Beschäftigung indoor

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Beschäftigung indoor

Beitrag von Hedi » 31. Mär 2020, 22:05

Irgendwie hat der Jasper es geschafft, sich eine Kralle komplett aufzuspalten :?
Nun ist natürlich statt Radtouren und Ballspielen erst mal Indoor-Beschäftigung gefragt:

Bild
Etwas unglücklich mit dem stylischen Verband :mrgreen:

Bild
Aber Leckerliesuchen macht doch Spaß :mrgreen:

Bild

Bild
Zoe darf natürlich auch :D

.....und mit Plastiktüte und Babysöckchen drüber darf er dann natürlich auch ein bißchen in den Garten :D

Genießt das Frühlingswetter und bleibt gesund :winken:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von Thomas » 1. Apr 2020, 00:15

Der Arme, gute Besserung! Die Energie , die er in sich hat ist im Haus schwer abzubauen.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von Marchello » 1. Apr 2020, 06:22

Gute Besserung für den Burschen! Wird schon! :taetschel:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von Lottikarotti » 1. Apr 2020, 07:16

Oh neeeee, hier auch gute Besserung :-|
Krallensachen sind echt megafies :oops:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von Norbert » 1. Apr 2020, 10:53

Hedi hat geschrieben:
31. Mär 2020, 22:05
…….
Etwas unglücklich mit dem stylischen Verband :mrgreen:
-----
..:taetschel:
Wir wünschen gute und schnelle Besserung für Jasper, das wird wieder! :happydog:

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von jassac » 1. Apr 2020, 11:21

Gute Besserung für das Powerpaket Jasper.

Da habe ich es hier mit meiner Oma Frieda doch viel einfacher,
Frieda schläft überwiegend,
ansonsten trägt sie noch ihren roten schweren Kongball von A nach B umher und freut sich,
wenn dieser KONGBALL von alleine ( Schwerkraft) irgendwo hinrollt.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von Muggelbande » 1. Apr 2020, 14:37

Oh je...Kralle...wie gemein :whaaaat:
Gute Besserung für Jasper :)
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von Iaka » 1. Apr 2020, 15:21

Grüße von Iaka: Alles halb so wild, wächst wieder nach!

PS: Schicker Verband.... :nixwieweg:
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von herr emil weiss » 1. Apr 2020, 18:09

Ui, das wird eine harte Zeit für den Bub....
Alles gute für Jasper...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von KimbaBatida » 1. Apr 2020, 19:17

Oje, so ein Powerpaket ruhig stellen ist sicher nicht leicht. Gute Besserung für ihn!!!! Verletzungen an den Pfoten hatte ich schon oft, allerdings noch nicht an der Kralle, und ähnlich nervig langwierige Sachen wie Ballen aufgeschnitten usw. Pfotenverbände kann ich mittlerweile blind wechseln :roll:

Tolle Fotos und tolle Ideen für Indoorspiele vor allen Dingen das mit den Stöckchen in den Löchern, ist das gekauft oder selbstgemacht? Was meine immer total toll finden sind vollgepackte Kartons. Also ich habe immer zwei grosse Umzugskartons irgendwo rumfliegen in denen ich Papier, kleine Kartons, Eierkartons und Klorollen sammel. Da pack ich dann Leckerlies rein. Die Klorollen dichte ich zusätzlich von beiden Seiten mit Zewa oder Klopapier ab nachdem ich was reingetan habe. Die beiden lieben es stundenlang in den Dingern herumumzuwühlen. Danach hab ich dann zwar ein Schlachtfeld im Wohnzimmer, aber sie hatten ihren Spass.

Oder ich verteile Leckerlies im ganzen Wohnzimmer. Auf der Couch, auf den Sideboards, unter ihren Hundedecken, einfach überall. Das finden sie auch total gut :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Beschäftigung indoor

Beitrag von Hedi » 2. Apr 2020, 14:11

KimbaBatida hat geschrieben:
1. Apr 2020, 19:17
das mit den Stöckchen in den Löchern, ist das gekauft oder selbstgemacht?
Das hat mein liebster Männe seinerzeit mal für Luca selber gemacht. Eigentlich ganz einfach - Löcher in einen kurzen Balken bohren und dann ein passendes Rundholz in Stücke sägen. Macht den Hundis echt Spaß.


KimbaBatida hat geschrieben:
1. Apr 2020, 19:17
Also ich habe immer zwei grosse Umzugskartons irgendwo rumfliegen in denen ich Papier, kleine Kartons, Eierkartons und Klorollen sammel. Da pack ich dann Leckerlies rein. Die Klorollen dichte ich zusätzlich von beiden Seiten mit Zewa oder Klopapier ab nachdem ich was reingetan habe. Die beiden lieben es stundenlang in den Dingern herumumzuwühlen. Danach hab ich dann zwar ein Schlachtfeld im Wohnzimmer, aber sie hatten ihren Spass.
Ich hab eine ganze Kiste voll mit alten Socken, das finden meine Beiden auch total cool, wenn sie da drin nach Leckerlies buddeln dürfen :lol:

Irgendwie kriegt man die Fellnasen schon beschäftigt.....
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“