Rally Obedience

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Benutzeravatar
Zazou
Mops
Mops
Beiträge: 47
Registriert: 14. Feb 2013, 10:42
Wohnort: Rosenheim

Rally Obedience

Beitrag von Zazou » 14. Sep 2015, 19:17

Wir haben am gestern unser erstes Rally Obedience Turnier abgehalten und es waren gleich 4 Briards am Start.
Und das Schönste war - alle Vier haben ein Vorzüglich bekommen und waren in den gestarteten Klassen auf dem Treppchen.
Probiert das doch auch mal aus. Es ist wirklich eine schöne Sportart für unsere Bären und schaut so schön aus, wenn sie laufen.

LG Ingrid mit Zazou

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von Thomas » 14. Sep 2015, 19:33

Herzlichen Glückwunsch! :D Jetzt noch das Video ;)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Zazou
Mops
Mops
Beiträge: 47
Registriert: 14. Feb 2013, 10:42
Wohnort: Rosenheim

Re: Rally Obedience

Beitrag von Zazou » 14. Sep 2015, 19:54

Ich glaube da hat keiner gefilmt, weil wir alle als Helfer eingesetzt waren. Aber wenn sich was findet stell ich es rein.
LG Ingrid mit Zazou

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von herr emil weiss » 14. Sep 2015, 21:33

wo war denn das turnier ?
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von Hedi » 14. Sep 2015, 21:52

Herzlichen Glückwunsch!
Wir trainieren auch RO und laufen Ende Oktober unser erstes Turnier.
Heute hatte Zoe allerdings null Motivation beim Training und dann macht sie natürlich briardtypisch auch null mit :roll:
Spaß macht der Sport total, demnächst wollen wir auch noch mal Rally-Dogdance ausprobieren, das ist noch abwechslungsreicher und weniger statisch, mal schauen, wie es wird.
Euch weiterhin viel Spaß!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Zazou
Mops
Mops
Beiträge: 47
Registriert: 14. Feb 2013, 10:42
Wohnort: Rosenheim

Re: Rally Obedience

Beitrag von Zazou » 15. Sep 2015, 08:38

Das Turnier war beim Boxer-Klub Rosenheim, die sind Gott sei Dank recht offen für neue Sachen und lassen uns machen, was wir wollen.
Hedi, jetzt dachte ich schon du kommst auch aus dem südlichen Raum , denn in der Nähe von München ist Ende Oktober auch ein Turnier.
Aber lt. Mitgliederkarte bist du ja oben angesiedelt.

LG Ingrid mit Zazou

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rally Obedience

Beitrag von Anke » 15. Sep 2015, 15:19

Hallo,

herzlichen Glückwunsch :-) - toller Erfolg.

LG
Anke

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von Hedi » 15. Sep 2015, 21:03

Zazou hat geschrieben:Aber lt. Mitgliederkarte bist du ja oben angesiedelt.
Ja genau, wir sind die Nordlichter :D
Ihr dürft aber gerne gucken kommen, sooo weit ist es doch gar nicht :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von Hedi » 1. Nov 2015, 19:58

So ihr Lieben,

kaum zurück aus dem Urlaub, haben wir nun unser erstes RO-Turnier gelaufen. Ich bin schon wieder sooooo stolz auf mein Mäuschen :D
Wir haben mit 94 Punkten den zweiten Platz belegt - 5 Punkte waren ein Schrittfehler von mir, ein Punkt ein Doppelkommando. Zoe hat also 100% geschafft, nur Hedi hat gepatzt ;)
Obwohl es schon ein anstrengendes Wochenende war und alle Starter natürlich superaufgeregt, hat das Turnier superviel Spaß gemacht und es war bestimmt nicht unser letzter Start :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von Thomas » 1. Nov 2015, 20:18

Top! Herzlichen Glückwunsch!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Rally Obedience

Beitrag von Anuk » 2. Nov 2015, 07:40

Klasse!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Zazou
Mops
Mops
Beiträge: 47
Registriert: 14. Feb 2013, 10:42
Wohnort: Rosenheim

Re: Rally Obedience

Beitrag von Zazou » 2. Nov 2015, 20:36

Glückwunsch Hedi !
Ich finde es toll, dass es immer mehr Briards werden, die RO machen.
Habs am Wochenende mit meiner anderen, ängstlichen Hündin auch gewagt und wir haben auch 99 Punkte bekommen.
Es tut ihr so gut , dass man da jederzeit motivieren darf und es macht ihr richtig Spass.

LG Ingrid mit Zazou, Sari, Neo und Jazz

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Rally Obedience

Beitrag von Fussel » 2. Nov 2015, 21:01

Herzlichen Glückwunsch an Zazou und Hedi mit Wuscheln! Toll gemacht :D

Ganz ehrlich,ich weiß garnicht was man bei RO macht :lol: Aber wo ihr so begeistert seit,werde ich das mal recherchieren :D

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Rally Obedience

Beitrag von Briardskin » 2. Nov 2015, 21:59

herzlichen Glückwunsch euch und vor allem an die Fellnasen
Klasse .... ich bin beeindruckt.
Und dann gleich mit vier Herzchen an den Start gehen :-) :-) :-) :-)
ganz viele Pfoten - Klatscher :-)

viele grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von Hedi » 3. Nov 2015, 22:23

Zazou hat geschrieben:Glückwunsch Hedi !
Ich finde es toll, dass es immer mehr Briards werden, die RO machen.
Habs am Wochenende mit meiner anderen, ängstlichen Hündin auch gewagt und wir haben auch 99 Punkte bekommen.
Es tut ihr so gut , dass man da jederzeit motivieren darf und es macht ihr richtig Spass.

LG Ingrid mit Zazou, Sari, Neo und Jazz
Super :D Da gratuliere ich dir natürlich auch zu der Superleistung!

Ja, ich finde es auch so schön, dass man die ganze Zeit mit dem Hund kommunizieren darf. So macht es wirklich viel Spaß für beide.
Ich denke, gerade Angsthunden gibt es viel Sicherheit, wenn man sie oft bestärken und bestätigen kann.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von Lottikarotti » 4. Nov 2015, 08:21

Finde es auch toll, hatten es mal ausprobiert. Für mich ideal weil ich nicht so der strenge SitzPlatzFusstyp bin :D
Leider bietet es hier niemand an....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Jordy

Re: Rally Obedience

Beitrag von Jordy » 10. Nov 2015, 21:20

Das sind ja schon tolle Erfolge hier. :)
Arthur und ich machen das auch seit Kurzem im örtlichen SV, der ist ganz in der Nähe, so dass wir immer hin laufen. Uns macht es richtig Spaß und Arthur macht es schon so toll, wir werden auf jeden Fall dabei bleiben :)

Samson
Mops
Mops
Beiträge: 21
Registriert: 14. Aug 2014, 01:11
Wohnort: Berlin

Re: Rally Obedience

Beitrag von Samson » 11. Jan 2016, 02:24

Da Andy (Pontone) mit Solitär ja wieder sozusagen bein Null anfangen muss und die Kleine Powermaus nicht einfach nur alles nachmachen soll, was Vanessa macht, werden die beiden wohl in nächster Zeit einiges ohne uns unternehmen...
Daher war ich am überlegen, was ich mit meiner alten Dame zusammen machen kann, Agility wäre wohl eher nicht mehr ihr Ding ;)
Bei meinen Überlegungen war ich auch über RO gestolpert - schön hier Leute mit Erfahrungen diesbezüglich fragen zu können, was Ihr davon haltet mit einer 9 1/2 Jahre jungen Lady, die vieles aus den Begleithundekursen im Hundeverein kennt dami anzufangen?!

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von Hedi » 12. Jan 2016, 19:25

In jedem Fall kannst du auch mit einer "alten" Hündin mit RO anfangen. Solange der Hund Spaß am arbeiten (und spielen ;) ) mit seinem Menschen hat, passt es immer :D
Das ist ja das Schöne am RO, dass wirklich jedes Hund/Halterteam mitmachen kann. Alles wird spielerisch aufgebaut und es wird viel belohnt.
Probiert es doch einfach mal - Spaß ist garantiert :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Rally Obedience

Beitrag von Hedi » 24. Jan 2016, 21:21

Zoe und ich sind heute unser zweites RO-Turnier gelaufen :D
Sie war wieder richtig toll, mein Mäuschen - 95 Punkte. Zoe hätte auch die hundert geschafft, nur Frauchen hat vor lauter Aufregung wieder gepatzt :roll: :lol:
Beim nächsten Mal starten wir dann eine Klasse höher, mal schauen, wie wir beide das hinkriegen.
RO macht wirklich richtig viel Spaß, gerade weil es einfach ein Fun-Sport ist und nicht nur auf Leistung geht sondern die Teamarbeit belohnt wird.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“