie es sich gehört als gutes Frauchen![]()
und warte...warte ... warte... und wunder mich wo der "kurz vorm platzender Hund bleibt" ... er kümmt net...![]()
ich also "schlaftrunken" zurück ins Schlafzimmer und WERWER liegt da in MEINEM BETT
der HUND grrr :twisted: schön auf`s Kopfkissen gekuschelt, einen Pöhh an Bernd ran :twisted:
heute:
ich fall aus dem Bett, dreck verschlafen, ich hoch, Hund mit mir....
schnell Kaffee machen, Hundi Fressen (wozu eigendlich er frisst ja ehh nicht)
Terasse auf gemachtwo ist der Hund?????
natürlich in MEINEM BETT...am kuschel mit Bernd tzzz tzzz
ich habe ein Kompetenzproblem
liebe Grüsse Claudi

Unsere Hunde wissen aber ganz genau, was sie wo dürfen und was nicht. Euer Bett zuhause wird bestimmt immer noch Tabuzone sein, keine Bange

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca