geeignete Briardsitter gesucht

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Malou

geeignete Briardsitter gesucht

Beitrag von Malou » 17. Okt 2012, 17:46

Hallo,

tja ,wir werden ohne unsere Süsse nach Dubai fliegen müssen ,erstens zu heiss ,zweitens zu langer Flug und drittens geht gar nicht .
Jetzt suche ich mehr oder weniger verzweifelt eine Möglichkeit unsere Anouk betreuen zu lassen , am liebsten bei uns in ihrer gewohnten Umgebung !!
Leider ist dies nicht so einfach ,es gibt nicht wirklich geeignete Personen ,zumindest haben wir bis nun keine gefunden. Zur Not ,aber auch wirklich nur sehr ungern würden wir sie woanders hingeben ( keine Tierpension !! ) aber auch hier passt mir irgendwie ALLES nicht in den Kram :oops: entweder gleich 8-10 Hunde in einem Zimmer und dann einmal am Tag Gassi gehen :shock: oder Süsse soll im Zwinger draussen schlafen ( dann doch eher mein Mann ) ;) oder Leute die noch nie mit einem Briard oder grösser als Pekinese raus waren und sich wundern das so ein grosser grosser Hund doch Kraft hat :roll:
Tja , das Thema Karneval wäre auch noch nicht ganz uninteressant denn es gibt einige die feiern das gleich mehrere Tage am Stück ....will heissen : WISST IHR JEMANDEN AUS DEM GROSSRAUM AACHEN DER GUT ,ICH MEINE SEHR SEHR GUT DAFÜR IN FRAGE KÄME ??

Ich hoffe jetzt nicht gleich gesteinigt zu werden ,weil wir ohne unsere Süsse weg wollen :oops:
LG Malou

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Re: geeignete Briardsitter gesucht

Beitrag von Lottikarotti » 17. Okt 2012, 20:50

ich schreib dir ne pn....................
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 17. Okt 2012, 22:10

hab die Steine mal wieder weg gelegt.......wir sind ja im Prinzip auch nicht besser ;) .....haben allerdings den großen Vorteil das Sohnemann mit im Haus wohnt...und er wird abgöttisch von Xenia geliebt :D
Aber für Karneval den Hund in Pflege geben?...das versteh ich nicht wirklich.....wir sind auch ab und an an den Wochenenden unterwegs....aber wenn es nicht passt dann passt es nicht und wir bleiben zu Hause ........
Eckhard & Xenia

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 17. Okt 2012, 22:51

Ecki04 hat geschrieben:Aber für Karneval den Hund in Pflege geben?...das versteh ich nicht wirklich.....wir sind auch ab und an an den Wochenenden unterwegs....aber wenn es nicht passt dann passt es nicht und wir bleiben zu Hause ........
So hat Malou das nicht gemeint...! Sie dachte eher an Menschen aus dem Raum Aachen die TROTZ Karneval ihren Hund verlässlich hüten ;-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Malou

Beitrag von Malou » 18. Okt 2012, 08:00

Joh , genauso meinte ich es ,wir sind hier in Aachen eine Hochburg des Karnevals und es ist dann noch schwieriger jemanden zu finden der eben NICHT feiert und verlässlich ist und nicht den Hund vergisst ! :evil: Wir würden NIE wegen Karneval einen unserer Katzen oder Hund in eine Betreuung geben ,bleiben dann selber zu hause oder organisieren um !! Aber ich denke ich habe es vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt , es kennt ja auch nicht jeder das "Jeckentum " ;) ;)

Hoffe einfach wir finden jemanden der am Besten bei uns wohnt dann wäre es optimal !! :D :mrgreen: schliesslich gibt es zum Hund auch noch viele Annehmlichkeiten ....inc. Gästezimmer .

LG Malou

Tuffo

Beitrag von Tuffo » 18. Okt 2012, 08:18

Wir haben ja auch Freunde hier gehabt, die bei uns gewohnt haben, so dass Tuffo seine gewohnte Umgebung hatte. Ein paar Ideen:

Habt ihr mal bei den gängigen Haushüteragenturen geschaut? Vielleicht findet sich ja da ein erfahrener Hundefreund, der in der Zeit bei euch wohnen will.
Annonce aufgeben? Ich hab meine erste Hundebetreuung beim ersten Hund über ein Inserat im lokalen Anzeigenblatt gefunden. Wir haben dann viele Jahre gegenseitig gehütet.
Gutes Hundehotel? Wir haben eins in Innsbruck, da hat sich unser Hund sauwohl gefühlt. Als wir das zweite Mal hingefahren sind, hat der Hund schon an der Tür gescharrt. Man bekam Videos von seinem Hund und die Hunde hatten viel Auslauf und Kontakt mit Artgenossen. Das haben wir gerne genutzt, wenn wir eine Woche Skifahren waren.

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“