Treibball

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Treibball

Beitrag von Randy » 30. Mai 2012, 18:50

Hab auch schon diese lauten Videos gesehen und finde das sehr irritierend.
Bei uns läuft es ziemlich ruhig ab, arbeiten ja naoch an den Grundlagen...gerät einer der Hunde in triebiges Bellen, dann wird er mit einem "Schade" wieder ins Sitz geschickt, auch wenn er brav gestupst hat und er darf es wiederholen. Bellt er wieder, wird der Ball hochgehoben und weggetragen und Wauz bekommt ne Auszeit. Bis jetzt haben sie´s alle begriffen...Bellen ist beim Stupsen nicht erwünscht und der Spaß endet ;).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Treibball

Beitrag von Randy » 1. Mär 2013, 08:04

Es ist ein neues "Buch" zu Treibball auf dem Markt, das ich echt super finde. Es ist von der Treibballschul- Leiterin, wo Transdat war...man bekommt die Box über sie direkt oder http://www.amazon.de/Treibball-Ideen-Ka ... roduct_top .Die Box mit einzelnen Karten ist brandneu und da ich in ihrer TB- Gruppe in FB bin, hab ich sie schon da ;). Damit bekommt es auch jeder ohne Hundeschule hin, da der Aufbau detailliert in kleinen Schritten beschrieben bzw. aufgezeichnet wird. Wir werden am Mi. beim nächsten Training auch "Karten spielen". Eine Bekannte fährt im Mai zu ihr nach Bamberg auf ein Semi und bringt wohl noch mehr Ideen mit.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“