Suchen...

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suchen...

Beitrag von Chilli » 2. Feb 2011, 21:42

Chilli´s Lieblingsspiel ist suchen, egal was. Angefangen haben wir mit: such Frauchen 8-) , dabei haben wir wohl etwas übertrieben. Sobald Chilli eine Person suchen soll steht sie schwanzwedelnd bei mir und freut sich, dass sie mich gefunden hat :D
Im Sommer, in der ganz heißen Zeit, verteile ich ihr Futter im Garten. Da wird sie ganz eifrig :mrgreen: und wenn es dunkel geworden ist spiele ich wieder Verstecken...
In der kühleren Jahreszeit wird der Kong versteckt, aber dafür müssen wir unbedingt den Schleier vor den Augen entfernen! Trotz guter Nase wird er nicht schnell gefunden, obwohl sie schon direkt daneben gestanden hat... :roll:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Suchen...

Beitrag von Randy » 3. Feb 2011, 19:32

Suchspiele liebt Randy auch, vom Menschen, dem Kong über Beutebrocken ist er mit Begeisterung dabei. Auch Leckerlis aus Intelligenz-Spielen rauspfrimeln, findet er toll.
Das mit Futter im Garten ausstreuen gibt es bei uns auch, nur nervt das meinen Göga, da er beim Nachtbieseln sich dann mitunter die Beine in den Bauch stehen muss, weil der Herr Hund erst nochmal alles auf Reste hin untersuchen muss :mrgreen: .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“