Ausflugsziele mit Hund

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Chilli » 19. Mär 2011, 21:43

Wo ist Hund erlaubt, ist es auch schön mit Hund zu sein. Kennt ihr nette Ausflugsziele. Schöne Gegenden für den Spaziergang mit Hund.
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Randy » 20. Mär 2011, 12:39

Ich habe z.B.das Buch "Die schönsten Wanderungen mit Hund" von Michael Reimer und Co.. Das gibts für Oberbayern- da hab ich mit ner Freundin und unseren beiden Rüden schon ein paar Routen gemacht- und für Franken gibt es inzwischen auch eins. Das gute ist, daß fast alle Strecken in Verbindung mit Wasser sind :) .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Lottikarotti » 21. Mär 2011, 15:23

rund um den werratalsee in eschwege kann man herrlich wandern am see entlang an der werra entlang oder im wald. dort ist auch ein sehr hundefreundlicher knaus-campingplatz. alles recht neu ( so 4-5 jahre ).
ein kleines aber feines städtchen !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

mocca

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von mocca » 1. Nov 2011, 16:56

Du kannst sehr gut in der Leucht spazieren gehen, am Elfrather See (Krefeld Nähe Metro), die linke Seite des Sees ist Hundefreilaufzone und bei uns an, um und auf den "Halden.

beau

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von beau » 9. Nov 2011, 12:52

Der ZOOM Elebniszoo in Gelsenkirchen ist auch für Hunde zugelassen. Wir hatten dort ne Menge Spaß. Beau fand das Tropenhaus mit den Affen rattenscharf. Man kann dort ein ganzen Tag verbringen und es wird nicht langweilig obwohl der Hund natürlich angleint läuft.

mocca

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von mocca » 9. Nov 2011, 13:52

Dany, wie weit dürfen die Orte entfernt sein ?
Soll es ein Tagesausflug werden oder wollt Ihr Urlaub bzw. Kurzurlaub machen ?

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Chilli » 9. Nov 2011, 18:04

mocca hat geschrieben:Dany, wie weit dürfen die Orte entfernt sein ?
Es war allgemein gefragt, nicht speziell für uns ;) und ich dachte an kurze Ausflüge, also kein langer Urlaub.
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
bobbsel
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 148
Registriert: 11. Jul 2011, 13:48
Wohnort: nähe münchen

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von bobbsel » 27. Jan 2012, 17:58

das bayrische voralpenland ist ideal für laaaaaange spaziergänge. nach 4-5 stunden mit einkehrschwung braucht sich keiner mehr gedanken um kopfarbeit machen.
christine & bobby

Tuffo

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Tuffo » 27. Jan 2012, 19:09

Bobbsel, das kann ich unterschreiben! :D

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Marchello » 28. Jan 2012, 08:14

In den Opel-Zoo in Kronberg dürfen auch Hunde mit. Geheimtipp für verblüffte Hunde: die Elefanten... ;)
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Randy » 28. Jan 2012, 10:28

Im Tierpark München und Augsburg sind Wauzis auch erlaubt ;) ...
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
bobbsel
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 148
Registriert: 11. Jul 2011, 13:48
Wohnort: nähe münchen

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von bobbsel » 28. Jan 2012, 15:45

bobby in hellabrunn, ich weiss nicht wer den affenaufstand machen würde. leider ist er kein welpe mehr. hellabrunn früh genug wäre sicherlich i.o. gewesen. jetzt mute ich mir das nicht mehr zu,
d.h. ich werde freiwillig drauf verzichten. unser auftritt wäre filmreif :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
christine & bobby

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von jassac » 28. Jan 2012, 16:53

Hallo,

mit Briard in den Zoo oder Tierpark ???? Ne ne muss nicht sein, meine Meinung :!:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Randy » 28. Jan 2012, 18:06

Wir waren mit Randy mit ca. 2Jahren mal in Hellabrunn...den größten Respekt hatte er vor der Bronzesau ;). Wir gehn ab und an mal gern hin, also haben wir ihn mal mitgenommen.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Lottikarotti » 28. Jan 2012, 18:23

wieso nicht jassac ?
wir waren mal in erfurter zoo mit scarlett und snoopy, war echt schön dort. die hunde haben keine tiere gestört, sich prima benommen und aquch andersrum war es okay, keine angst bei meinen beiden, selbst vor den elefanten nicht und die waren echt nah :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Thomas » 28. Jan 2012, 18:36

jassac hat geschrieben:Hallo,
mit Briard in den Zoo oder Tierpark ???? Ne ne muss nicht sein, meine Meinung :!:
Mit meinem PON war ich auch im Tierpark. Mit Nicki im Wildpark, wegen dem Wild ;) Mutter und Tochter fanden das jedenfalls interessant. Vielleicht für euch auch ein Ausflugsziel? http://www.wildpark-schorfheide.de/ Hast es ja auch nicht weiter wie ich :)

Bild
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Pinu'u

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Pinu'u » 1. Mai 2012, 10:56

In Uelzen gibt es auch einen tollen Wildpark im Stadtwald - Eintritt kostenlos - dort kann man sogar die Wildschweine mit Nudeln füttern :D
Vor allem, alles Tiere die in unseren Breitengrade leben... Er ist nie überfüllt (wie überall in der Heide) und man kann wunderbar und schattig laufen ...

Zum Kennenlernen von Wild für die Hundis eine tolle Angelegenheit....

Zum Thema Zoo raufe ich mir immer die Haare ... bin dort immer sehr ungnädig und pampe die Leute an - also lasse ich es sein...
Die Elefanten im Heidelberger Zoo sind so gestört, die schlagen nur noch ihre Köpfe hin und her ...
Die Affen im Tierpark Hellabrunn leben in schrecklich gefliessten Affenhäusern - für mich unter übelsten Bedingungen... von den
Giraffen mal ganz abgesehen... was machen diese Tiere in den wenigen Quadratmetern Lebensraum inmitten einer Großstadt???
Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich eine Zoo besuche - also lasse ich es lieber...

und mal ganz ehrlich - wie oft begnen wir im Wald Elefanten und Nashörnern? Unsere Hunde müssen wirklich nicht lernen,
diesem Geruch zu widerstehen :-) - und für "Hunde-Kino" tun es auch Hirsche und Wildschweine... Enten ´.. Gänse und Hühner...

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Lottikarotti » 1. Mai 2012, 18:05

der bärenpark in worbis ist absolut klasse. und es ist KEIN tierpark sondern beherbergt nur ausschliesslich ehemalige zirkus oder tanzbaeren die dort ein neues und großes zuhause gefunden haben unter nahezu perfekten bedingungen die es in solchen fällen geben kann. auch wird viel für die aufklärung getahn udn erklärt wo jeder einzelne bär herkommt, was er für ein schiksal hat !!! das areal ist dort so riesig die machen sogar ihren winterschlaf dort usw. ein wolfsrudel lebt auch noch dort.
es ist wirklich sehenswert, treibt einem aber auch so manche träne in die augen aaaaber sie sind ja gerettet und ihnen geht es dort jetzt wirklich sehr gut.
ich möchte mit amy dieses jahr nochmal dorthin. scarlett hatte echt respekt vor den baeren, sind aber teilweise auch echt nah und stehen 3 meter neben einem. ist aber für beide seiten wirklich okay gewesen sonst würde ich sowas auch nicht mehr machen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Obelix

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Obelix » 7. Nov 2012, 06:34

Im Krefelder Zoo sind Hunde auch erlaubt. Der Zoo (o.k., eingesperrte Tiere sind nicht so toll, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es den Tieren dort recht gut geht) ist nicht so groß, daher kommt es auch nicht zur Reizüberflutung... ;-)
Im Zoo gibt es schönen alten Baumbestand, im Sommer daher ideal. Die Gitter werden teilweise duch grosse Glasscheiben ersetzt, z.b. im Tigergehege. Als ich dort war, befanden sich dort unter anderem drei Jungtiger!, also echte Schnösel.
Mit einem Hund an der Leine ist man eine echte Atraktion für die Tiere, die Tiger kamen ganz dicht an die Glasscheibe, ohne Hund wären sie im hohen Gras versteckt geblieben...
Obelix legte erst einmal den Rückwärtsgang ein..., er ahnte wohl, dass er Null Chance hätte... :-O
Nach einigem ruhigen Schauen, mit gebührendem Abstand! wurde Obelix selbstsicherer und schaute sich die Tiger noch einmal genauer an... und siehe da, die Tiger fingen mit meinem Hund an zu spielen... Unglaublich!!!
Aber ich war doch sehr froh, dass die Glasscheibe dazwischen war... :-)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ausflugsziele mit Hund

Beitrag von Lottikarotti » 7. Nov 2012, 08:36

wir waren ja am sonntag im erfurter zoo. mit hunden auch sehr angenehm da es sehr weitläufig ist. für zooliebhaber sicher ein schöner ausflug.
unsere nächste station wird hierhin gehen http://www.tierpark-sababurg.de/ aber ich hoffe bei besserem wetter ;)
Möchte auch noch gerne die Drachenschlucht bei eisenach besuchen, weiß aber nicht wirklich obs da mit hund durch geht ?! habe schon gegoogelt aber nix gefunden ! vielleicht war ja schonmal wer da ? kathieeeeee vielleicht ???? kommst ja grob aus der ecke :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“