Wolfstage im Tierpark Sababurg

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Wolfstage im Tierpark Sababurg

Beitrag von Lottikarotti » 15. Mär 2016, 08:46

Nettes Wetter genutzt und am Sonntag in den Tierpark Sababurg gefahren.
Es ist ein toller Park wo die Tiere wirklich sehr naturnah und in großzügigen "Gehegen" leben. Da kann es dann auch sein das man eben einige Tiere nicht sieht ;-)
Habe etwas überlegt ob es Sinn macht mit Amy......Wolfstage bedeutet das massig was los ist und jeder Zweite seinen Hund mit hat.
Für Amy stressig aber auch ne gute Übung !
Wir haben uns dafür entschieden.
Ich nutze solche Gelegenheiten gerne auch zum üben mit Amy, alle Hunde müssen angeleint sein, wir sind uns sicher das kein Tutnix ihr ins Gesicht
springt !
Es war ein schöner, wenn auch kalter, Nachmittag. Amy war entspannt und wir hatten sicher 100 Hunde getroffen :D Alles ging relaxt zu....
Amy drohte nur bei Hunden ( 2 mal ) die ihr einfach zu Nah waren und das bedeudet so 2-3 Meter. Alle anderen Vierbeiner wurden ganz gut ignoriert bzw. sie reagierte
auf mein Kommando "Schau" und wir gingen vorbei.
Man selbst hat nicht ganz so viel von solchen Ausflügen, ich gebe es zu ;) Meine ganzen Sinne sind immer auf Amy....bei der Wolfsfütterung gings schon eng zu, ein Viszla, ein Collie und ein Sennenhund waren im Abstand von ca. 2 Meter um Amy herum, das war Hardcore für Madame aaaaber sie meisterte das Prima. Mit viel Lob und Leckerchen ging es hevorragend und sie sie war so entspannt das sie sich sogar legte bei der ganzen warterei auf die Fütterung :!:
Die Vorführungen der Hundevereine haben wir nicht gesehen, ist ja nix neues für uns. Haben lieber den Park erkundet.....
Ein schöner Tag mit nettem Hund.......
Ja....man wächst mit seinen Aufgaben und Amy macht sich......
Für einen Besucher gabs allerdings ne blaue Nase....tja man sollte fragen wenn man einen fremden Hund anfasst, sagte dann nicht ich, sondern die Begleiterin des jungen Mannes. Amy sprang ihm ins Gesicht als er sich zu ihr runter bückte :oops: tja......ich hatte zu spät reagiert !
Bild

Bild
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Wolfstage im Tierpark Sababurg

Beitrag von Hedi » 15. Mär 2016, 17:25

Schöne Bilder! Ihr hattet bestimmt einen spannenden Tag und Amy hat sich doch sehr vorbildlich benommen :D
Wir nutzen solche Gelegenheiten auch immer gern zum Üben, der Jasper ist ja auch sehr aufbrausend, was Hundebegegnungen angeht :?
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“