Habe nur gefragt weil eine bekannte die auch Agility macht , zu deinem bild im slalom meinte dass es nicht so schnell aussieht. hab sie dann aufgeklaert dass ihr nicht die flexiblen stangen habt und mit euren stangen sieht das sehr schnell aus

. mit den PVC stangen hier ein Briard rennt ziemlich gerade aus und puscht die stangen auf die seite (und Ozzy bricht regelmaessig die stangen

).
Und ja die Reglement aenderungen.Und dann die vielen Venues mit verschiedenen Reglementen. Habe Kunden die AKC, USDAA, UKI, NADAC, ASCA und DOCNA starten. UKC und CPE versuchen nun auch ihr program hier im Suedwesten zu starten. Und dann noch die menge verschiedener Sprunghoehen (AKC hat sieben) bringen mich manchmal zum wahnsinn
Die Wand ist fast flach fuer Armas, trainieren da "running contacts". Die kommt langsam hoeher.
Trainieren, zwei bis dreimal taeglich, aber praktisch nie lange runs. meistens geziehlte Dinge wie cross oder running contacts oder unterordnung oder (stupide) tricks. Ich haette den platz fuer einen vollen kurs, mache das aber normalerweise nicht zuhause (ausnahme wenn an einem turnier etwas absolut nicht geklappt hat, dann bau ich den Kurs nach um das problem zu loesen).
Mit Ozzy ging ich am anfang einmal woechentlich auf einen Hundeplatz (mit Trainer) trainieren. Aber das hat mir groessere probleme gegeben, weil die meisten Agility trainer hier im umfeld haben BC's oder Aussies und haben keine Ahnung dass ein Briard Hirn ein bischen anders "gewired" ist.
Thomas