Totes Herrchen wird von Hunden gefressen

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
ALF

Totes Herrchen wird von Hunden gefressen

Beitrag von ALF » 27. Mai 2011, 15:28

Es klingt wie aus einem schlechten Film, doch es ist grausige Wahrheit, was sich vor kurzem in einer Kölner Dachgeschosswohnung abspielte:
Ein 48-jähriger Mechaniker brach als Spätfolge eines Schlaganfalls tot in seiner Wohnung zusammen. Mit ihm in der Wohnung befanden sich nur seine beiden Rhodesian Ridgebacks (1 und 3 Jahre alt) – ohne Futter und Wasser. Es dauerte in etwa zwei Wochen, bis die Wohnung aufgebrochen wurde. Die Tochter hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie ihren Vater nicht erreichen konnte.
Es muss ein schreckliches Bild gewesen sein, das sich den Beamten beim Betreten der Wohnung bot: „Seine Hunde haben nicht viel von ihm übrig gelassen“, zitiert eine Nachbarin einen Augenzeugen. Tatsächlich muss nach einiger Zeit des Hungerns der Überlebenswille der Hunde Überhand gewonnen haben – und sie begannen Ihr geliebtes Herrchen aufzufressen.
„Ich hörte nachts weinerliches Hundejaulen, aber hier im Haus gibt es so viele Hunde, wer denkt da an so was Schlimmes?“, wird eine weitere Nachbarin zitiert. Und so kam es, dass die Leiche und die beiden eingesperrten Hunde zwei Wochen lang unentdeckt bleiben konnten. Und das in einem 26-Parteienhaus.
Den beiden Hunden soll es wohl gut gehen. „Sie sind durch das Geschehen nicht verhaltensgestört, sondern familienfreundlich wie zuvor“, so ihr momentaner Betreuer in einem Tierheim, der nun versucht die Tiere wieder zu vermitteln. Prekäres Detail: Die BILD-Zeitung verfremdete zwar die Namen, veröffentlichte jedoch Fotos der beiden. Ob das zu einer raschen Weitervermittlung beiträgt?

Quelle: http://www.bild.de/regional/koeln/hund/ ... .bild.html

Da fehlen mir schlichtweg die Worte vor allem das das wirklich keiner mitbekommen haben will. Irgendetwas läuft in diesem Land in dieser Gesellschaft fürchterlich verkehrt.

Gruß ALF

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Re: Totes Herrchen wird von Hunden gefressen

Beitrag von Lottikarotti » 27. Mai 2011, 15:46

den leuten ist es schlecihtweg sch...eagl was der nachbar macht !!!!! boar furchtbar !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Aloha

Beitrag von Aloha » 27. Mai 2011, 20:14

ALF hat geschrieben:Prekäres Detail: Die BILD-Zeitung verfremdete zwar die Namen, veröffentlichte jedoch Fotos der beiden. Ob das zu einer raschen Weitervermittlung beiträgt?
Aloha Alf!

Denke mal eher nicht... mit dem Hintergrundwissen würde ich dann von dem Hund Abstand nehmen. Ist halt ein komisches Gefühl, oder?!

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 389 Mal

Beitrag von Hedi » 27. Mai 2011, 22:54

Klingt schon irgenwie nach Schauermärchen - aber der Überlebenswille ist wahrscheinlich sehr groß in solchen Extremsituationen :?
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 28. Mai 2011, 13:13

Da bekommt der Spruch "Ich habe dich zum fressen gern" doch gleich eine ganz andere Bedeutung :mrgreen: .......der Hund ist und bleibt ein Raubtier und kämpft jeden Tag ums Überleben ;)

muß aber gestehen das ich wohl auch ein komisches Gefühl hätte wenn ich den beiden Rackern gegenüber stehen würde 8-)
Eckhard & Xenia

Bijou

Beitrag von Bijou » 28. Mai 2011, 15:08

ehrlich gesagt halte ich die 2 für sehr instinktsicher! Sie haben ja erst nach einiger zeit begonnen.... das spricht doch für einen top Instinkt..... aber schaurig isses schon... übel finde ich die Nachbarn....

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“