Seite 1 von 1

Ayvy ist jetzt Schulbegleithund

Verfasst: 29. Mai 2018, 18:00
von mücke
Hallo Ihr Lieben,

als Ayvy vor etwas über einem Jahr bei uns einzog, war unser Ziel die Ausbildung zum Lesehund bzw. zum Schulbegleithund. Seit April haben Ayvy und ich unser Zertifikat. Ayvy kann jetzt z. B. winken, würfeln und Karten ziehen. Mit der Zeit wird sie sicherlich noch etwas ruhiger werden. Ganz viele Dinge macht sie jetzt aber schon richtig toll.

Re: Ayvy ist jetzt Schulbegleithund

Verfasst: 30. Mai 2018, 06:08
von Lottikarotti
Klasse :D habe die Tage einen würfelnden Briard bei Facebook gesehen, sah echt witzig aus :lol:
Viel Spaß und Erfolg euch noch .....

Re: Ayvy ist jetzt Schulbegleithund

Verfasst: 30. Mai 2018, 21:06
von Hedi
Das ist ja toll :D
Bist du Lehrerin und nimmst sie mit in den Unterricht?
Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit vielen glücklichen Kindern!

Re: Ayvy ist jetzt Schulbegleithund

Verfasst: 30. Mai 2018, 21:57
von mücke
Ich bin keine Lehrerin, mache aber Vertretungsunterricht und tiergestützte Leseförderung an einer Grundschule.

Re: Ayvy ist jetzt Schulbegleithund

Verfasst: 2. Jun 2018, 15:55
von Hedi
Das finde ich richtig klasse!
Könnte ich mir mit Zoe auch vorstellen (Jasper ist doch etwas, nur ein gaaaanz kleines bißchen, zu wild :roll: ). Magst du mir verraten, was du für eine Ausbildung hast, um diesen Job so zu machen?

Re: Ayvy ist jetzt Schulbegleithund

Verfasst: 2. Jun 2018, 19:37
von mücke
Hedi, ich hoffe, dass du eine PN von mir hast

Re: Ayvy ist jetzt Schulbegleithund

Verfasst: 2. Jun 2018, 20:00
von herr emil weiss
Herzlichen Glückwunsch....das is echt was ganz tolles....