Amy war zwar sehr überlegt angeschafft aber als sie dann da war und nicht das Wesen hatte wie ICH es mir so ausmalte, wurde es echt schwierig !!! Ja das Leben ist nicht so wie man es gerne hätte oder wie man es sich für sich vorstellt oder..... planen kann man schon mal echt wenig ;-)
Schlussendlich ist Amy toll geworden aber es war nicht leicht und meine Überlegung, nach den Erfahrungen die ich nun machte, wird Amy der letzte Briard sein ?! Ich muss ja damit rechnen das ich wieder so ne Granate bekomme und dann bin ich 50+....ist das realistisch schaffbar und Spaß soll es ja auch noch machen, für beiden Seiten ?!
Ich liebe die Rasse und plane erstmal garnix und hoffe das Amy uralt wird

Trage mich aber schon mit dem Gedanken das es evtl eine etwas leichtere Rasse wird, sowohl im Wesen wie auch vom Gewicht her. Das hat nix mit der Erziehung zu tun, sondern ich muss auch evtl. mal den Brie tragen, ob nun alt oder krank, er muss handelbar sein. Amy ist ein Leichtgewicht, Lotti war es nicht.....man weiß nie was man für einen Brie bekommt, da kann man noch so sehr die Ahnen durchforsten

Abwaretn und Tee trinken......oder wahlweise Kaffee.....Kaffee geht immer