Wer macht alles Hundesport im Verein?

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Wer macht alles Hundesport im Verein?

Beitrag von Hedi » 19. Mai 2018, 19:55

Hi liebe Fories, mich würde mal interessieren, wer von euch mit seinem/seinen Briards im Hundesportverein aktiv ist.
Ich finde sehr interessant, zu erfahren, in welchen Sportarten unsere Rasse dabei ist oder auch, wie ihr eure sonst Hunde auslastet. Unser erster Briard war "nur" Familienhund, ihm reichten Spaziergänge, Radtouren und spielen mit den Kindern. Damals hatte ich nicht die Zeit, mich abends immer noch auf dem Hundeplatz herumzutreiben ;)
Mit Zoe und Jasper sind wir aktiv im Zughundesport (wir trainieren mit Huskies, für Zoe ist es schon eine Sucht, ich muss aufpassen, sie nicht zu überlasten).
Außerdem sind wir in einer Rally-Obedience Gruppe, das macht beiden Hunden richtig Spaß.
Unterordnung machen wir auch noch etwas, mit Zoe bin ich grade noch mal die BH gelaufen, mit Jasper trainiere ich daran. Hier hapert es leider noch etwas an seiner Verträglichkeit ;)
Also, wie sieht´s bei euch aus, wie seid ihr sportlich unterwegs?
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Wer macht alles Hundesport im Verein?

Beitrag von herr emil weiss » 19. Mai 2018, 19:58

Spazieren gehen, Ball spielen, Kuscheln und fressen - damit sind alle Bedürfnisse gedeckt :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wer macht alles Hundesport im Verein?

Beitrag von Thomas » 19. Mai 2018, 20:51

Von den 17 - 20 Stunden Schlaf die ein ausgewachsener Hund braucht, nimmt Nicki sich eher die 20 Stunden :D Wir sind zwar 4 x am Tag draußen unterwegs, ein mal mit Ball auch länger, aber so wirklich sportlich sind wir nicht. Ich denke, wir haben so gut die Waage zwischen Auslastung und Ruhezeiten gefunden. Hundeplätze sind auch nicht wirklich unser Ding. Wir haben große, weite Grasflächen zum Rennen, Wald mit umgekippte Bäume zum Springen und immer mal wieder andere Hunde. So hält uns Nicki fit :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Elfenkauz
Chihuahua
Chihuahua
Beiträge: 18
Registriert: 11. Mai 2015, 13:53
Wohnort: Osnabrück

Re: Wer macht alles Hundesport im Verein?

Beitrag von Elfenkauz » 22. Mai 2018, 09:47

Wir machen Agility aber in einer Variante die nicht 'hohes' Springen im Programm hat. Also Hindernisse wie vorgesehen aber die Sprünge nur auf 20 cm , wegen der Knochen.
Das mach Ginny super viel Spaß zumal unsere Trainerin auch darauf achtet das die Motivation hoch bleibt. ( keine Korrekturen der Hundies - eher 'Verhinderung' von Fehlabläufen )
Rita
Ginny *19.11.2014

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer macht alles Hundesport im Verein?

Beitrag von Ness » 22. Mai 2018, 10:32

Richtig regelmäßig sind wir nicht im Verein, aber wir machen diesen Sommer die BH mit entsprechendem Kurs, gehen ca. einmal monatlich zum mantrailen und ein-, zwei Mal im Monat zu begleiteten Hundespaziergängen unserer Hundeschule.

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Wer macht alles Hundesport im Verein?

Beitrag von Muggelbande » 17. Sep 2018, 18:45

Ich habe zu den normalen Hundeschulstunden noch Agility mit Jona gemacht...lach...und sie hat sehr deutlich gezeigt, wie blöd sie die Rumturnerei findet :roll:
Den Grundkurs habe ich mit ihr durchgezogen, dann habe ich es sein lassen. Wir sind jeden Tag in der Heide unterwegs und üben da die üblichen Dinge...mit und ohne Hundekumpels...die Dicke tobt mit ihren beiden Dackelkötern durch den Garten, wir versuchen uns an Nasenarbeit (wozu sie auch nicht wirklich Lust hat)...aber am liebsten liegt sie mir zu Füßen, im Weg oder in der Flügeltür (um alle im Auge zu behalten)...ich glaube, so ist sie wirklich zufrieden :D
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“