Tough Hunter

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Tough Hunter

Beitrag von KimbaBatida » 25. Okt 2021, 18:49

Hallo,

ich habe etwas entdeckt das ich total genial finde, also eine sportliche Betätigung mit Hund die ich echt gern mal machen würde. Kennt das jemand oder hat es sogar schon einmal gemacht? Das ist mal etwas was man mit dem Wuffel zusammen macht, also nicht er springt allein über Hürden und co, sondern man ist ein Team und meistert Aufgaben gemeinsam. Hab ich heute ein bisschen im Wald geübt, sind zusammen über Baumstämme geklettert, über Felsen, haben zusammen Rehtrampelpfade gesucht, sind über Bäche gesprungen und so weiter. Hat viel Spass gemacht und die Hund fanden es super.

TOUGH HUNTER ist ein multidisziplinärer Hindernislauf durch den Wald. Er ist eine besondere Verbindung aus Canicross, Nasenarbeit, Impulskontrolle, Apportieren, Jagen und Umweltsicherheit. Du kannst zwischen drei Streckenlängen wählen und meisterst gemeinsam mit deinem Team verschiedene Hindernisse wie Schlammlöcher und Rutsche, kletterst oben drüben, kriechst unten durch, versicherst deinen Hund und verlässt dich auf ihn. Du und dein Hund brauchen dafür Kraft, Kondition, Kooperation, Koordination und Konzentration.
Der TOUGH HUNTER ist kein Rennen, auch wenn viel gelaufen wird. Es gibt keine Zeitnahme. Ihr könnt jeden Meter des Trails durch den Wald ausgiebig genießen! Wer sich zusätzlich zu den Tagläufen am Samstag oder Sonntag traut, kann auch für den legendären Nachtlauf am Freitag melden. Du läufst in deinem selbst gewählten Team. Ihr müsst mindestens zwei Menschen und Hunde sein, maximal acht. Ihr startet im 5-Minutentakt. Massenstarts gibt es bei TOUGH HUNTER nicht.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Tough Hunter

Beitrag von Lottikarotti » 25. Okt 2021, 18:56

Finde ich klasse und tut viel für die Bindung, und fürs Vertrauen. Alles wo es nix zu gewinnen gibt, ist mir per se sympathisch :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“